Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

mal ne frage von einem, der von SS nix weiß. So viel ich gehört habe, wurden für Supersprints doch nur Kurze Smallframe Ramen benutzt, oder? Die Steht auf der Seitenaufnahme auch so komisch da, denn bei jeder normalen vespa, die aufm Hauptständer steht ist die Frontpartie in der luft, bei der SS ist aber das Heck höher als die Front :-D Aber die Leute bieten trotzdem wie wild darauf, der SS hunger der menschen ist halt unstillbar :-D

also würde mich auf Antwort auf meine Frage freuen

mfg

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage von einem, der von SS nix weiß. So viel ich gehört habe, wurden für Supersprints doch nur Kurze Smallframe Ramen benutzt, oder? Die Steht auf der Seitenaufnahme auch so komisch da, denn bei jeder normalen vespa, die aufm Hauptständer steht ist die Frontpartie in der luft, bei der SS ist aber das Heck höher als die Front Aber die Leute bieten trotzdem wie wild darauf,

@Sebastian...

Ich kann mittlerweile nicht mehr ebay rein in die SS Auktion,

vielleicht wurde die Fake Auktion schon gemeldet und gesperrt!?!?! :-D

Bei den alten und älteren Vespa Modellen war der Ständer nicht immer ideal in der Länge

so stehen viele Modelle einfach beschissen auf dem Hauptständer.

Also bei meinen Vespen stehen die wenigsten ideal auf dem Hauptständer...

Schwer zu sagen aber i glaub des passt scho so...

lg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand von den SS90 Experten mal was zu der Motornummer sagen. Der Motor meiner SS90 ist ebenfalls von 1970, Motornummer geringfügig kleiner. Bei mir sieht die Motornummer, vor allem die Prefix / Buchstabenkombi allerdings ganz anders aus.

Weiß jemand, ob die da unterschiedliche Zeichensätze verwendet haben?

Meine ist aus Neuseeland. Da meines Wissens nach die letzen SS90 alle nach Neuseeland gegangen sind müßte dieser Motor, da er ja kurz nach meinem produziert wurde ebenfals nach Neuseeland gegangen sein. Oder bin ich da falsch informiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vespa verwendet nur diese art von nummern

Also die "1" in der Buchstabenkombi wie wir es früher in der Schule gelernt haben mit dem Haken vorne dran und nicht einfach nur als Strich ("I") wie die Eins auf dem Bild der Motornummer der Ebay SS90, habe ich das so richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Typen mal angeschrieben, stellt sich aber total unwissend der Typ.

Vielleicht hat der jenige vor 5 Jahren das Teil gekauft, da waren nämlich exact solche

miesen Umbauten auf dem Markt.

Bei meiner SS 50 ist das alte Piaggio Zeichen vor der Motor Nummer eingeschlagen.

Miese Abzocke hier!! :-D

Der Käufer muss ja nicht ganz dicht sein so viel Geld zu beazahlen übers Internet.

lg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Käufer muss ja nicht ganz dicht sein so viel Geld zu beazahlen übers Internet.

lg :-D

Das ist ganz meine Meinung, wenn ich eine Vespa kaufen will, noch dazu eine Supersprint, sollte man sich erstmal informieren, das Objekt ansehen und bestenfalls vielleicht sogar jemanden, der ne ahnung hat von der Materie mitnehmen beim Ansehen. Die leute die einfach blind nach der Beschreibung und den Bildern eine Vespa kaufen, sind selbst schuld, wenn sie dann so eine Gurke bekommen. Der Verkäufer hat jetzt in die Auktion geschrieben, das er sich bei den Anbauteilen, sprich Toolbox, ersatzreifen nicht mehr sich er ist, ob die original sind, da der Abstand nicht stimmt. Kann er ja auch nicht, da die Anbauteile für den Kurzen Ramen gedacht sind :-D

mfg

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht, was ihr immer mit den Preisen habt. Die zeiten, als Vespas noch als "alte mopeds" gehandelt wurden und oppa noch beim verladen half, nachdem man ihm 200 DM für seine topgepflegte GS4 in die Hand drückte sind längst vorbei!!!

jedesmal dasselbe. Gewöhnt euch dran, das originale Supersprints bald 10000 euro und mehr kosten.

Ja klar werden auch mal sog. "schnäppchen" gemacht, aber in Zeiten von ebay, mobile.de und allen möglichen foren werden die wohl auch immer weniger, weil auch Tante Else jetzt schon das Weierles lahn hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ne SS90 für 3.400DM ist ja schon der hammer, heute zahlst du ohne probleme das doppelte in euro, also fast das 4 fache :-D

naja, aber damals, waren 3400DM auch n haufen geld, auch interessant, was noch alles angeboten wird, find den Ausschnitt echt klasse Lob@massimotori

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ne SS90 für 3.700DM ist ja schon der hammer, heute zahlst du ohne probleme das doppelte in euro, also fast das 4 fache :-D

naja, aber damals, waren 3400DM auch n haufen geld, auch interessant, was noch alles angeboten wird, find den Ausschnitt echt klasse Lob@massimotori

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reel ist so ein Ding auch nicht mehr wert, und 1997 hat auch nicht jeder bei so nem "Schnäppchen" sofort zugegriffen. SSen waren auch 97 schon relativ teuer, so ist das nicht. Ich mach ja jetzt schon relativ lange mit dem Oldtimerrollersammeln rum und hab oder hatte bis auf V98 und U-Modell schon fast jedes sammelnswerte Vespamodell. Meiner Meinung nach sind die Modelle mit der heftigsten Preisentwicklung in den letzten 10 Jahren Rally 200 und SS180.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reel ist so ein Ding auch nicht mehr wert, und 1997 hat auch nicht jeder bei so nem "Schnäppchen" sofort zugegriffen. SSen waren auch 97 schon relativ teuer, so ist das nicht. Ich mach ja jetzt schon relativ lange mit dem Oldtimerrollersammeln rum und hab oder hatte bis auf V98 und U-Modell schon fast jedes sammelnswerte Vespamodell. Meiner Meinung nach sind die Modelle mit der heftigsten Preisentwicklung in den letzten 10 Jahren Rally 200 und SS180.

Die extremste Preisentwicklung haben in den letzten Jahren eigentlich die 50 Special gemacht.

Klar, Rally, 180 SS sind absolut gesehen teurer, richtig billig waren die aber auch vor 10 Jahren nicht. Bei den Special ist es noch nicht so lange her, da wollte die keiner haben und dann schaut Euch doch mal die Preise an, die inzwischen dafür aufgerufen und auch gezahlt werden. Das hat sich teilweise fast verzehnfacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information