Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 21.11.2019 um 16:07 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

 

Servus 

Jo meine "Fahrschulmaschine" hat net viel gekostet.

soll einfach als ganzjahresmaschine dann herhalten wenn mir die Roller zu schad sind, bzw um malzu zweit wohin zu fahrn

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat da Huber is folgendes von sich gegeben:

Klasse, noch ein Namenskollege  der an Guzzis schraubt.:-D

 

LG Christian

CIMG3179.JPG

Maximal geiler Hocker!!!:drool:

Bearbeitet von Rollermichl
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.11.2019 um 22:33 hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Sapperlot da ist aber einiges an schotter in das fahrzeug geflossen, kompliment!

va der 4V motor im Tonti-gestelk kann begeistern.

motor noch original oder bereits nachgeholfen, lt m.W. gibts nach anfaenglichen (glaube haerte-)Problemen ja bereits sport und rennocken fuer den motor.

schwinge ist auch sehr interessant; aus muenchen vielleicht?

 

wie auch immer sehr huebsch das moperl!!

 

rlg christian

Servus,

 schraube an der Guzzi seit 1988, somit mein Lebenswerk

 

Der Motor, Stelvio hatte 50000 km runter, hat bei halber Laufzeit Rollenstößel bekommen. Der Motor ist aus einem Unfall, wo der den Zylinder Stehbolzen gesprengt hatte.

Im Netz gab es dann einen 100 mm Kolben- Zylindersatz, somit echte  1275 ccm. Mit den originalen 50 mm Drossel Klappen und Rechner der V11sind es  125 PS, 128Nm, 

Schwinge, wie der Rest vom Fahrzeug, sind eine eigen-Konstruktion ( 1994) mit nach dem 3. Umbau  einem mittig laufendem 180/55 er Hinterreifen,

Kurz gesagt, die hintere Bremsscheibe, Getriebe und Rahmen ist noch LM4, Rest alles neu.

Ja, ich bin  Münchner

 

Bearbeitet von da Huber is
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

@da Huber is

 

ahh sehr schoen aehnlich wie bei mir, pyramidalprojekt mit bauzeitplanung frei nach cheops.

ich mutmasze an dann wirst Du ggfls auch tatkraeftige Unterstuetzung vom IMT-Chrisy in Ansprich genommen haben?

Ich frag deswegen weil Grissy damals so vor etwa +10J aehnliche Aluschwingen baute und ja gleich den Tuev um die Ecke hat.

 

Ich dachte die modernen Ketten4V's haetten alle schon von Werk Rollenstoessel?

Ich weisz das es da vor jahren einige garantiegschicht'ln gab wobei ich mit den 4V net so der Aexpoert bin:muah:

Soso V11 15M blackbox?

mapping umgeschrieben oder powercommander nachgeschaltet?

Sehr sehr interessantes Projekt, groszes kompliment!

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

 ....dann wirst Du ggfls auch tatkraeftige Unterstuetzung vom IMT-Chrisy in Ansprich genommen haben?

Ich frag deswegen weil Grissy damals so vor etwa +10J aehnliche Aluschwingen baute und ja gleich den Tuev um die Ecke hat.

Ich schätze, den IMT-Christian kennt jeder Münchener, der irgendwelche Alu-Teile gut verbunden wissen will. :cheers:

Geschrieben

Ja, der IMT Chris, leider durch Schlaganfall nun sehr angeschlagen hat die Schwinge beim letzten update ( vor 10 Jahren ) geschweißt.

Der Tüff hat 1994 anhand des Gutachtens von der IMT Schwinge  meine eingetragen.

ebenso die Kupplungsglocke des auf dem Foto zu sehenden 4V Motors vor 3 Jahren.

Das komplett neue Mapping hat mit der Stacheter Markus, der Sohn vom Thomas Stacheter  mit seinem Dynojet- Prüfstand herausgefahren.

Die ersten Jahre ( bis 2014 ?) hatten noch keinen Rollenstößel bei den 4V Motoren.

 

Schreib mir mal Deine Nummer, Christian, dann können wir uns gerne mal per Whats App austauschen.

 

Geschrieben
Am 17.1.2016 um 17:51 hat v30t folgendes von sich gegeben:

Honda 500 Four, 1971

 

20160110_112411.jpg

hatte auch mal eine....

ein wirklich schön zu fahrendes motorrad mit ausreichender leistung.

Geschrieben
Am 7.1.2016 um 13:11 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

mein neues moped

 

 post-15011-0-86333900-1452168691_thumb.j

post-15011-0-32794900-1452168690_thumb.jpost-15011-0-06307800-1452168688_thumb.j

klar, es ist immer geschacksache aber diese ganzen neuen kisten sehen für mich aus als hätte jemand wahllos teile aneinander geheftet

ohne rücksicht auf verluste. eher so transformer mäßig. wirklich unbeschreiblich häßlich.

