Herr Gawasi Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ein ordentlicher Schweissdraht in der Sicke wirkt auch Wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 Das glaub ich ? wollte ich aber nicht machen. Wollte das so machen, wie es theoretisch auch ab Werk hätte sein können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Das glaub ich ? wollte ich aber nicht machen. Wollte das so machen, wie es theoretisch auch ab Werk hätte sein können.War keine Kritik, sondern nur als Ergänzung gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hab ich auch nicht als solche verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hat schon mal wer darüber nachgedacht was man bei nem O-Lack-Roller gegen die vibrierende Backe machen könnte? Ich hab mir zwar viel Mühe mit dem Wuchten gegeben, aber bei manchen Drehzahlen schwingt das Blech trotzdem wie verrückt. Verstärkung einschweißen fällt natürlich aus, aber vielleicht kann man ja großflächig ne Art "Lineal" in die Innenseite einkleben. Also einfach dem labbrigen Blech etwas "Höhe" spendieren, um die Resonanzfrequenz zu verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Dämm-Matten einkleben, funktioniert recht ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Super, das mach ich wenns was bringt. Haste mal ein konkretes Produkt, Link, Lieferant? Wirklich aussteifen tut ne Matte wie ich sie jetzt im Kopf hab aber eigentlich nicht. Setzt die Resofrequenz doch eher runter als rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ich hab dir keinen konkreten Hersteller, hab mal ein ziemliches Gebinde bei Ebay gekauft.Schau doch mal unter Antidröhnmatten, Dämmmatten, etc.Meine sind mit ner Schicht Bitumen und ner zusätzlichen Schicht Schaumstoff, welcher ev. Benzinbeständig ist.Zumindest löst sich bei mir auch nach ner längeren Zeit nix auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Gibt doch auch so richtig schwere, selbstklebende Matten ohne Schaumstoff. Sind bei den Daimlers in den Türen drinund haben eine geringe Stärke. Habe aber leider keine Ahnung wo es sowas gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Das was da so schwer ist, ist die Bitumenschicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Dämm-ZeugsKostet schon ordentlich Asche nen Schmalrahmen damit komplett im Vergaserraum + Seitenbacke zu dämmen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 bitumenmatten an derart exponierten stellen sind so "toll" wie eine gummimatte auf dem trittblech. ich würd' lieber einen flachstahl (oder ein nettes carbonteil; hab' vor kurzem darüber nachgedacht, sowas anzuleiern) mit teroson karosseriekleber aufkleben.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 Genau so hab ich's bei meiner 1.serie gemacht. Nur aus ? ich glaub es war 3mm ? Alublech. Gelocht, gebogen und eingeklebt. Wenn ich endlich mal dran denk, mach ich auch mal das versprochene Foto ? hab ich ja schon in meinem 1.Serien-Topic versprochen Hilft gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 bitumenmatten an derart exponierten stellen sind so "toll" wie eine gummimatte auf dem trittblech.Seh ich anders. Aufm Trittblech steht das Wasser, unter der Seitenhaube kann keine Pfütze liegen bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 die gibt es auch für pc's recht günstig. hab' ich vor einem jahr bei ebay auch geordert. sind selbstklebend und einfach zu verarbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hab auch so einen selbstklebenden schutz für den Kotflügel für beinschild und blech mit rahmennummer gekauft... hat mich ein paar Euro gekostet.. hab irgendwo sicher noch ein bild..Gruss, Hansi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Hab auch so einen selbstklebenden schutz für den Kotflügel für beinschild und blech mit rahmennummer gekauft... hat mich ein paar Euro gekostet.. hab irgendwo sicher noch ein bild..Gruss, HansiThema verfehlt, hier geht es um die linke Seitenbacke der Smallframes und deren Vibrationsrisse. Glaube kaum, dass sich da jemand so einen billigen Kantenschutz hinklebt.Die Idee mit dem aufgeklebten Carbonstreifen ist aber gar nicht so schlecht, weil es doch sehr stabil ist und kaum aufträgt. Muss mal meinen Bruder fragen, der arbeitet im Bootsbau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Rasputin, was spricht Deiner Meinung nach gegen Bitumen in der Seitenbacke?Ich würde schon denken, dass das gut funktionieren kann, hat ordentlich Masse, die die Schwingungen bei Motordrehzahlen verhindert / verringert.In Türen von allen möglich Autos wird das ja auch genutzt, und da kommt auch Wasser hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzewutzi Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 jo da kommt vielleicht Waaser hin aber keine wärme wie bei der SF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Habe noch zwei orig. verpackte Bitumenpakete irgendwo in meiner Garage rumliegen. War glaub von Teroson, rote Verpackung. Sind aber recht schwer.Waren glaub ich auch nich ganz billig.Bei Bedarf PM an mich.Preis, ...hmmm... Porto und einen Tabak: DRUM-hellblau/pro Packung.Grüße Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Rasputin, was spricht Deiner Meinung nach gegen Bitumen in der Seitenbacke?Ich würde schon denken, dass das gut funktionieren kann, hat ordentlich Masse, die die Schwingungen bei Motordrehzahlen verhindert / verringert.In Türen von allen möglich Autos wird das ja auch genutzt, und da kommt auch Wasser hin.in der seitenbacke ("radkasten") ist erheblich mehr spritzwasser als in einer autotür. in autotüren rostet's nach einigen jahren gerne mal an den mattenrändern, oder hinter der matte (die matten werden mit den jahren porös). mir persönlich wären bitumenmatten, zumindest als langzeitlösung, zu heikel.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 So, kein berauschend gutes Bild, aber man kann wohl sehen, wie ich das gelöst hab. Mit ein paar Punkten Karosseriekleber eingesetzt, funzt recht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Sieht fein aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Watt weiss ich, was mit der Anzeige ist....SSNoinzig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Watt weiss ich, was mit der Anzeige ist....SSNoinzig Dürfte mal wieder diese tolle Masche sein, daß der Roller irgendwo steht, man das Geld überweisen soll (am besten nach Lampukistan oder so) der Roller aber nie geliefert wird und der Verkäufer auf einmal auch gar nicht mehr erreichbar ist...Das Bild ist im Zweifel sogar einfach irgendwo aus dem Internet runtergeladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SS-Fälscher Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Watt weiss ich, was mit der Anzeige ist....SSNoinzig die ist von vespa-classic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 (bearbeitet) Das Bild schon...Edith meldet aus Berlin: "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben." Bearbeitet 28. November 2007 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 (bearbeitet) :-D Bearbeitet 29. November 2007 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ficke_auspuff Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo, bin noch immer ein wenig aufgeregt, dachte ich finde eine Vespa SS 90, ist dann aber leider eine V 50 Spezial geworden. ABER: Toolbox SS 90 original mit Höcker und Schlüssel, die Radschiene und die Abdeckung für das Reserverad. Auch wenn´s nicht der große Wurf geworden ist, besser als nichts. Dazu habe ich noch den originalen Bananenauspuff und ein Originales Typenschild Vespa 90 SS, Bj. 66. Würd mal interessant finden, was Eurer Meinung nach die Preise für solche raren Teile sind, und was man am besten mit dem Typenschild macht, sich seine eigene originale Fake SS 90 aufbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden