Zum Inhalt springen

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

sind 400 zu wenig?? durch den langen auspuff kühlt das abgas ja auch ab, sollte ja die mittlere Abgastemperatur sein..

mit welchen Abgastemperaturen rechnet ihr?

hab mal Längen und resobereiche der gängigen anlagen verglichen und da müsste 400 ° schon hinkommen!

Ja 4° Halbwinkel also schon sehr wenig, weniger will ich auf keinen fall...

Edith meint:

kennt vielleicht jemand ein zeichenprogramm, da man als freeware bekommt , und sich für unsere zwecke besser eignet als das rhino (wegen der 25 mal speichern..

bin grade dabei meine karosse zu digitalisieren..

Bearbeitet von 100 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei ps mehr is schon ne Hausnummer :-D

Kannste nochn bissel mehr zu deinem Motor sagen(Bearbeitungen, Membrane, Ansauger usw.)...

Machst mir ein wenig Angst, bin auch grade dabei meinen ersten SF Motor mit 136er und Zirri Silent zu vollenden und hätte gedacht das der Puff für mehr Musik sorgt :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

136er direkt, Eigenbau Membranblock hier ausm Forum, Malle Membran, 30er TMX, HP4, Gerhead, etc.

Steuerzeiten müsste ich mal raussuchen....

Finde dennoch, daß der Zirri ein toller Auspuff ist. Mir gefällt der plötzliche Leistungskick und die nicht enden wollenden RPM.

Da ist der S&S viel harmonischer (siehe Kurve) und hat auch deutlich mehr Nm.

Der Zirri stößt halt irgendwann auf seine Grenzen, aber knapp 15 ECHTE PS am Hinterrad sind auf jeden Fall auch nicht schlecht. Das muss man erstmal hinkriegen! Mit Plug & Play wird das nüscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch ein bißchen mehr die Werbetrommel zu rühren: Optisch stellt der S&S meiner Meinung nach alles, aber auch wirklich alles in den Schatten. Der Look ist extrem brutal. Als ehemaliger Gepäckfachfahrer kommt bei meiner Karre noch hinzu, daß der Gepäckfachdeckel ohne Modifikationen nicht mehr draufpasst. Werds aber bei mir so lassen, kommt geil. Evtl. kommt noch n Fliegennetz drüber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte den Puff oder die Kurve jetz nich schlecht reden oder so, dachte nur das mit dem bei entsprechenden Rahmenbedingungen mehr geht. Bin absoluter Neuling im SF Sektor und hab auch keine grossen Vergleichsmöglichkeiten, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das der Malle aus der Box(also P&P) mit dazugehörigem 25er Vergaserkit und 0815 Puff für 14-15 Pferde gut sein soll.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Steuerzeiten angeht:

Ich glaube hier ist grad jemand anwesend, der die schneller parat hat..... :wasntme:

Wollte den Puff oder die Kurve jetz nich schlecht reden oder so, dachte nur das mit dem bei entsprechenden Rahmenbedingungen mehr geht. Bin absoluter Neuling im SF Sektor und hab auch keine grossen Vergleichsmöglichkeiten, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das der Malle aus der Box(also P&P) mit dazugehörigem 25er Vergaserkit und 0815 Puff für 14-15 Pferde gut sein soll.

:-D

rechne bei P&P mal eher mit 9-11 PS. Haste wahrscheinlich im Rollershop Katalog gelesen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das der Malle aus der Box(also P&P) mit dazugehörigem 25er Vergaserkit und 0815 Puff für 14-15 Pferde gut sein soll.

:-D

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, wobei natürlich alles mit der Bedüsung des Vergasers steht und fällt.

Trotzdem glaub ich P&P nicht die Grenze von 13 knacken zu können. ( 0815 Puff gleich Sito Banane, Polini Schnecke ? )

Was die Steuerzeiten angeht:

Ich glaube hier ist grad jemand anwesend, der die schneller parat hat..... :wasntme:

rechne bei P&P mal eher mit 9-11 PS. Haste wahrscheinlich im Rollershop Katalog gelesen, oder?

Das wird wohl die Quelle gewesen sein.

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechne bei P&P mal eher mit 9-11 PS. Haste wahrscheinlich im Rollershop Katalog gelesen, oder?

Ne, war hier im GSF...

Aber ein Bekannter von mir hat den vor Jahren mal gefahren(P&P mit 25er Gaserkit; HP4 und Simonini D&F) und auf nem Run aufer Rolle gehabt, irgendwas zw. 14 und 15 PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, war hier im GSF...

Aber ein Bekannter von mir hat den vor Jahren mal gefahren(P&P mit 25er Gaserkit; HP4 und Simonini D&F) und auf nem Run aufer Rolle gehabt, irgendwas zw. 14 und 15 PS

Wahrscheinlich kommt der Simonini in Kombination mit dem HP4 dem 136er entgegen, weil der D&F ein eher hochdrehender Puff ist und das das HP4 aufgrund des Gewichtes noch beschleunigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kommt der Simonini in Kombination mit dem HP4 dem 136er entgegen, weil der D&F ein eher hochdrehender Puff ist und das das HP4 aufgrund des Gewichtes noch beschleunigt.

Kann natürlich auch sein das das Ergebniss auf nem nicht vergleichbaren Prüfstand zustande gekommen ist, war nicht dabei... zu den eher hochdrehenden Puff`s würde ich den Silent aber auch zählen, der Simo ist doch hier sehr unbeliebt wegen Drehzahl "ohne" Leistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten 130/190°

136er plug + play geht nach meinen Erfahrungen eher scheisse :

Hatte mal einen mit Simonini D+F, der so bei 12PS lag (ohne jegliches Drehmoment), einen mit

ET3 Banane, der mit Mühe die 10PS Marke überschritten hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, doch eher hoch!

@ 250 N

für welche motoren würdest du deinen auspuff empfehlen, bzw. ist ein gewisser bearbeitungsgrad (vorallem einlasseitig) pflicht, oder funktioniet der puff so oder so ähnlich auf jedem vespazylinder/motor/ bearbeitungsgrad?

Edith meint na ch dem sie nochmal nach der libelle gesucht hat, nabauch ist wohl deutlich über 90, wenn nicht 100..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moin Batiste

Will dich echt nicht runterziehen und der Puff von Wolle ist echt geil. Aber 14,5 PS bei dem Setup mit nem Zirri Silent??? Da scheint noch etwas im Argen zu liegen. Ist eher das untere Ende (natürlich nur im Vergleich zum Aufwand). Da wirst du sicher noch was finden und dann wird der S&S mit der 20'er Marke auch keine Probleme mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann mich erinnern, dass hier schon ein "Mädchen" :grins: mit dem Zirri Silent an 20PS gekratzt hat

Greetz Dennis

tobi sacht: ja, das blumenkleidchen steht dir supergut!

und@babsi: querschnidde...!! = malle unter abdrehen, aluplatte und aufmachen.. dann klappt das mit den 20..

und waltraut nicht mit den düsen rangehn lassen :-D

Da war der Tobi mal zu faul zum "Umloggen"

Aber ein Blümchenkleid ist immer sexy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information