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Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


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sieht doch schon geil aus finde ich, obwohl ich diese curly form nicht so gerne mag

könnte man daraus auch einen d&f basteln??

ich würde einfach den dämpfer unters trittblech legen wie beim simonini

dann könnte ich ja theoretisch mein gepäckfach (jaja ich weiß ja :-D ) behalten oder?

umbraten würd ich dann selber machen

gruß ausm gepäckfach frank :grins:

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@ 250 N schaut geil aus!! :love: was ist das für ein Dämpfer? und wie lange ist der?

Dämpfer Scooter + Service - gleiche Länge wie PM !

Weiß noch nicht genau, ob`s am Ende bei Alu bleibt oder Edelstahl (wie JL) !

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Sieht ja schon mal richtig geil aus. Ich bin auf die Kurve gespannt.

Dann werd ich am Wochenende mal die Flex auspacken und dieses, schon längst überfälliges, Gepäckfach raustrennen.

Bearbeitet von red24
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ich weiß, das kommt davon wennn man unbedingt so nen "coolen" 125 Dämpfer der genau die richtige LÄNGE hat fahren will. aber naja soo schlimm wars auch wieder nicht, aufjeden fall wirds beim nächsten besser... :wasntme:

PS: Wheeliebar war er bis zum Nummernschild.. :-D

PPS. man braucht ja auch ein bisschen ausgewichtsausgleich links, wenn der motor so weit rechts hängt... :-D

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:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Preis spielt keine Rolle, den muss ich haben! :love:

Hab mich ja schon frühzeitig für einen der ersten in den Handel kommenden Serie vormerken lassen, hoffentlich bringt das auch wirklich was. :love:

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Auch wenn ich es hasse, halbfertige Sachen zu präsentieren :

Es geht voran - war doch noch `n ganz schönes Gebastel, bis das Riesengewürm paßte !

Is natürlich noch etwas roh im Ganzen - eben ein Zwischenstand !

:sabber: Klasse Sache!!! Kohle und Auspufflack liegen schon bereit... :-D

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hi...

mich würde mal die gesamtlänge der unterschiedlichen auspuffanlagen interessieren??

Differiert das sehr stark, oder sind die alle in etwa gleichlang (also ich meine im prinzip den idealen gerade auspuff, dann gemessen von krümmerspitze bis ende konus)....und haben nur unterschiedlich dicke bäuche?

gibt es da anhaltspunkte?

...

versuche mich auch gerade in auspuffbau, hänge aber noch etwas in der theorie?!

habe hier ein modell, was mir irsinnig lang vorkommt?!

...

Also, wie lang sind denn die momentan käuflichen modelle so in etwa?

habe leider keine vergleichsanlagen, die ich ausmessen könnte?

gruß

Andreas

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hi...

mich würde mal die gesamtlänge der unterschiedlichen auspuffanlagen interessieren??

Differiert das sehr stark, oder sind die alle in etwa gleichlang (also ich meine im prinzip den idealen gerade auspuff, dann gemessen von krümmerspitze bis ende konus)....und haben nur unterschiedlich dicke bäuche?

gibt es da anhaltspunkte?

...

versuche mich auch gerade in auspuffbau, hänge aber noch etwas in der theorie?!

habe hier ein modell, was mir irsinnig lang vorkommt?!

...

Also, wie lang sind denn die momentan käuflichen modelle so in etwa?

habe leider keine vergleichsanlagen, die ich ausmessen könnte?

gruß

Andreas

was heißt irrsinnig lang? die länge hängt halt von dem angestrebten drehzahlniveau ab.

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Also - meiner ist auf jeden Fall der Längste UND Dickste !?

Und (klick - Ernstbleibmodus) :

Natürlich ist die Länge passend zur gewünschten Resonanzdrehzahl zu wählen, wird aber

definitiv durch die Wahl der Steuerzeiten und auch durch die Diffusorenwinkel stark

beeinflußt !

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Vergleichskurve zum PM 40 und Setup des Vergleichsmotors hatte ich ja schon gepostet -

Am Freitag nochmal den ersten fertigen Serienauspuff getestet : verhält sich genauso wie der

Prototyp !

Nochmals die Komponenten :

- 133er Polini mit GS Kolben und Malossi Kopf, überarbeitet, Steuerzeiten ca. 130/190°

- Malossi Gehäuseeinlaß mit 28er Mikuni im Rahmen

- Rennwelle (Membraneinlaß)

- HP4

- nix aufgeschweißt

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Vergleichskurve zum PM 40 und Setup des Vergleichsmotors hatte ich ja schon gepostet -

Am Freitag nochmal den ersten fertigen Serienauspuff getestet : verhält sich genauso wie der

Prototyp !

Nochmals die Komponenten :

- 133er Polini mit GS Kolben und Malossi Kopf, überarbeitet, Steuerzeiten ca. 130/190°

- Malossi Gehäuseeinlaß mit 28er Mikuni im Rahmen

- Rennwelle (Membraneinlaß)

- HP4

- nix aufgeschweißt

Hui! Das läßt ja auf baldige Bestellbarkeit schliessen...! :-D

Bearbeitet von pennah
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