frankfree Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb jolle: Schau mal nochmal. Die Schlitze gehen nicht bis zum Anschlag. Und da ist noch ein O-Ring drin. Sollte so schon dicht werden. Stimmt, hab ich übersehen. Aber Original ist das doch sicher trotzdem nicht, oder ist das zum Ende hin mal geändert worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Mach den O ring neu und fette ihn leicht, dann verdrehts den nicht beim draufschieben. Dicht ist das dann. Die Hülse braucht man bur beim Gaser ohne O Ring, da der Filzring in die Hülse kommt und der Gaser dagegen dichtet. Ohne Hülse kriegst du halt den Gummibalg nicht gescheit fest, sodass da Schmutz in den Vergaserraum gelangen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Hab in meiner Teilekiste eine Polini Alu Primär 58/24. Hab drüber leider nichts brauchbares gefunden. Taugt die was oder lieber eine Neue? Sollte auf 133 laufen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnaube Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor 16 Minuten schrieb wolei: Mach den O ring neu und fette ihn leicht, dann verdrehts den nicht beim draufschieben. Dicht ist das dann. Die Hülse braucht man bur beim Gaser ohne O Ring, da der Filzring in die Hülse kommt und der Gaser dagegen dichtet. Ohne Hülse kriegst du halt den Gummibalg nicht gescheit fest, sodass da Schmutz in den Vergaserraum gelangen kann. Naja, der Weg in Vespawerkstatt hat sich insofern gelohnt, dass ich dort eine Motorrevision machen darf. Schaltklaue und Kupplung sind sowieso fällig und dann gibts neue Simmerringe und allenfalls neue KUWE-Lager. Der Lohn für die Aushilfe, die ich ab und an da leiste. Danke euch für die Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor 48 Minuten schrieb DeNiro: Hab in meiner Teilekiste eine Polini Alu Primär 58/24. Hab drüber leider nichts brauchbares gefunden. Taugt die was oder lieber eine Neue? Sollte auf 133 laufen. Danke 2.42 dürfte für einen normalen 133 zu lang sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) @frankfree danke dann ein 2.56er. gibts Empfehlungen? Darf das Pleuel der Kurbelwelle ein bischen Spiel haben? Kann man ein bischen hin und her bewegen. Sorry für die vielen Fragen Bearbeitet 18. Mai 2017 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) Kurze Frage: An dieser hinteren Bremstrommel wurde an zwei, drei Bolzen irgendwie mehr oder weniger rumgeschliffen (die Bilder zeigen den mit Abstand schlimmsten Bolzen). Ist das fehlende Material ernsthaft bedenklich oder kann ich damit ruhig fahren? Soll an einem eher stärkeren Motor halten (Polini Evo Direkt). Bearbeitet 18. Mai 2017 von robertundsophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 sehe da nichts bedenkliches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 vor 18 Stunden schrieb schnaube: Das ist dann der große 20er. Der braucht keine Hülse. Ich war der Meinung, dass der nur an der XL2 verbaut war, scheint es aber offensichtlich auch an der XL gegeben zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnaube Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Gerade eben schrieb subway: Das ist dann der große 20er. Der braucht keine Hülse. Ich war der Meinung, dass der nur an der XL2 verbaut war, scheint es aber offensichtlich auch an der XL gegeben zu haben. Zu dieser Erkenntnis bin soeben auch gelangt. Gefunden habe ich folgende Aussage: " Die PK 125 XL hatte serienmäßig einen 20.20er Vergaser wie die ETS, keinen 19.19er wie die PK 125 S. Bitte in diesem Zusammenhang den speziellen Ansaugstutzen für den 20er Vergaser beachten, der für 19er Vergaser passt nicht. Auch hat der 20er Ansaugstutzen nicht die sonst übliche Gusskappe." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Ja PK 125XL, ETS und PK 125 XL2 haben den grossen SHB 20.20 L. Ohne Kappe. nur mit O-ring, dafür sind die dann auch dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Und was ist dann da im Rahmen? Was für ein Gummi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 ein passendes...natürlich nicht das der anderen pks. ist kleiner im innendurchmesser so dass es dichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Ok Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Hallo und schönen Abend. Muß das Pleuel der Kurbelwelle stramm dazwischen sitzen oder darf da ein wenig Spiel sein? Kann meins ein bischen hin und her bewegen, sollte das schlimm sein, dann muß eine Neue her. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Zur Seite hat das Pleuel ein wenig Spiel, muss auch so sein wegen der Anlaufscheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Seitl. 4-5 zehntel dürfens schon sein. Sonst zu eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 ET3 original, Wechsel von ET3 Auspuff aus SIP Road Banane. Hat hier vielleicht jemand ein Tip wie viel größer die HD werden muss? Ich bin von 78 auf 80 gegangen (war nix anderes da) und habe das Gefühl, dass der Motor davor besser lief mit 78 und original Auspuff. Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) ... Bearbeitet 20. Mai 2017 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Am 13.5.2017 um 09:38 schrieb BerntStein: ich habe nochn Gerippe zu liegen und gebe nachher Bescheid. Hallo, liegt noch was rum oder könntest du mir sagen was orig. für eine Nebendüse drinn ist? Meine fehlt ja leider Danke, schönen Abend noch Grüße DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Was man noch lesen kann, könnte 60 meinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 vor 10 Stunden schrieb DeNiro: könntest du mir sagen was orig. für eine Nebendüse drinn ist? Die Verkaufsbestückung steht sicher beim SCK und SIP (oder Stein-Dinse) online, hier die Angaben vom original Altschüler-GG-Prolini Beiblatt für den 24er: HD 76 - 80 (88 - 90 bei bearbeiteter Kurbelwelle) ND 50 Zerstäuber AQ264 Nadel D22 Choke 40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Der Zylinderkopf vom 102ccm D.R. und RMS dürften ja identisch sein oder? Leider hats mein Gewinde im ZK zerlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb sähkö: Die Verkaufsbestückung steht sicher beim SCK und SIP (oder Stein-Dinse) online, hier die Angaben vom original Altschüler-GG-Prolini Beiblatt für den 24er: HD 76 - 80 (88 - 90 bei bearbeiteter Kurbelwelle) ND 50 Zerstäuber AQ264 Nadel D22 Choke 40 Danke dir Noch eine Frage, wie kann ich herausfinden welche Welle ich da hab (Kurz/Lang)? Länge vom Pleuel oder Wangendurchmesser? Sorry, hab da keine Ahnung. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Miss das pleuellager.oder den kolbenbolzen. Langhuber hat einen 15mm Bolzen. Kurzum 14mm. Pleuel sind auch unterschiedlich lang. Und den Hub kannst natürlich auch messen. Am Zylinder siehst es auch. Langhub hat stehbolzen. Kurzhub wird nur mit Schrauben am Gehäuse festgeschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 vor 7 Minuten schrieb heizer: Miss das pleuellager.oder den kolbenbolzen. Langhuber hat einen 15mm Bolzen. Kurzum 14mm. Pleuel sind auch unterschiedlich lang. Und den Hub kannst natürlich auch messen. Am Zylinder siehst es auch. Langhub hat stehbolzen. Kurzhub wird nur mit Schrauben am Gehäuse festgeschraubt Danke, werd ich messen. Das mit den Stehbolzen ist klar, mein 50er Gehäuse wurde schon mal umgaybaut, hab die langen drin. Alles in Einzelteilen, nun weiß ich nicht welche Welle da drin ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Pleuellänge Kurzhub = 87mm, Langhub = 97mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb bobcat: Pleuellänge Kurzhub = 87mm, Langhub = 97mm Von Lochmitte zu Mitte? Dann hab ich eine Langhubwelle. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Um beim Polini 133 mit Racingkopf auf meine angestrebte Quetschkante von 1,2 mm zu kommen müsste ich drei Papierdichtungen und einen Spacer unter den Fuss legen. Spricht was dagegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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