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.11.2019 um 19:31 hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

Hab mir vor 4 Jahren was aus Italien gekauft 

 

vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was ist das?

 

Das war mal ne Apriia Tuono

Bearbeitet von AAAB507
V4 weg, da wohl doch die V2
Geschrieben

So siehts aus.

Das is der gute, alte 60Grad-Rotax V2. Macht einen absolut Traumhaften Sound, wenn er atmen kann. :drool:

Und es gibt, neben der Factory-Version, viele lustige Sachen, wie Airboxumbau mit Trichtern und Dusche...oh feinifeini. :inlove:

 

Ich bin drauf und dran mir ne RSV1000 zu kaufen...find die Maske der Tuono kacke aber die Sitzposition voll viel geiler (knarrrrz:-D).

Superbikeumbau wäre da wohl ne Lösung...aber Tuonos sind alllgemein günstiger.....hach...:sigh:

 

 

 

 

Geiles Moped @Vespa-1978 :thumbsup:

 

 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

 

seit dem 21.12. neu in der Garage.

BMW R1100RS Bj. 1994. Toller Zustand, noch ein paar optische Feinheiten zu machen. Ab April geht's mit Saisonkennzeichen los.

 

Liebe Grüße,

Brauni :)

R1100RS_9.jpg

Geschrieben

Hab meine "K" vor nem Jahr nach 9 Jahren verkauft, war ein cooles Tourenmoped und man kann es mit ihr schon auch mal fliegen lassen.  Nachdem mir dann aber permanent die Ducati Desert Sled im Kopf rumgespukt ist (kam 2017 raus, gesehen und :inlove:) wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht, d.h. BMW verkauft und Duc geholt. Und bislang nicht bereut!

 

Demnächst geht noch meine VFR, dann ist wieder (ein bisschen) Platz im Stall.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Nur noch 2,5 Wochen bis Karlshöfen! Am 5.6. gehts auf dem bekannten Flughafen wieder um die Krone des Nordens.   Anreise für Fahrer ist ab Freitag möglich. Campsite vorhanden - Grillen und Selbsverpflegung erlaubt. Wir werden einen Grill und einige Getränke bereithalten.   Samstags gibt's rungerechtes Catering (Bierwagen und Imbiss), sowie Prüfstand und natürlich Rennsport deluxe. Alles für den schmalen Geldbeutel!   Nach Rennschluss und Abbau werden wir die Siegerehrungen auf dem Campsite abhalten. Wer als Gast dabei sein will ist herzlich eingeladen!   Hier schonmal der Rennzeitplan für`s Wochenende:   Freitag 04.07.25 19 - 21 Uhr Nennung am Campsite   Samstag 05.07.25 09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung 10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung 11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung 12 - 13 Uhr Mittagspause 13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA   Die Online-Nennung findet dieses Jahr nicht über das Portal statt,  sondern einfach das PDF ausgefüllt via E-Mail an nennung.dbm@gmail.com   Nennung Karlshöfen 2025.pdf   Mit erfolgter Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: Marc-Oliver-Neumann@web.de oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Karlshöfen 2025 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher.   Jeder, der am Samstag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie ggfls. das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Freitag den 4.7. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Samstag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Lest auch nochmal das geänderte Reglement für die Saison 2025 durch! Vielleicht habt Ihr ja noch nen Boliden für die geöffnete K4! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier!   C U on Track
    • Beschreibung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer v50, wenn möglich 1. Serie. Der Rahmen sollte nicht verbogen sein und wenn möglich keine Riesenlöcher im Trittblech.  Warum suche ich? da ich leider zu oft schon schlechte Erfahrung mit „top restauriert“ Inseraten gemacht habe und weil ich neu Freizeitbeschäftigung suche 😄 ps: hab schon mal eine Vespa aufgebaut!    Preisvorstellung:  sollte einfach fair sein und dann wird man sich bestimmt einig   Standort:  Ideal wäre was in der Bodenseeregion - wohne nähe Ravensburg.    schon mal vielen Dank fürs reinschauen ✌🏼  
    • Eine Wattwanderung ist notwendig, um hierher zu gelangen. Oder eine Bootstour bei etwas meer Wasser.  
    • Bördeln ist kein Hexenwerk. Ich hab überall Folie innen reingeschrieben und von außen mit Tesa fixiert um Kratzer zu vermeiden. Ich hätte die Dinger nur unten kürzen sollen. 
    • Der Stil sieht nach dem französischen Street-Art-Künstlers Invader aus, also wahrscheinlich irgendwo in Paris?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung