Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Hat schon mal wer darüber nachgedacht was man bei nem O-Lack-Roller gegen die vibrierende Backe machen könnte? Ich hab mir zwar viel Mühe mit dem Wuchten gegeben, aber bei manchen Drehzahlen schwingt das Blech trotzdem wie verrückt. Verstärkung einschweißen fällt natürlich aus, aber vielleicht kann man ja großflächig ne Art "Lineal" in die Innenseite einkleben. Also einfach dem labbrigen Blech etwas "Höhe" spendieren, um die Resonanzfrequenz zu verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das mach ich wenns was bringt. Haste mal ein konkretes Produkt, Link, Lieferant?

Wirklich aussteifen tut ne Matte wie ich sie jetzt im Kopf hab aber eigentlich nicht. Setzt die Resofrequenz doch eher runter als rauf. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir keinen konkreten Hersteller, hab mal ein ziemliches Gebinde bei Ebay gekauft.

Schau doch mal unter Antidröhnmatten, Dämmmatten, etc.

Meine sind mit ner Schicht Bitumen und ner zusätzlichen Schicht Schaumstoff, welcher ev. Benzinbeständig ist.

Zumindest löst sich bei mir auch nach ner längeren Zeit nix auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hab ich's bei meiner 1.serie gemacht. Nur aus ? ich glaub es war 3mm ? Alublech. Gelocht, gebogen und eingeklebt. Wenn ich endlich mal dran denk, mach ich auch mal das versprochene Foto ? hab ich ja schon in meinem 1.Serien-Topic versprochen :-D Hilft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch so einen selbstklebenden schutz für den Kotflügel für beinschild und blech mit rahmennummer gekauft... hat mich ein paar Euro gekostet.. hab irgendwo sicher noch ein bild..

Gruss, Hansi

Thema verfehlt, hier geht es um die linke Seitenbacke der Smallframes und deren Vibrationsrisse. Glaube kaum, dass sich da jemand so einen billigen Kantenschutz hinklebt.

Die Idee mit dem aufgeklebten Carbonstreifen ist aber gar nicht so schlecht, weil es doch sehr stabil ist und kaum aufträgt. Muss mal meinen Bruder fragen, der arbeitet im Bootsbau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasputin, was spricht Deiner Meinung nach gegen Bitumen in der Seitenbacke?

Ich würde schon denken, dass das gut funktionieren kann, hat ordentlich Masse, die die Schwingungen bei Motordrehzahlen verhindert / verringert.

In Türen von allen möglich Autos wird das ja auch genutzt, und da kommt auch Wasser hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch zwei orig. verpackte Bitumenpakete irgendwo in meiner Garage

rumliegen. War glaub von Teroson, rote Verpackung. Sind aber recht schwer.

Waren glaub ich auch nich ganz billig.

Bei Bedarf PM an mich.

Preis, ...hmmm... Porto und einen Tabak: DRUM-hellblau/pro Packung.

Grüße Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasputin, was spricht Deiner Meinung nach gegen Bitumen in der Seitenbacke?

Ich würde schon denken, dass das gut funktionieren kann, hat ordentlich Masse, die die Schwingungen bei Motordrehzahlen verhindert / verringert.

In Türen von allen möglich Autos wird das ja auch genutzt, und da kommt auch Wasser hin.

in der seitenbacke ("radkasten") ist erheblich mehr spritzwasser als in einer autotür. in autotüren rostet's nach einigen jahren gerne mal an den mattenrändern, oder hinter der matte (die matten werden mit den jahren porös). mir persönlich wären bitumenmatten, zumindest als langzeitlösung, zu heikel.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt weiss ich, was mit der Anzeige ist....

SSNoinzig

Dürfte mal wieder diese tolle Masche sein, daß der Roller irgendwo steht, man das Geld überweisen soll (am besten nach Lampukistan oder so) der Roller aber nie geliefert wird und der Verkäufer auf einmal auch gar nicht mehr erreichbar ist...

Das Bild ist im Zweifel sogar einfach irgendwo aus dem Internet runtergeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin noch immer ein wenig aufgeregt, dachte ich finde eine Vespa SS 90, ist dann aber leider eine V 50 Spezial geworden. ABER: Toolbox SS 90 original mit Höcker und Schlüssel, die Radschiene und die Abdeckung für das Reserverad. Auch wenn´s nicht der große Wurf geworden ist, besser als nichts. Dazu habe ich noch den originalen Bananenauspuff und ein Originales Typenschild Vespa 90 SS, Bj. 66. Würd mal interessant finden, was Eurer Meinung nach die Preise für solche raren Teile sind, und was man am besten mit dem Typenschild macht, sich seine eigene originale Fake SS 90 aufbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information