darkslide2000 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Habe jetzt nach Suche hier im Topic keine Info zum Farbcode der MV GT 160 "Rot" gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Habe jetzt nach Suche hier im Topic keine Info zum Farbcode der MV GT 160 "Rot" gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Danke Lt GSF:PROSOL Lacke + Farben GmbHDachauer Str. 53380993 MünchenDeutschland Rot 160GtAutocryl Plus MMA345 Orange (red) 52.5gA160 Mixing black 1.8gA277 Violet (red) 7.1gA110 White 8.8gA273 Red (orange) 38.3g Hab noch Farbe da, die bei meiner Roten super passt. Leichte Abweichung bei der Mischung gegenüber vorbeschriebenen Rezept, nach Vorschlag Bernd.Bei Bedarf einfach melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 guten abenddie Schraubsaison beginnt langsam und ich möchte etwas mehr Dampf unter der Haubenoch Original Motor einer 04c MV von 1966 mit UA 19s1 Gaser(läuft ohne Trouble)was würdet Ihr machen (möchte nicht unbedingt den Motor öffnen...)- oder es findet sich jemand im Allgäuer Raum der daran Spaß hatUmrüstung auf 12V ?!oder es möchte jemand diesen Motor (PX 200er mit Aufzahlung ?!)Danke für Tips und Ratschlägemarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Morgen ,Wenn du unter Dampf mehr wie 10 PS meinst kannst Du den 04M Motor in die Tonne kloppen .Wert vielleicht 150€ aber den will keiner .Bleibt nur Px oder pinasco und das kostet . Mit Feinabstimmung , SIP Road und Zylinderanpassung kommst Du evtl auf stabile 90-95 , ist zumindest billiger . Saludos Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 morgen,fahre derzeit in meiner mv150s einen px 200er motor mit polini 220, 60mm kurbelwelle, 28er dellorto vergaser mit membrankasten, längere übersetzung (24/65), und einem resonanzauspuff (lth rechtsausleger).fährt sich sensationell da reichlich drehmoment, endgeschwindigkeit sicher über 120.derzeit in meiner gegend mit dem auspuff noch kein problem da sich die polizei nicht um vespafahrer kümmert.die umrüstung des motors war eine gute entscheidung, originalmotor ist zwar gelaufen, macht aber keinen spass lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hafi-99 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 der Umbau hört sich ja cool an.... was hast Du dafür ca. bezahlt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) MV mit PX-Motor ist ne feine Sache. Man muss dann nur die Umrüstung auf 12 V noch mit beachten. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 MV mit PX-Motor ist ne feine Sache. Man muss dann nur die Umrüstung auf 12 V noch mit beachten.wobei die Schalter ja schon passen. Muss man nur nen Regler dazuhaengen und feddich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Also ein Preisunterschied ist es definitiv ob ich den originalen Motor tune oder einen PX Motor reinhänge.Umrüstzündung 12 Volt 220.-Kabelbaum, Schalter, Birnen, ca. 50.- (meines Wissens passen die Schalter der Sprint nicht für 12 Volt)Zylinder fräsen in EigenleistungZylinder bohren hohnen, neuer Kolben, 160.-Zylinderkopf abdrehen 25.-Auspuff Sip Road 130.- oder Megadella 170.- Dann läuft das Ding lt. GPS ca. echte 95 km/h und man hat keine Probleme wenn der TÜV zickt wg. der Motoreintragung Gebrauchten PX 200 Motor bekommst ab 750.-Kabelbaum, Schalter, Birnen, ca. 50.-Überholung in EigenleistungMaterial ca. 150.-Auspuff Sip Road 130.- oder Megadella 170.- Läuft dann knapp 100 km/h. Wenn Du einen 200 PX Motor mit einem Tuning versehen willst in der Größenordnung wie beschrieben oder vielleicht sogar etwas wenigerZylinderkit, Kurbelwelle, Kupplung, Vergaser, Auspuff usw. wird dich alleine der Motor mind. 1400-1500.- Euro kostenDann noch die Teile on Top für die Umrüstung auf 12 Voltplus Eintragungen vom Tüv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hafi-99 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 naja, hab schon nen PX200 drin...!das tuning würde mich interessieren schick mal ne PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Hallo Kollegen, verkaufe NOS Unterbrecher für die Wideframe Modelle http://www.germanscooterforum.de/topic/316705-nos-unterbrecher-motovespa-ab-1954/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Hallo, Ich hole das SI Adapter Thema noch mal hoch.Ich fahre eine MV 150S/2 mit SIP Road und folgendem Gasersetup: SI20/20 : HD 102 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (wie PX 150)Beim Anfahren kommt die Gute leider nicht so richtig in Schwung. Da war der UA mit 85er HD viel besser. Wie würdet Ihr den SI Vergaser bedüsen? Oder Wechsel auf Si24/24? Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Beim Anfahren ist die Hauptdüse ja eher Nebensache.Du musst mit der Nebendüse fetter werden.Die 48/160 ist viel zu mager.Rein gefühlsmässig würde ich mal zur 55/160 greifen undmal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Hallo, ich suche eine Brief - Schein oder Datenblatt Kopie von einer Motorvespa 125N Bj 57 oder 58.Präfix VT. Kann hier jemand helfen?? Gerne per PN. MfG Steffen D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Bitte schönUnd Sport VTT aber Largeframe , wideframe setz ich noch rein https://www.dropbox.com/s/nih2w4a3oo80qki/motovespa%20125%20n%281%29.pdf?dl=0 Bearbeitet 16. Oktober 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Nabend!Ich habe jetzt seit einigen Jahren (5 oder mehr) eine unrestaurierte Motovespa Sprint. Hatte mal den Motor komplett gemacht und bin glücklich mit ihr durch die letzten Jahre geheizt. Finde, die geht super. Jetzt wird der Rest restauriert. Habe die Dame völlig zerlegt und jetzt folgendes Problem:Die Bremstrommel des Hinterrades ist russisch repariert. Da wurde die Schrauben zur Fixierung an der Felge ausgebohrt und durch Bolzen ersetzt. Das ganze läuft auch nicht mehr rund. Die muss ich also ersetzen. Nur ist die Bremstrommel sehr speziell und neu nicht zu bekommen. Die hat ja innen und außen einen speziellen Konusring zur Zentrierung. Fock! Hier nun die Frage:Wer weiß a) wo ich eine neue bekommen könnte oder hat noch eine übrig? b) kann ich vielleicht sogar einfach eine von einer normalen Sprint oder so verwenden?? Wenn ja, welche genau? Mir leuchtet die Konusgeschichte eh nicht ganz ein. Müßte man doch durch eine normale Trommel ohne diese schrägen Flächen ersetzen können?!? Bearbeitet 16. Oktober 2015 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Konus kenn ich nur bei der 150 GS VS5 - könnte der selbe sein und auch die selbe Bremstrommel. Kannst ja in Scooterhelp die Ersatzteilnummern vergleichen......so schaut das bei der GS aus... Bearbeitet 16. Oktober 2015 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 sind denn die Ersatzteilnummern bei Italien und Spanien same same? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Hi ptuser, danke schon mal für die schnelle Antwort mit Foto. Das sieht tatsächlich von dieser Seite wie von meiner MV aus Leider finde ich das Ding auch unter GS nirgends. Weder beim SIP noch SCK. Gibt es das Teil irgendwo als Neuteil? Oder kann man da nur auf Altbestände zurückgreifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkslide2000 Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 MV Trommeln für hinten hätte ich noch 2 über Gerne per PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) sind denn die Ersatzteilnummern bei Italien und Spanien same same?Ich sag so: Einen Vergleich ist es immer Wert, ist mir irgendwann aufgefallen, dass es da Parallelen gibt. Wenn die Nummern gleich sind, dann werden ja auch die Teile gleich sein. So wie zB ein bisschen weiter oben bei der vorderen Bremstrommel für die span. 150S: http://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/?p=1068215146Die hinteren Bremstrommeln für span. Sprint und die für die GS VS5 haben übrigens nicht die selbe ET-Nummer. Bearbeitet 17. Oktober 2015 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Danke Bernd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Guten Morgen Freunde der Motovespa ,hätte jemand mal ein Bild von der Scheinwerferhalterung unten bei der Mototvespa,meine halt leider gefehlt und ich bin mir nicht sicher was ich da jetzt brauchemuss ja auch verstellbar sein.Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 @Shins - Trapez oder um welches Modell geht es? Mach doch einfach ein Bild vom dem was Dir fehlt. Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Moin Max Trapez ich habe den Scheinwerfer + Spange oben unten fehlt alles :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 unten sind doch im Zierring die beiden Laschen. Da wird er eingehängt, eingeclipst, eingeschoben.Oben die Spange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 yo genau und wie sehen die originalen Schrauben für unten aus?mit den stellt man ja auch den Winkel ein? Normale Schrauben mit Unterlegscheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Nö, das sind Kreuzschlitzschrauben mit Ringösen, oder wie man die Dinger nennt.Sind Ringe/Scheiben in denen der Schraubenkopf versenkt ist.Same same wie Italosprint usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Nennt man auch Rosetten, Unterlegscheibe für Senkkopfschraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 danke Jungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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