Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Auf dem schmalen SS-Lenker dürfte aber im Allgemeinen nur der von der Primavera/ET3 bekannte muschelförmige Tacho vorkommen. Und den gibt es auch mit der 80 (km/h) Skala? Wäre mir neu...

Die 80 (km/h) Skala is mir nur beim kleinen runden Tacho bekannt, wie er in den Rundlicht-Fuffilenkern mit dem 105er Scheinwerfer zum Einsatz kommt.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D:-D

ich hab meine originale vor nem jahr beim Tom in den container gayschmissen. Weil der Lenkanschlag abgebrochen war....wozu denn aufheben, hab mir ja ne neue umgefrickelt... :-D

aber warum ist die länger? wieso?????????????

hab nur ein bild von der seite gefunden...mach nochmal welche morgen..stimmt doch alles, oder`?

post-13118-1202774077_thumb.jpg

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund meines Interesses: Habe vermutlich bald Zugang in Form einer 72er Sprinter ... :-D
Steuerzeiten des SS50 Zylinders folgen am WE.

Dazu noch eine Frage. Bei "meiner" Sprinter ist derzeit irgendein Tuningzylinder montiert, der Originalzylinder soll aber dabei sein. Erstaunlicherweise wurde mir gesagt, das sei "eben der SR-Aluzylinder". Kann ja nicht sein, weil die Sprinter ja den SS-Gusszylinder haben sollte.

Wenn tatsächlich ein Alu dabei ist, nehme ich das dann erstmal so hin und überlege mir später, warum das so ist. Wenn er sich nun aber einfach geirrt hat und es ist doch ein / der Graugusszylinder, wie erkenne iden SS-Zylinder?

Meine Suche hat bisher nur ergeben, dass es im Grunde ein "höhergelegter" Standard-V50-Zylinder ist und ein "Piaggio S" eingegossen haben sollte. Erstetes Merkmal erkenne ich aber nur im direkten Vergleich, und ist das zweite wirklich eindeutig?

Also: Wie stelle ich sicher, dass es sich tatsächlich um den SS-Graugusszylinder handelt? (Evt. Kühlrippen o.ä. ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzer, werds am WE mal nachmessen.

Kann sein das mehr sportlichkeit erwünscht wurde, durch den Kürzeren Abstand zwischen Sto0ßdämpfer Aufnahme oben und unten, ist die Feder mehr gespannt und Federt Härter ein bzw. Schlägt nicht so leicht durch.

Ist aber nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzer, werds am WE mal nachmessen.

Kann sein das mehr sportlichkeit erwünscht wurde, durch den Kürzeren Abstand zwischen Sto0ßdämpfer Aufnahme oben und unten, ist die Feder mehr gespannt und Federt Härter ein bzw. Schlägt nicht so leicht durch.

Ist aber nur eine Vermutung.

Das würde ja dann heißen, dass sie sowohl obenrum kürzer ist (Kotflügel zu Stoßdämpfer) als auch unten. Davon habe ich ja noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder der Vespa SS50 und Vespa 50 S sind identisch. Nur der Kopf ist verschieden, aber auch nur die Aufschrift. :-D

Und wo holt der Motor dann seine Mehrleistung her?

Gleicher Zylinder, gleicher Kolben, gleicher Kopf, gleicher Vergaser (hoffentlich andere Bedüsung :-D ) ... nur der Auspuff und die Kurbelwelle ist SS50- bzw. Sprinter-spezifisch?

Klar Getriebe ist auch anders als 50s, aber das hat ja nicht smit der Leistung zu tun.

Stimmt das? Ich bin erstaunt ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Weiss jemand von den SS-Spezialisten wo ich eine Seilzugankerplatte für den SS-Lichtkopf bekomme? Die ist ja einwenig anders gebogen (enger) als bei den sonstigen SF-Rundlenkern.

Danke und Gruss

ALO

Kann mir jemand hierzu helfen, bitte?

Gruss

ALO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht eine andere, längere Übersetzung verbaut in der SS?

Ja, das "österreichische" Getriebe, aber das bringt (bei vorhandener Leistung) mehr Speed.

Meine Frage war, wo die Leistung herkommt ...

Oder ist der Leistungsunterscheid zur 50s nur marginal ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand hierzu helfen, bitte?

Gruss

ALO

also das hör ich jetzt auch zum ertsen mal, das die dinger anders gebogen sind. aber man lernt ja bekanntlich nie aus, gerade was SSen betrifft.. :-D

Tja, wo könnts sowas geben? Am besten kontaktier mal den Tom von der Rollerfabrik, der verkauft ja auch Reprolenker mit kleinteilen...

DieRollerfabrik GbR

Baggerweg 11

D-85053 Ingolstadt

Telefon: +49 (0)841 1429996

[email protected]

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information