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SuperSprint


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ist beim Marcel die Hungersnot ausgebrochen? Oder wird die Sammlung verkleinert?

die SS werden weniger, ich habe jetzt die letzten 4 Wochen noch 3 O-Lack SSen bekommen, dann müssen eben auch wieder welche gehen...wenn es über 10 werden ist ein "Sättigungseffekt" da....die nächste deutsche SS50 1.Serie geht in 2 Wochen auf ebay....

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die SS werden weniger, ich habe jetzt die letzten 4 Wochen noch 3 O-Lack SSen bekommen, dann müssen eben auch wieder welche gehen...wenn es über 10 werden ist ein "Sättigungseffekt" da....die nächste deutsche SS50 1.Serie geht in 2 Wochen auf ebay....

Na irgendwie scheinen die ja bei dir in der Nähe auf Bäumen zu wachsen..........

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Sag jetzt bloss nicht das Böse wort :-D

Gruss, Hansi

Edit fragt noch.. ob jemand von euch weiss ob es für die Nuova auch eine Betriebsanleitung gegeben hat? Weiss nur das es für V50, Special, V90 , etc.. eine gegeben hat.. aber für Nuova hab ich noch nie eine gesehen

Bearbeitet von vespahansi
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Krass! :-D

In meinen alten Papieren steht auch noch V9SS1T, am Rahmen ist aber V9SS2T eingeschlagen:

post-12771-1204293448.jpg :-D

"Neue" sind blanko ausgestellt mit dem Vermerk, dass die alten noch einzuziehen wären. Abgeben werde ich die aber sicher nicht!

Was ist denn jetzt richtig? Kann mir nicht vorstellen, dass der Herr Ingenieur es prima findet, wenn die Papiere nicht mit dem Rahmen übereinstimmen.

Kann da vieleicht jemand was dazu sagen, der derzeit eine 90 Racer angemeldet hat?

Werde hoffentlich noch in diesem Jahr meine fertigstellen und nach 17 Jahren Standzeit wiederzulassen.

./c

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Krass! :-D

In meinen alten Papieren steht auch noch V9SS1T, am Rahmen ist aber V9SS2T eingeschlagen:

:-D

"Neue" sind blanko ausgestellt mit dem Vermerk, dass die alten noch einzuziehen wären. Abgeben werde ich die aber sicher nicht!

Was ist denn jetzt richtig? Kann mir nicht vorstellen, dass der Herr Ingenieur es prima findet, wenn die Papiere nicht mit dem Rahmen übereinstimmen.

Kann da vieleicht jemand was dazu sagen, der derzeit eine 90 Racer angemeldet hat?

Werde hoffentlich noch in diesem Jahr meine fertigstellen und nach 17 Jahren Standzeit wiederzulassen.

./c

Für die deutschen Zulassungsbehörden ist die Racer keine Racer sondern nur eine fortentwicklung der SS. In der ABE 5048 für die SuperSprint steht am 25.06.1971 die Typbezeichnung ändert sich in 90 Racer (ausserdem Lenkerbreite und Radstand :-D ). Ab diesem Datum gilt auch der Fahrgestellnummernkreis V9SS2T!! Scheinbar hat Piaggio Deutschland mal eben damals nen Haufen falsche Papiere ausgestellt.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Meine Racer hatte übrigens die FIN V9SS2T 10266 und war auch in dem hellen blau.

Bearbeitet von matzmann
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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