Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint

Featured Replies

Geschrieben

Kurze zwischefrage, meine SS50 ist kurz vorm vollenden. Wo gehört das kleine Typenschild orig. hin? Nicht das größere am Rahmendurchstieg unten, sondern das zweite.

• Antworten 8,3Tsd
  • views 1Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• rocksteady72
    rocksteady72

Es gibt sie noch die Scheunen bzw. in diesem Fall Gartenhausfunde. Eine deutsche in  rot 802. Das gute Stück is echt gut beinander hat Papiere und hat nen Apfel und ein Ei gekostet ( weniger als

• Noch ein kleiner Scheunenfund 🤩 Mit toller Geschichte.. Sogar die Ausrüstung vom Erstbesitzer ist noch vorhanden 😀 Toolbox ist leider nicht mehr da…    

• rocksteady72
    rocksteady72

Der Scheunenfund ist wieder fahrbereit. Das Schaltrohr war leider gebrochen da ist jetzt ein Repro drin. Blinker hab ich mir erstmal gespart. Die Repro Erstserien Bank lag noch rum. die original Ban

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Auf der Motordeckelseite hinter der inneren Trittleiste.

Geschrieben

Schaut ein bisschen komisch aus das ganze Fahrzeug...

Kotflügel und Toolbox sind sicher nicht original.

Da probierts wieder mal einer... :-D

lg Christian :-D

Geschrieben
ne SS mit einem Spezial Bremspedal,

Was ist den bitte am Bremspedal so ander.. schauen doch beide gleich aus.. oder was ist da anders?

Geschrieben

Die weiße hat das alte, mit dem eher runden Gummi, die blaue den eckigeren Gummi den auch die PX hat.

Geschrieben

jetzt hört doch endlich auf ewig die drecks besch :-D reusen hier im SS-topic breitzutreten...

DIE SIND ALLE NICHT ECHT!!!!

:-D:-D:-D

Geschrieben

Zwischendurch mal wieder ne echte, damit das Topik nicht in Repro oder Fälschung umbenannt wird.

Wird langsam fertig, ein paar Kleinigkeiten noch dann gibts am WE die erste ausfahrt. Motor läuft schon mit neuem Kolben und orig. SS Zylinder. :-D , Elektrik funzt, was will man mehr.

post-1997-1206989873_thumb.jpgpost-1997-1206989902_thumb.jpg

post-1997-1206989923_thumb.jpgpost-1997-1206989946_thumb.jpg

post-1997-1206989977_thumb.jpgpost-1997-1206990009_thumb.jpg

post-1997-1206990031_thumb.jpg

Geschrieben

Sehr schön, gefällt mir echt gut :-D

Tolle Farbe!!!

H.

Geschrieben

Ja, orig. Schlitzrohr, hab mir auch gleich die Bördelzange dazu gekauft. In dem Farbton war sie auch orig. Habe extra den Tank nicht lackiert.

Wenn der Rahmen mal gelackt ist, dauert der Rest nicht mehr lange, mal 5 Stunden Arbeit investieren am Stück dann sollte wieder alles zusammensein. :-D

Jetzt wird der Falk noch auf dem Prüfstand eingestellt, dann gehts an die Rally. Dazwischen noch das Motorrad von der Werkstatt zum Tüven geholt, dann kann der Sommer kommen. :-D:-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage: Kann es sein daß die SSen das kurze Lenkschloß der 1. Serie brauchen?

Hab hier eine frisch lackierte SS90 stehen und bekomme das Schloß nicht ganz rein. Jetzt bin ich unschlüssig ob da Lack reingelaufen ist oder das Schloß schlicht zu lang ist. Tippe auf zweiteres, wäre mir aber neu.

Geschrieben

kurzer Rahmen,kurzes Schloss.

Geschrieben

Ah, danke!

Geschrieben

Wer aus dem GSF hat die SS 50 von Alteroller.de gekauft?

Hab heute angerufen, war leider schon zu spät :-D:-D

lg Christian

Geschrieben

Naja, ein Schnäppchen wars ja nicht unbedingt.. Hast Du Bilder gesehen? Bei Mobil.de war sie nicht mehr drin als ich nachgeschaut hab.

Geschrieben

Hat sich nicht letzthin jemand aus dem Forum diese Vespa zugelegt?

..hab das Foto bei mir auf dem Rechner gefunden.. müsste so ca. 1997/98 sein

Gruss, Hansi

Bearbeitet von vespahansi

Geschrieben

na bei der ganzen show hier muss doch einer mal was im keller haben, was er für einen ehrlichen kurs abgibt.

nein. nicht opa helmut für 500 ? aber halt auch nicht giovanni, dessen ferienwohnung eine renovierung nötig hat...

wer was liegen hat und los werden will oder einen kleinen tip zu fremden kellern: PM!

danke! :-D

Geschrieben
na bei der ganzen show hier muss doch einer mal was im keller haben, was er für einen ehrlichen kurs abgibt.

nein. nicht opa helmut für 500 ? aber halt auch nicht giovanni, dessen ferienwohnung eine renovierung nötig hat...

wer was liegen hat und los werden will oder einen kleinen tip zu fremden kellern: PM!

PM

Geschrieben

Lustig: Foto einer SS50, aktuell bei 101 Euro. :-D

Ist schon unser Udo hier aussem Forum, oder?

Geschrieben
Lustig: Foto einer SS50, aktuell bei 101 Euro. :-D

Ist schon unser Udo hier aussem Forum, oder?

Ja, scheinen alles Italiener zu sein, die nix verstehe....nur sehe bilder und lese EscheEsche

Geschrieben

:-D Wäre einfacher wenn ich Italienisch könnte :-D

Werde die Auktion aber eh vorher beenden, möchte ja kein Bild verhökern für 101 Euro

Aber wenn mir jemand meinen Text aus der Ebay Auktion übersetzten könnt wäre nicht schlecht.

Geschrieben
...

Es handelt sich um eine Super Sprint 90, von 1967. Das Fahrzeug wurde vor 20 Jahren abgemeldet und befindet sich im Originalzustand, unrestauriert mit Pappbrief. Ich werde mich bei einem ernsthaften Gebot melden und Fotos mailen.

Geschrieben

Da wurde wohl eher maximal nachgeholfen, oder :-D

:-D

H.