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Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

iss klar. in münchen gilt ja, was man so hört, die "lackur" genau so viel wie andererorts die leistungskurve. von daher wird das sicher.

Hehehe. Stimmt - in München sind alle metrosexuell und fahren hübsch lackierte Kisten ohne Druck.

Werde wohl die Kurve aufs Beinschild brushen lassen. Das bringt locker 5 PS. :-D

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Hehehe. Stimmt - in München sind alle metrosexuell und fahren hübsch lackierte Kisten ohne Druck.

Werde wohl die Kurve aufs Beinschild brushen lassen. Das bringt locker 5 PS. :-D

wobei über hübsch auch noch gestritten werden darf. trotzdem wären selbst 25 eine ernstzunehmende ansage.

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Soviel zum Urteilsvermögen der Nebenluftgeneratoren - Fraktion !

Da sich über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten läßt, Einige aber noch nicht wissen, daß der

Righthand am Geilsten aussieht, werden Vorbestellungen für alle Anlagen in Zukunft nur noch

unter dem Kennwort "Ich sag JA zum Righthand" entgegengenommen - wobei der Vergleich

mit dem italienischen Nationalspieler zugegebenermaßen der Hammer ist !

P.S.: Über den Preis für den Kleinen sage ich diese Woche besser nix : Schweisse nämlich

gerade die winzigen kleinen Scheiß-ersten-paar-konischen-Segmente des ersten Diffusors,

die fast schmaler als die Naht sind und in schön engen Winkeln verlaufen ! :puke:

Und preistechnisch schon was anzupeilen?

,..pennah!

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Und preistechnisch schon was anzupeilen?

,..pennah!

mal anders rum, nur mal aus interesse: was denkst du denn wo deine schmerzgrenze wäre?

was ich bis jetzt an bildern von den tüten gesehen habe sieht nach scheißviel arbeit aus. außerdem sind da noch so scherze wie drehteile für die steckverbindung und dergleichen in sicht. ich seh' auch nirgends einen einschweißrohrbogen (die preiswerte lösung auf die etwa ich gerne zurückgreife. nicht weil's besser ist sondern einfach weil fizzelstreifen verschweißen auf der strafskala kurz vor der deportation nach irgendwohin wo's saukalt und auch sonst voll ungeil ist steht).

der pm eimer etwa (von dem ich im übrigen bekennender fan bin) besteht, wenn ich das richtig sehe, aus einem gebogenen roh, einem gerollten segment und zwei pressteilen. wenn die teile auf dem tisch liegen würde ich als mässiger wig-schweißer 30 minuten für's zusammenbraten veranschlagen. bei wolles lösung krieg ich schon angstschweiß wenn ich nur zu überschlagen versuche wie lange ich daran hängen würde. ich kann mir schon vorstellen dass man für den topf auch mal deutlich über 400, wenn nicht an 500 verlangen kann ohne wucher zu treiben. da iss dann die zeit für's austüfteln als sozialleistung nicht mal eingerechnet.

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Ich denke auch, dass die Anlagen von Wolle die technisch ausgereiftesten auf dem Markt sind. Um und bei 400? kann ich da voll nachvollziehen...

sehe ich auch so. nur dass die largeframegeschichte schon angemessene 400 gekostet hat, und die ist von der schweißerei (so wie ich das sehe) unaufwändiger als die smallframe. abwarten halt, demnächst wissen wir mehr.

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  • 2 Wochen später...
gibts eigentlich mittlerweile ne vergleichskurve zwischen wolle curly und hammerzombie die ich übersehn habe? oder kams da noch nich zu?! :-D

Auf nem DS Motor wohl scheinbar schon... :wasntme:

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(HerrDerKolbenringe @ 11 Apr 2006, 12:22) *

gibts eigentlich mittlerweile ne vergleichskurve zwischen wolle curly und hammerzombie die ich übersehn habe? oder kams da noch nich zu?! lookaround.gif

Auf nem DS Motor wohl scheinbar schon... whistling2.gif

Und? Schwänze auf den Tisch........ :-D

Bearbeitet von v50 1serie
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den vergleich gibt's, aber nicht am selben tag und dem selben prüfstand gefahren. ich würde denken der hz hat etwas früher spitzenleistung, der s&s trägt weiter nach hinten. die sind von der charakteristik doch sehr unterschiedlich, also nicht so einfach zu vergleichen. wolle iss ja auch mehr so für 190° auslass, ich eher 185°. die anlagen sind, glaube ich, den jeweiligen präferenzen angemesse.

wenn ich nicht den ehrgeiz hätte nur noch eigene anlagen zu fahren würde ich, völlig wertfrei einen von wolle haben wollen. aber halt auch einen hz. gottseidank hab' ich mehr als eine karre.

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... und wie schauts so mit den unterschieden in sachen drehmoment aus? :love:

leistung ist das produkt aus dehzahl und drehmoment, oder so. wenn ähnliche leistung bei weniger drehzahl anliegt hat der motor demzufolge mehr drehmoment. ob jetzt allerdings ähnliche leistung bei weniger drehzahl anlag (alles auf meinem motor) kann ich aus oben genannten gründen nicht sagen. das ist allerdings eh' nicht so furchtbar aussagekräftig weil mein zylinder vielleicht nicht so hundertprozentig zu wolles auspuff passt.

den besten auspuff gibt es vielleicht einfach nicht. in mancherlei hinsicht wäre zum beispiel ein originalauspuff der beste. es gibt unterschiedliche ansprüche die nicht alle vom selben auspuff befriedigt werden können. oli-san etwa fand den hz ziemlich scheiße. ich etwa finde olli-sans idee fünfstellige drehzahlen zu finden ziemlich scheiße. d.h. wir beide kämen wohl in punkto motorlayout und auspuff eher nicht auf einen nenner. muß jeder wissen was er für eine charakteristik will und sich dann aussuchen was er nimmt. ich z.b. back mir deshalb die tüten für jeden motor individuell selbst. klarer fall von voll-hirnriss.

