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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb #SS50#Olli:

Hi, ich hab vor einiger Zeit mal im hier irgendwo etwas zu so nem Teil gefunden mit dem man an eine normale CDI  zu einer VCDI also mit einem variabelen Zündzeitpunkt Umrüsten kann, war so eine Art Stecker der auf die CDI gesteckt wird.

weiß einer wie dieses Teil heißt?

 

Danke

 

Denke du meinst die Kytronik

 

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Am 3.2.2017 um 22:41 schrieb wheelspin:
Am 3.2.2017 um 21:33 schrieb Olly:

Bekomm ich sicherlich hin. Würdest das Universal zündschloss nehmen oder das 1. von meinem Beitrag?

 

ich habe damals das ET3 Schloss benutzt.

Stehe vor der gleichen Frage. Hat jemand mal (grob) die Abmessungen des Schlosses (ET3)? Spannend ist, wie weit das ca. in den Rahmen ragt.

Und kann mir auch noch jemand sagen, ob das eine "Arretierung" hat, um ein Mitdrehen zu vermeiden?

 

 

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Am 10.11.2017 um 19:23 schrieb CWH:

hätte vermutet in das ding setzen sich die ganzen Gummireste fest und dann bohrt da gar nix mehr ...  :wacko:

 

 

nöö. du lässt ja nur den kleinsten sägering drauf. ist größer als die buchse / das rohr der schwungenlagerung. einmal durchgebohrt, kann man die buchse ausschlagen und die gummis danach raushebeln. war recht unkompliziert. ;)

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Käfigmutter Bremspedal:

 

V5B3T, deutsche Spezial, ich weiß nicht wie ich die frisch vom SIP gelieferte neue Käfigmutter (laut Bezeichnung für mein Modell) montieren soll. Die alte sah irgendwie anders aus.

 

Hier zwei Bilder: neu und alt

 

Moment.....Bilder kommen sofort

IMG_2385.JPG

IMG_2386.JPG

Bearbeitet von weissbierjojo
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Am ‎08‎.‎11‎.‎2017 um 22:43 schrieb karren77:

schwierige konversation hier. :-D ich meinte das innenrohr allgemeiner... sonst hätt ich "innen am innenrohr" geschrieben. ich habe es auch je außen gekürzt. aaaargh.. bzw hab ich die bgm dinger garnicht verbaut... sondern die gebrauchtem oem's. die bgm's haben aber die gleichen abmessungen gehabt. ;-) 

 

na toll, jetzt hab ich die bgm`s einem Kumpel zum kürzen mitgegeben und der kürzt die INNEN :wallbash: :wallbash: da die Gummis ja wohl innen an der Schwinge anstehen hab ich jetzt wohl innen (also da wo sich die innenliegenden Stangen eigentlich treffen sollten) einen 2mm Spalt und aussen zur Karosse hin je einen mm zuviel, oder?

 

Kann ich den 2mm Spalt innen belassen und aussen nochmal je 1 mm wegnehmen, oder gibt das ein Problem, was zur erneuten Bestellung von neuen Silentgummis führt. da ich kein passendes Rohrstück in Breite 2mm habe....

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vor 7 Stunden schrieb weissbierjojo:

V5B3T, deutsche Spezial, ich weiß nicht wie ich die frisch vom SIP gelieferte neue Käfigmutter (laut Bezeichnung für mein Modell) montieren soll. Die alte sah irgendwie anders aus.

Bei meiner italienischen V5B3T würde die neue Mutter passen.

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vor 12 Stunden schrieb weissbierjojo:

Käfigmutter Bremspedal:

 

V5B3T, deutsche Spezial, ich weiß nicht wie ich die frisch vom SIP gelieferte neue Käfigmutter (laut Bezeichnung für mein Modell) montieren soll. Die alte sah irgendwie anders aus.

 

Hier zwei Bilder: neu und alt

 

Moment.....Bilder kommen sofort

IMG_2385.JPG

IMG_2386.JPG

 

Das hier passt:

Blechmutter M6

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Kurze Frage:

habe eine PK50 S mit einem Lampenring. Ist der überhaupt notwendig?

Es sieht ein bisschen so aus, als ob er den Scheinwerfer evtl. fixiert. Andererseits sehe ich häufig Bilder von diesem Modell ohne einen Lampenring, was ja irgendwie schöner aussieht. Kann man den guten Gewissens weglassen?

Beste Grüße.

Roman

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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