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drehschieber


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Naja, ich habe hier 21,5x42mm (Bogenmaß) momentan, wenn ich das recht im Kopf habe. Das macht ~900mm². N 33er Vergaser hat ~850mm².

 

Dementsprechend wäre es ja unvorteilhaft, mit nem 28er Querschnitt in den Gehäusekanal zu gehen und dann den Kanal auf 33 zu öffnen.

Bearbeitet von rod'n'roll
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Ich kann ja am Drehschieber schlecht was angipsen. Deshalb wollte ich im zweiten Schritt versuchen, zumindest mit 33mm ins Gehäuse rein zu gehen und dann den Querschnitt bis zum Drehschieber zu behalten.

Der Uhu Kram soll sein, um den Kanal ein wenig anders zu modellieren, bin mir sicher, dass meiner aktuell nicht optimal ist.

 

mfg

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Der Uhu Kram soll sein, um den Kanal ein wenig anders zu modellieren, bin mir sicher, dass meiner aktuell nicht optimal ist.

 

mfg

Zum Ausgießen und Kleben find ich den Uhu Endlösung sehr gut!

So wie auf dem Bild hält das jetzt schon seit 2 Jahren im Alltag ohne Probleme

Aber das Zeug ist sehr flüssig (und wird noch flüssiger unter Temperatur) und eignet sich daher nur bedingt zum Modellieren!

Da wäre es faßt besser den ganzen Kanal auszugießen und neu zu fräßen ...

post-10462-0-94486500-1389879697_thumb.j

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Sehnenmaß is aber nicht so richtig oder? Also das spiegelt nicht den effektiven Einlassquerschnitt wieder. Da fehlt der Winkel unter dem du "reinspülst" würde ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn behaupten.

 

 

Richtig, aber das Bogenmaß zu nehmen ist grundsätzlich noch "verkehrter"...

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Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber hat schon jemand das schnelle Uhu endfest am drehschiebereinlass verwendet?

 

Bei mir hälts und hat Standgas - repariert nach Schaden am Drehschieber durch Kolbenhemdbruch:

 

post-47392-0-58785600-1389903916_thumb.jpost-47392-0-19490700-1389903929_thumb.j

 

Fläche ca. 500m^2 (basierend auf Sehnenmaß).

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Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber hat schon jemand das schnelle Uhu endfest am drehschiebereinlass verwendet?

Davon habe ich noch etwas und bin mir nicht sicher, ob es hält.

 

Also ich hab damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Nach ein paar tausend Kilometern hat sich der Klebstoff zersetzt und mir wahrscheinlich einen Lagerschaden beschert. Beweisen kann ichs naturlich nicht, aber nach dem Schaden sah das so aus (leider nur schlechtes Bild, das Braune ist der Uhu):

 

post-5494-0-05895200-1390132558_thumb.jp

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  • 3 Wochen später...

Ist der selbe wie der den Schöni und ich bei der Prüfstandsgaudi hatten, was dir Steuerzeiten betrifft finde ich die 129/194 nicht ganz verkehrt, im gegenteil! Ich sprech aber für den gerbauch auf der Rennstrecke wofür dieser Auspuff auchentwickelt wurde...

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ich glaub immer noch das an dem Motor was anderes faul war bei dir .

 

 

Das fürchte ich auch. Hätte ich wohl auch erst abstellen wollen, bevor das Teilewürfeln wieder mal beginnt...

Bearbeitet von Brosi
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