Zum Inhalt springen

Darkie

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

5.490 Profilaufrufe

Leistungen von Darkie

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin liebe GSF Gemeinde, hab grad vom 136er Malle auf den 2011er M1L Quattrini gewechselt. Soweit ganz schick. Hab der alten Lady nur noch nen 30er VHSA spendiert, Rest vom Setup blieb gleich. Auf der Rolle sieht das alles ganz gut aus (Sprung von 14 auf 22 PS, keine "Dellen" inner Kurve), aber im echten Leben mit 100kg an Board fährt das gute Stück im 4. gegen die Wand Frage: Aktuell fahr ich das auf ner original ETS Welle. Da ich für nen kurzen 4. da ganze eh aufreissen muss, is ne Rennwelle Pflicht oder Kür? Wenn ja, gleich volles Programm und auf 54mm Hub wechslen? Wenn neuer Hub, hab ich wieder das volle Programm beim Vergaser einstellen ?
  2. Aloa liebe Gemeinde, nach ziemlich genau 20 Jahren hat mich das Vespa Fieber wieder erwischt. Seit August fummel ich an einer SF rum, nachdem ich 1989 meine letzten Roller (PX125@177 Pinasco) in die ewigen Jagdgrüde geschickt habe. Hat echt Spass gemacht nach so vielen Jahren wieder an ner Vespa rumzufummeln;) Vorneweg; Meine Tuner Kenntisse, sind mehr oder weniger noch auf dem Niveau von 1990 (Also vor dem Rollershop in Augsburg Teile mit Hammer und Meissel eingebaut) Viel Theorie hier aus dem Forum trifft begrenzte Fähigkeiten in der Garage;) Akutell steht hier ne V50 BJ 1969 gemacht ist: PK Motorhälten, alle Verbrauchsteile/lLager neu,elektr. Zündung, 4. Gang, Motor 0.8mm geplant, moderate Anpassungen an den üS und Kolben,Malossi Kupplung, Malossi Membran, 25er Vergaser,GPS Auspuff Für jemanden der seit 20 Jahren nicht mehr gefahren ist, sind die (Popometer) 15 PS schon ziemlich geil. So, da der Motor dicht is, die Kupplung sauber trennt und ich nur begrenztes Budgt habe würde ich gerne eure Vorschläge sehen, was das ganze noch ein bisschen sexier macht ohne wieder den Motor aufzureissen und/oder wahnsinnig viel Kohle reinzustecken. Wenn ich also sagen wir mal 200€ habe, was würdet ihr machen? HP4 Lüfterrad für noch mehr Drehzahl? größeren Vergaser? Quetschkante runternehmen (aktuell bei ca. 1.9mm)? Steuerzeiten sind akutell bei ca. 180/120 (2mm Fussdichtung) Freu mich auf eure Vorschläge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information