bischof Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ist das hier eigentlich die einzige Monositzbank, die man für die Wuchtbrumme bekommt? Die ist ja gruselig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velocosa Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Auch wenn die Cosa nicht jeder mag, ich mag Sie und fahr Sie gerne. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunderbird Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Auch wenn die Cosa nicht jeder mag, ich mag Sie und fahr Sie gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo Jungsweiß einer von euch, ob es für die Cosa spezifische Silentgummis für die Schwinge gibt ? Oder sind in der Schwinge die gleichen verbaut, wie in der Px.Finde keine passenden Silents für meine dicke.GrußRene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ist das hier eigentlich die einzige Monositzbank, die man für die Wuchtbrumme bekommt? Die ist ja gruselig Was ist das genau für eine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 (bearbeitet) Was ist das genau für eine?Ich bin da genauso schlau, wie Du. Bin über das Teil beim ziellos-suchen gestolpert. Auf der Seite steht "tingle"? War überrascht, dass es überhaupt eine Monobank gab/gibt.Scheint noch mehr zu geben (die ist aus Thailand). Bearbeitet 13. Dezember 2012 von bischof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo Jungsweiß einer von euch, ob es für die Cosa spezifische Silentgummis für die Schwinge gibt ? Oder sind in der Schwinge die gleichen verbaut, wie in der Px.Finde keine passenden Silents für meine dicke.GrußReneCosa Block.docx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich bin da genauso schlau, wie Du. Bin über das Teil beim ziellos-suchen gestolpert. Auf der Seite steht "tingle"? War überrascht, dass es überhaupt eine Monobank gab/gibt.Scheint noch mehr zu geben (die ist aus Thailand).Hast du einen Link zu der aus Thailand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hast du einen Link zu der aus Thailand?Nee, leider nicht. Hab das Bild über die google-Suche hier gefunden: http://modernvespa.com/forum/topic94241 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Suche so ne Abdeckkappe für den Bremsleitungsanschluss vorn an der Trommel. Jemand übrig? Oder wo gibts sowas noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 (bearbeitet) Danke für die Explosionszeichnung der CosaschwingeGrußRené Bearbeitet 13. Dezember 2012 von Timon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty77 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem hinteren Cosa Federbein von Polo? Ist das tatsächlich für die Cosa und nicht etwa PX? 410mm müsste ja eigentlich passen...BTW:http://www.polo-motorrad.de/de/federbein-pro-x-410-mm-vespa-cosa-125-200.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attawaipa Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Hi!Ich bin gerade dabei eine Cosa die seit 7 Jahren in der Garage stand die Bremse wieder fit zu machen. Die beiden Radbremszylinder wurden schon gewechselt und die Bremsschläuche hab ich auch durch neue Stahlflex Schläuche ersetzt. Jetzt habe ich festegestellt, dass der HBZ leckt. Also kommt der auch neu. Nun frage ich mich allerdings, ob es nicht Sinn machen würde, auch den Bremsdruckverteiler gleich mit neu zu kaufen, Dann hätte ich die komplette Bremse getauscht.Kann denn der Bremsdruckverteiler auch durch die Standzeit beschädigt worden sein (so wie der HBZ Rost in der Lauffläche und darauf undichte Manschetten), oder ist dies eher unwahrscheinlich? Gerne würde ich auch den Druckverteiler öffnen und selbst nachsehen... Allerdings entzieht sich meiner Kenntnis wie dieser zu öffnen sein soll. Nach entfernen des Deckels und des Seegerrings sitzt der Kolben unbeweglich im Gehäuse.Ich habe die Bilder und Kommentare dazu, ein Paar Seiten vor diesem Kommentar, schon gelesen, sie helfen mir allerdings wenig weiter.was sagt Ihr dazu?Danke für eure Hilfe!GrüßeAttawaipa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rote-Cosa-200 Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Hi Attawaipa,der Bremsdruckregler einer Cosa ist ziemlich einfach aufgebaut und kann eigentlich nicht kaputtgehen. Zerlegen funktioniert, ist aber etwas tricky. Wenn Du Lust hast, sende mir eine PN mit Deiner Telefonnummer und ich erkläre Dir wie`s funktioniert. Das hier zu schreiben wäre zu aufwändig...Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Meine 125er Cosa ohne Batterie macht mich fertig. Bremse habe ich jetzt von vorne bis hinten instand gesetzt, aber beim Vergasergedöns verlier ich jetzt langsam die Geduld. Sowohl Choke als auch Benzinhahn scheinen beim Funktionstest das zu tun was sie sollen (Choke: man sieht im Sichtfenster bei angelegter Gleichspannung dass sich die Nadel bewegt; Benzinhahn: wenn man Spannung anlegt hört man das Magnetventil und Benzin läuft).In der Praxis sieht es anders aus, sie lässt kalt nur durch umlegen auf die Motorseite und anschliessendes Starten anwerfen (dies ist mehrmals zu wiederholen da sie immer wieder abstirbt). Wenn der BH-Bypass geöffnet wird springt sie zumindest schon mal besser an. Dann stellt sich irgendwann auch ein halbwegs akzeptabler Leerlauf ein. Wenn man dann aber am Gashahn zieht sprotzt sie erstmal bis sie unwillig auf Touren kommt.Weitere "Indizien":Am Vergasergehäuse sifft sie Sprit raus.Beim Benzinschlauch wurde vom Vorbesitzer ein T-Verbinder mit einem verschlossenen Schlauch angebracht. Wofür?Weiters getestet: Tankentlüftung OKWEr hat Tipps wie ich weiter vorgehen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rote-Cosa-200 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Hi,Beim Benzinschlauch wurde vom Vorbesitzer ein T-Verbinder mit einem verschlossenen Schlauch angebracht. Wofür?Der zusätzliche Abgang versorgt Zusatztank fürs Helmfach mit Benzin.P.S.: Verpass Deiner Cosa eine neue Benzinleitung, reinige den Vergaser und dichte diesen neu ab, Du wirst sehen, das Ding läuft wie ein Uhrwerk. Die "Cosas" reagieren auf Versorgungs- bzw. Benzinprobleme recht zickig...Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Die "Cosas" reagieren auf Versorgungs- bzw. Benzinprobleme recht zickig...wohl druckhöhe tank - gaser zu niedrig... dazu alle bekannten flaschenhälse des si vergasers cosa ist definitiv gefinkelter als pxam gscheidestens wäre es wohl eine elektrische benzinpumpe mit rücklauf zu verbaueneinen trick hab ich noch bei meiner cosa - wenn der nicht funzt dann wirds eine benzinpumpeproblem: mein olossi 221 saugt die si schwimmerkammer leer wenn man ordentlich angast... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Den Cosaken habe ich dann mal verschenkt.In dem Sinne. Bearbeitet 18. Januar 2013 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Meine 125er Cosa ohne Batterie macht mich fertig. Bremse habe ich jetzt von vorne bis hinten instand gesetzt, aber beim Vergasergedöns verlier ich jetzt langsam die Geduld. Sowohl Choke als auch Benzinhahn scheinen beim Funktionstest das zu tun was sie sollen (Choke: man sieht im Sichtfenster bei angelegter Gleichspannung dass sich die Nadel bewegt; Benzinhahn: wenn man Spannung anlegt hört man das Magnetventil und Benzin läuft).In der Praxis sieht es anders aus, sie lässt kalt nur durch umlegen auf die Motorseite und anschliessendes Starten anwerfen (dies ist mehrmals zu wiederholen da sie immer wieder abstirbt). Wenn der BH-Bypass geöffnet wird springt sie zumindest schon mal besser an. Dann stellt sich irgendwann auch ein halbwegs akzeptabler Leerlauf ein. Wenn man dann aber am Gashahn zieht sprotzt sie erstmal bis sie unwillig auf Touren kommt.Weitere "Indizien":Am Vergasergehäuse sifft sie Sprit raus.Beim Benzinschlauch wurde vom Vorbesitzer ein T-Verbinder mit einem verschlossenen Schlauch angebracht. Wofür?Weiters getestet: Tankentlüftung OKWEr hat Tipps wie ich weiter vorgehen soll?Die Kiste läuft über würde ich mal sagen. Neue Schwimmernadel in den SI und dann sollte es gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Die Kiste läuft über würde ich mal sagen. Neue Schwimmernadel in den SI und dann sollte es gehen.... eventuell auch neuen Schwimmer. Ist bei meiner auch schon mal abgesoffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Passen die Bitubos von der Cosa auch auf die PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Länge PX vorne 255mm, hinten 330mmCosa vorne 265, hinten 410.Wenn sie reingehen sieht es bestimmt lustig aus. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Px vorne geht, und fährt sich auch ganz schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 PX vorne auf Cosa halte ich auch für machbar, zur Not lässt man sich da einen 10mm Spacer drehen. Andersrum, sprich Cosa Dämpfer in eine PX dürfte wohl arg "höhergelegt" aussehen. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) Cool, das es jemand haben wollte.Danke. Bearbeitet 25. Januar 2013 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Sag mal Koelle, hat die Cosa nen Cut am HecK? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Ja, hat sie.http://www.vespaonline.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=86608&h=925c89df8fb7157ea9f0d84c9b428bcc48675992 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Sag mal Koelle, hat die Cosa nen Cut am HecK?Ja, hat sie wie Maxi schon netterweise gepostet hat...Und so schaut sie von vorne aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Gemein!Auf die Idee mit dem T5 Lenker kam ich auch... aber ich dachte, dass mir das als erster eingefallen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Gemein!Auf die Idee mit dem T5 Lenker kam ich auch... aber ich dachte, dass mir das als erster eingefallen ist.Naja, so Leid es mir tut, aber das fahr ich jetzt schon ne weile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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