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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 32 Minuten schrieb Linqin:

@Spiderdust Ja hab den PTFE Zug schon liegen.. aber hab bissle schiss dass ich die neue Hülse net durch den Tunnel bekomme und dann alles rausziehen muss..was dann wieder n heiden aufwand wäre..werd mir die scheiben erstmal angucken..

Hab Kupplungstechnisch auch noch net so viel gemacht...muss erstmal n bissl schauen was ich da machen muss^^ Aber die Kupplung war schon seitdem ich die Vespa vor ca. 4 Jahren gekauft hat grenzwertig :P muss ich nu mal ran :D

Kneif eine 2x20mm (Maß geschätzt, irgendwas dünnes halt) Holzschraube am Kopf ab. Drehe die eine Hälfte in die alte Bowde (Hülle), die andere Hälfte in die neue Bowde, ein bisschen Panzertape drum (nicht zu dick, nur ein kleines Stück). Dann am alten Zug ziehen, den neuen hinterher schieben und durch ist das Ding.

Du wirst merken, dass ein neuer hochwertiger Zug richtig was ausmacht. Wichtig ist, nicht am neuen Zug (Hülle) ziehen, sonst dehnst du den und kannst ihn gleich wegwerfen.

Bearbeitet von Spiderdust
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Hallo zusammen,

 

Smalframe ist nicht meine Welt, daher die Frage ob anhand des Fotos möglich ist zu beurteilen ob die Gangräder in der richtigen Richtung montiert sind ?

Das Foto entstand kurz vor dem schließen des Motors.

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Grund ist das es sich beim runterschalten sehr knochig und schwergängig bedienen lässt. Hochschalten dagegen wie Butter.

 

Für tips und Rat wär ich dankbar 

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vor 4 Stunden schrieb Linqin:

@stachelbär @BerntStein Der draht fungiert dann nur als schiene und die Hülle nirgends befestigen? Nur mit tape verbinden? @Spiderdust auch ne gute Variante :P Danke an euch alle, werde mich demnächst mal dran versuchen :P

 

Ich würd am Draht ziehen. Dazu am Ende 3 4 cm umbiegen u  fixieren.

Am andern ende zerren.

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Servus, eine frage in die runde.

 

hab jetzt meine erste smallframe vespa.

will den 50er motor auf 133 polini oder 136 malle umbauen, irgendwas in die richtung.

 

muss hierfür irgendwas am motorgehäuse bearbeitet werden, damit die 51mm kurbelwelle ins gehäuse passt ?
 

danke für eure hilfe !

 

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vor 49 Minuten schrieb tannezaepfle:

muss hierfür irgendwas am motorgehäuse bearbeitet werden, damit die 51mm kurbelwelle ins gehäuse passt ?

 

Die meisten 51mm Hub Kurbelwellen passen so rein.

Bei BGM steht aber beispielsweise dabei, dass das Kurbelgehäuse auf 88mm Durchmesser aufgespindelt werden muss.

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Ich steh am Schlauch. Kann mir jemand sagen wie man die Mutter von der Kupplung zur Nebenwelle anzieht, wenn sich die Nebenwelle mitdreht ?

gibt es da einen Trick?

 

Ich hab schon versucht Gang einlegen und Hauptwelle zu halten. Ist aber durch die Übersetzung auf die Hauptwelle so gut wie unmöglich. 

 

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steh grad auf'm Schlauch:

Polini von 112 auf 102ccm² getauscht.

Der 102er Kopf benötigt eine Zündkerze mit langem Gewinde. Verbaut war auf dem 102er eine Bosch w4ac.

Die Langewinde Kerze von Bosch hat welche Bezeichnung? Bzw. welche Alternative/Herstellerbezeichnung gibt's da sonst?

 

ah noch was, den Kopf mit 20Nm anziehen reicht?

 

 

20171210_112556.jpg

20171210_112454.jpg

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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