Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

es gibt in div shops (zb SIP) so wellendichtringsätze/ simmeringe zu kaufen. kann mir jemand sagen, welche die besseren sind? die blauen oder die schwarzen? bzw welche alternativen gibts da?

wenn möglich immer corteco (blau) verbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand bestätigen, das die käuflichen "Schnellgasrollen" nicht in einen SS Lenker passen?

mir erschließt sich da gerade nicht, wieso die nicht passen sollten, wenn die Dinger doch in einen V50 Rundkopp passen...

meine diese hier..

Bei der V50 Version steht sogar SS50/90 dabei....wobei bei meinem Repro-Lenker aber die Befestigung wie bei der PK verwendet wird (waren sogar die Plastikrollen der PK dabei)

Habe nun aber hier im GSF mehrfach gehört, das die eben nicht passen sollen....

Hab den Lenker leider nicht zu Hause, da er beim Lacker liegt...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand folgende Maße im Kopf oder kann sie messen? Mein Meßschieber ist leider Schrott.

Durchmesser des Lagersitzes des unteren Lenkkopflagers der V50

Durchmesser der V50 Kickstarterwelle

wäre super wenn das jemand wüsste.

welle geht bei mir schomma zwischen 15,9 und 16 mm durch die schieblehre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir sagen wo diese beiden Teile hinkommen?

hab eine Vespa 1serie mit kleiner klappe baujahr 1965.

Ich weiss nicht obs hinter die kupllungsbeläge kommt oder hinters polrad....

Wer kann mir helfen danke!!!!!

kommt definitiv ans Polrad und deckt den Kontaktschlitz ab (19/20)

post-9248-0-35437300-1361475697_thumb.jp

Bearbeitet von Mr-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe GSF Gemeinde,

hab grad vom 136er Malle auf den 2011er M1L Quattrini gewechselt.

Soweit ganz schick.

Hab der alten Lady nur noch nen 30er VHSA spendiert, Rest vom Setup blieb gleich.

Auf der Rolle sieht das alles ganz gut aus (Sprung von 14 auf 22 PS, keine "Dellen" inner Kurve), aber im echten Leben mit 100kg an Board

fährt das gute Stück im 4. gegen die Wand

Frage:

Aktuell fahr ich das auf ner original ETS Welle. Da ich für nen kurzen 4. da ganze eh aufreissen muss,

is ne Rennwelle Pflicht oder Kür?

Wenn ja, gleich volles Programm und auf 54mm Hub wechslen?

Wenn neuer Hub, hab ich wieder das volle Programm beim Vergaser einstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Wenn du mich fragst, wirst du um die Vergasereinstellung so oder so nicht rumkommen. Deine Einlassteuerzeiten ändern sich ja wenn du "nur" die Rennwelle verbaust. Also ändert sich ja auch das Verhältnis Luft zu Benzin. Oder ich bin voll auf dem falschen Weg. Aber sollte so sein.

Ich würde es gleich komplett angehen wenn du schon so einen potenten Zylinder hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Innendurchmesser muss der Benzinschlauch beim SHBC-Vergaser haben? Habe 6 oder 8mm im Kopf, weiß aber nicht genau, welcher der beiden. Beim SCK finde ich gar keinen Benzinschlauch mit 8mm Durchmesser, dafür jede Menge in 5mm. Ich bin verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Innendurchmesser muss der Benzinschlauch beim SHBC-Vergaser haben? Habe 6 oder 8mm im Kopf, weiß aber nicht genau, welcher der beiden. Beim SCK finde ich gar keinen Benzinschlauch mit 8mm Durchmesser, dafür jede Menge in 5mm. Ich bin verwirrt.

Bei "muss" bringst Du mich jetzt etwas ins Zoegern, aber ich verbaue immer welchen mit 7 mm Innendurchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Innendurchmesser muss der Benzinschlauch beim SHBC-Vergaser haben? Habe 6 oder 8mm im Kopf, weiß aber nicht genau, welcher der beiden. Beim SCK finde ich gar keinen Benzinschlauch mit 8mm Durchmesser, dafür jede Menge in 5mm. Ich bin verwirrt.

das problem ist, dass am vergaser 6mm gut passen aber am tank es 7mm schon sein sollten......... :censored:

ich hab mir nen 6mm gewebeschlauch (also die mit schwarzem kautschuk-teurem-zeugs) besorgt, der geht auch grad so am tank und härtet nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS ANDERES!

ICH MUSS BEI MEINER VESPA 50 1 SERIE DIE KABEL AN DER ZÜNDGRUNDPLATTE ERNEUERN WELCHE KABEL KANN ICH DAFÜR VERWENDEN??

EVENTUELL EIN LINK ODER INFO WO UND WELCHE KABEL ICH BRAUCHE !!!

DANKE GRUSS

DA GABS HIER MAL IM FORUM JEMANDEN, DER FERTIGE KABELSÄTZE GEFERTIGT HAT.

ANSONSTEN KANNST DU GANZ NORMALE KABEL MIT 1QMM QUERSCHNITT VERWENDEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS ANDERES!

ICH MUSS BEI MEINER VESPA 50 1 SERIE DIE KABEL AN DER ZÜNDGRUNDPLATTE ERNEUERN WELCHE KABEL KANN ICH DAFÜR VERWENDEN??

EVENTUELL EIN LINK ODER INFO WO UND WELCHE KABEL ICH BRAUCHE !!!

DANKE GRUSS

Schick mir 'ne PM - am besten mit Photo, nur am Baujahr oder Nummer etc kann mann nur raten, was Luigi da fuer eine Zunduing eingebaut hat.

DA GABS HIER MAL IM FORUM JEMANDEN, DER FERTIGE KABELSÄTZE GEFERTIGT HAT.

ANSONSTEN KANNST DU GANZ NORMALE KABEL MIT 1QMM QUERSCHNITT VERWENDEN!

Au weia ... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information