?ich glaub ich muß mir doch noch eine weitere SF machen :-D

brush gegen fertig gewickelte bleche zum selberbraten?

edit meint noch anmerken zu müssen dass das die bleche von der tüte für drehschieber-plus mit 186° auslass und gs-kolben, also 70% breite, wären. also kein hz.

Bearbeitet von amazombi
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die neue recyclebare auspuffanlage - aus esspapier :-D

@ matze:

scheiße fand ich den HZ nicht. nur hat mir mein rollerfahren danach nicht mehr gefallen.

richtig geil hingegen finde ich gustav aggro. der sieht aus wie ein real gewordener traum.

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ich hab in irgendnem topic nen lefthand gesehen ähnlich dem hammerzombi... allerdinx stand der enddämpfer leicht nach oben... find das ding leider nicht mehr... wer´s kennt kann ja mal was dazu sagen..

Bearbeitet von stuka
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:sabber: :sabber: :sabber:

Was is dem?

:sabber: :sabber: :sabber:

,..pennah!

zwischenstand eines joint venture. layout von mir, verlegung an der karre von olaf. hat er schön gemacht, der olaf. und bevor gefragt wird: das iss bastelei für den häuslichen bedarf. es gibt auch noch was gedrehtes für meine pk, und für die nervtöter aus meinem bekanntenkreis auch noch einen down-and-forward (wenn der hauptinteressent sich die mühe macht die olaf sich jetzt schon gemacht hat). zu verkaufen ist das aber nicht. und es kann auch nichts besser als der auspuff von wolle. aber nach all' der hier mit kurven dokumentierten bastelei war's ja wohl klar dass die dinger auch noch mal gefahren werden sollen, oder?

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    • Alter, bevor du mich hier ankackst, lies dir den Test einfach mal durch. Ich verstehe sowieso nicht, was hier los ist. Der viel gepriesene "raue Ton" des GSF ist ja zum Teil ganz lustig. Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum eine völlig normale Diskussion so aus dem Ruder laufen muss. Der Test ist auf der Homepage der Zeitung zu finden und wurde von einem der Redakteure selbst sls "wenig wissenschaftlich" bezeichnet. Die habe unter anderem komplette Vergaser für ein Jahr in Behälter mit Sprit verschiedener Sorten eingelegt. Das ist eine Belastung, die im normalen Leben nicht vorkommt. Zudem haben sie den Sprit nicht direkt bei der Raffinerie, sondern bei einer Tankstelle gekauft, und konnten nicht mit Sicherheit sagen, ob das, was denen als E10 angeboten wurde, tatsächlich E10 war Also ja, das ist letztendlich tatsächlich eher Infotainment, als das es wirklich irgendetwas beweist.
    • Bitte nicht so laut lachen. Es ist nur der erste Test und es funktioniert tadellos. Teile kaufen musste ich nicht, habe alles in meiner Werkstatt gefunden. Eine Vollbremsung mit blockierenden Rädern geht nicht, aber dafür ist ja noch das Pedal vorhanden. Für das normale Fahren recht die Bremsleitung vollkommen, einfach nur entspannt. Nun muss ich mir Gedanken mache wie ich das in Schön bauen werde.   Modifiziertes Schaltrohr mit Kupplungshebel einer Fuffi N an die rechte Lenkerseite     Ein Stück Winkeleisen an den Tunnel geschraubt     Noch ein Stück Winkeleisen beweglich in des Bremspedal geschraubt Und einen gekürzten Vorderrad Bremszug mit einer Einstellschraube eingehakt.        
    • Mit dem Argument könnte man sich ganz grds. jeden Meinungsaustausch bzw. die Kenntnisnahme der Meinung (einzelner) Anderer sparen (es sei denn, 80 Mio sprechen gleichzeitig zu dir).   In jedem halbwegs seriösem Nachrichtenmedium wird möglichst strikt zwischen "(möglichst) sachlicher Information" und "Meinung" getrennt. Die ÖRtlichen sollten das natürlich erst Recht beherzigen.   Meinungsaustausch ist im besten Fall auch Meinungs(um)bildung und m.E. essentiell für eine Demokratie.   Aber ich verstehe, was du meinst. Ich hab' mich unlängst mit einem Kollegen über die Meinungskommentare in der Zeitung allgemein und Heripert Prantel (Alles-Wegkommentierer in derSüddeutsche Zeitung) im Speziellen unterhalte. Er liest das gern. Ich lese die Kommentare/Meinungen meist nicht und hab argumentiert, Meinungen hätte ich selbst schon genug. Faktisch liegt es eher an Zeitmangel, so dass ich mich morgens erstmal auf die Lektüre der Fakten beschränke, um mir eine eigene Meinung zu bilden, bevor ich fremde zur Kenntnis nehme.
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