Zum Inhalt springen

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

oh man oh die mischung aus Sonnenschein, Hormonen und neuen Auspuffanlagen scheint die Grundstimmung hier doch wieder etwas anzufeuern...

wie ist das denn mit dem Zirri silent, beim Olli auf der Seite steht der sei LAUT, gibt es da weitere Erfahrungen dazu vielleicht in Kombination mit anderm Dämpfer oder sonst was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"noch" in Verbindung mit einem weiteren Begriff, dem "nicht" ist ein relativ bekannter Bestandteil der deutschen Sprache und bedeutet in etwa sowas wie:Bis zum jetzigen Zeitpunkt? Nö!

das "nicht" habe ich bewußt in meinem Beitrag unterdrückt, aufgrund der Verwendung dieses Wortes im zitierten Text des geehrten Herren Klemm-Lenki. Dort wurde es jedoch durch leichte Transformation in "net" umgewandelt, wodurch erkennbar ist, dass K.-L. über einen Spitzen-Abschluss an einer renomierten Sonderschule verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptproblem beim "Silent" ist imho nicht der Dämpfer, sondern das sehr dünne Blech.

Linda (und GPS) sind deutlich leiser, in allen Drehzahlbereichen.

Liegt sicher auch am größeren Dämpfervolumen, aber mehr noch an den wesentlich dickeren Blechstärken.

Kurz meine persönliche Einschätzung und Wiedergabe unserer Erfahrungen nach den diversen Prüfstandtests der Auspuffanlagen und Ihre Verwendung:

GPS und PM ideal für originale 125er und gesteckte 133er.

Linda ideal für ambitionierte 133er und leicht optimierte 136er.

Silent ist ebenfalls ein guter Auspuff, ideal für Gepäckfachfahrer, verliert halt untenrum a bisserl.

Auspuffe wurden "wie aus der Schachtel" montiert, d.h. der PM wurde nicht am Krümmer gekürzt etc.

Zum Hammerzombie und S&S: oben genannte Auspuffe spielen leistungsmässig (und preislich) in ner niedrigeren Liga, sind aber je nach Einsatzzweck sicher nicht schlechter.

Fazit ist, für jeden sollte da doch was dabei sein. Chromfans, Gepäckfachlovers, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man oh die mischung aus Sonnenschein, Hormonen und neuen Auspuffanlagen scheint die Grundstimmung hier doch wieder etwas anzufeuern...

wie ist das denn mit dem Zirri silent, beim Olli auf der Seite steht der sei LAUT, gibt es da weitere Erfahrungen dazu vielleicht in Kombination mit anderm Dämpfer oder sonst was?

also ich find den Zirri silent garnicht mal so laut...

Hab mir den vor kurzem gebraucht hier im GSF gekauft (relativ altes Model) und mal probehalber bei nem Bekannten unter die Reuse gehangen weil mein Motor noch nich ganz fertig ist.

Setup von meinem Bekannten: stümperhaft gesteckter Polini Doppel, nix abgestimmet (Gaser, Zündung usw.). Also im Vergleich zum Auspuff den er normalerweise fährt(glaube einen Sito) kein grosser Unterschied. Muss dazu sagen das er aufgrund sehr dürftiger Vergasereinstellung (viel zu fett) nicht wirklich ausgedreht hat...

Der Vorbesitzer vom silent meinte aber das er frisch gedämmt sei, dürfe aber nicht all zu viel machen, da das dünne Blech ja die "Musik" macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn jetzt schon nen konkreten Vergleich zwischen HZ und S&S Auspuff?

Also natürlich auf einem Motor, an einem Tag, auf dem gleichen Prüfstand etc.

Wäre doch mal ganz interessant.....

Bearbeitet von v50 1serie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist klar im vorteil. :-D:-D

r

:-D

Ed: mal rein Theoretisch... würde es was bringen den Auspuff auf nem 75er zu Montieren? Ich würde damit quasi auch in Später investieren wenn ich ne PV bzw ET3 in der Garage stehen hätte :sabber:

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Nein. Vermutlich viel zu viel Volumen für 75 Kubik.

Zweitens: Passt eh nicht. Und dran rumsägen wirst wohl nicht wollen.

Für 75er ist ne Polini-Banane meiner Meinung nach immer noch ungeschlagen. Wer mehr Qualm will soll halt Langhub fahren.

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk' schon, daß das funktioniert. ich hab' vor zwei jahren einen gps-auspuff auf meinen 100er pinasco gebaut (bin am nürburgring so gefahren), und das ging richtig gut :-D:-D allerdings ist bei den kurzhubern der anschluß für den krümmer anders, deshalb stehen die langhub-auspuffe sehr "aufrecht" im rahmen.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 75er ist ne Polini-Banane meiner Meinung nach immer noch ungeschlagen. Wer mehr Qualm will soll halt Langhub fahren.

Von Polini und Konsorten halte ich nichts. Entweder richtig auffällig oder garnichts..

Wobei ich die Et3 Banane allen anderen vorziehen würde..

Aber eine Leistungs Revolution wäre es warscheinlich nicht für meine Reuse oder?

...und was die Polizei dazu wohl sagt :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das funktioniert.

mein setup:

75dr f1, gefräst

19er drehschieber

rennwelle

hp4

ich habe das mal mit dem vsp probiert, der später auf meinen rennroller kommt, aber da der noch nicht fertig ist, habe ich ihn halt mal auf der fuffi montiert.

passt ohne zu sägen. du musst nur den oberen silentgummi vom auspuff auf die halterung für den unteren silentgummi bei der schwinge montieren. (also nur 1 silentgummi)

und wenn der in reso geht, dann geht er echt gut. untenrum verlierst fast nix. lauter ist er auch nicht viel als mit polini (die war vorher oben)

und warum sollte das nicht gehen? es gibt ja auch ein paar, die fahren zirri auf kurzhub und bis auf den krümmer ist der ja auch identisch mit dem langhubauspuff.

probier es doch einfach, später kaufst du ihn ja sowieso, wenn mal langhubig unterwegs bist.

duplo

Bearbeitet von duplo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so neben bei hat jetzt eigentlich schon mal jemand den polini evo oder den tff getestet ?

der tff iss genau wie das ding oben ein eins-zu-eins pm clon. wenn die sich nicht ganz blöd angestellt haben wird der wohl änlich laufen wie das original.

der polini wurde wohl von stoffi mal getestet und als wenig beeindruckend bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gps, watn sonst, oder gibts hier noch nen pm40-klon?

den meinte ich. pm iss ja nun sattsam bekannt, den erkennt man auch ohne messschieber ganz gut wieder, oder?

@rasputin:

offtopic, klar: was genau spricht gegen ein spülbild mit "treffpunkt" nur leicht hinter der kolbenmitte? hätte hier 3 sehr aktuelle 70, respektive 80ccm zylinder am start die mit bis 375 ps/l gar nicht so schlecht im futter zu stehen scheinen. die spülen genau so (von den überströmern her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerrohr1.jpg

Feuerrohr2.jpg

Bandwurm und Drehwurm. Designs von mir, die wunderschönste Verlegung die ich kenne von Solo, eh klar. Liegt schon seit ner Weile gewickelt hier bei mir rum, muss ich mal braten, Feuerrohr und Glühbirne stehen schon längst in den Startlöchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information