Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm...

 

Also, nun mal die letzte Kurve und die letzte von heute, bevor die Vespatronic CDI abgeraucht ist..

 

Wechsel von 128/192 auf 128/194

 

ND wurde abgestimmt, HD einigermaßen, dann Zündung und als ich nochmal HD/Nadel testen wollte, ist die CDI abgeraucht.

 

scheint so, als wenn die 130/196-198 vom wheelspin nicht die schlechteste Wahl wären.

 

sorry fürs bild, das ist scheiße :D

 

ist die untersetzung nochmal eingemessen oder manuell eingetragen? Da schiebt es die Drehzahl ja doch etwas.

 

welcher auspuff ist eigentlich verbaut? wird doch so langsam immer besser.

 

Bertha?

Bevor ich da nächstes Jahr wieder auf die Rolle gehe, bringe ich ihm neue Druckerpatronen mit, kosten doch eigentlich nix als Refill... :sigh:

 

.pdf drucken.. oder Snipit..

Geschrieben

Auspuff ist n 55er. Untersetzung würde neu eingelesen... Peak ging knapp 1000 hoch. Die cdi hat vorher schon n Bissl rum gesponnen.. Ob das Einfluss hatte?

 

wenn ja, dann nicht unerheblich. bei VT-Zündung die einmessdrehzahl immer auf das Drehzahlplateau einstellen und diesen bereich gleichmässig durch beschleunigen. am besten 2-3 mal wieder holen und im zweifelsfall einen mittelwert bilden.

 

eine solche drehzahlverschiebung kann ich mir bei nur 2° mehr auslass kaum vorstellen.

 

schau dir mal den reiter "Tabelle" an wenn du die läufe geladen hast. dort findest du für jeden lauf die eingemessene untersetzung. sollte diese stark von lauf zu lauf abweichen, dann liegt hier vermutlich der fehler.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den tip!

Da werd ich die Tage nochmal nachsehen. Ich werd das ganze trotzdem mal auf 130er üs setzen. Auslass vorerst auf 196...

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben (bearbeitet)

ja es gibt eine andere, die dann auch noch günstiger ist.

an der kann man auch das zündkabel wechseln und kaputt gegangen ist die bei mir auch noch nie.

ich schau morgen mal in der werkstatt nach der bezeichnung und sag dir bescheid :thumbsup:

 

bea wollte noch anmerken, dass sie etwas größer baut, als die die bei der v-tronik dabei ist

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

jupp, genau wie vorher auch.

 

wie ich ja hier lernen durfte, liegt die verstellung wohl auch nicht direkt an der cdi.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ich bin auch immer davon ausgegangen, dass die cdi für die verstellung verantwortlich ist.

barnie und einige andere, haben mir den elektronikquatsch aber dann mal erklärt und nu weiß ich, das ich da falsch lag.


Wo kaufst Du die günstig?
Ich hab die jetzt für 37€ bzw. 41€ gefunden.

da, wo sie gerade am günstigsten zu bekommen ist.

teilweise gibt es sie auch schon für 35€

Geschrieben

Die CDI verstellt nicht - die Spule am Stator macht das.

Durch unterschiedliche Windungszahl dort (mehr Windungen = mehr Verstellung) sollte man die Verstellung beeinflussen können.

Die ganzen CDIs (Polini, Malossi, Vespatronic, ...) sollten alle mehr oder weniger gleich sein und können untereinander getauscht werden.

 

Bei der analogen PVL ist die Verstellung auch vom Stator bzw. dessen Windungszahl abhängig.

Geschrieben

Die cdi der vt gibst aber auch so ca. Jetzt für 35 im netz. Steht auf der vt cdi oben die artikelnummer idm xxxxx??? War ein automatik-onlineshop. Kabel war etwas kürzer, rest gleich.

Geschrieben (bearbeitet)

Drehschiebermotörchen komplett K1 Konform!

 

- SP09 EVO C 58x51, komplett gesteckt mit 188/126, 1,3mm QK

- lediglich ein wenig den hässlichen Auslass geräumt

- Mazzufucki 51 Hub und 105er Pleuel

- langer Drehschieber mit 30er MR-Parts&Style Schnüffelstück für V50

- 28er VHST Vergaser

- Vespatronic

 

post-23078-0-12918400-1388441368_thumb.j

Bearbeitet von FalkR
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Schick, wie lang ist der Rüssel? Geht der bis in Rahmen? Kannst du den Auspuff mal auf ein Membran Motor halten mit dem selben setup, mich interessiert mal ob es da Abweichungen gibt.

Bearbeitet von primavera27

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine deutlich mehr.  Null Probleme.  
    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
    • Hab das grad recherchiert: sollte beim verschrauben der Ankerplatte auf Position gedrückt werden. Bis zu 2mm Unterstand. Mir ist zumindest kein überstand aufgefallen, dass hätte ich sofort korrigiert...   Prüfe ich morgen.    Zusätzlich werde ich mal ohne Ankerplatte probieren. Vielleicht hat sie sich nach der Montage des xl2 Kupplungsdeckel leicht verzogen und verhindert nun das korrekte aufliegen...
    • Aber wenn das so wäre müsste das Lager beim Motorgehäuse überstehen oder nicht? Das ist doch wenn es passt bündig mit dem Flansch der Ankerplatte. Oder sollte das tiefer im Motor sitzen?
    • Viele Punkte die du nennst, danke dir! Einen Gedanken mit dem richtigen Lager finde ich interessant - ggfs sitzt das Lager der Hauptwelle nicht tief genug. Das würde erklären, warum die Nabe zwar Kontakt hat, aber die Verzahnung nicht flächig genug greift und dann wackelt.   Der Unterstand Aufnahme Ankerplatte zu Lagerring - der wäre zu messen.   Hat da zufällig grad jemand einen Motor so vor sich das mal zu messen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung