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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

jeder motorradspiegel

schneid einfa das uebliche m8 auf m7

m7 hab rechts auf meiner cosa wo der tomton navy halter hinkommt. den gibts auch nur in m8

... oder das Gewinde unten auf M8. Hat bei meiner dann wohl mal einer gemacht, wenn das nicht schon Luigi war. Meine Spiegel halten M8er Flachkopf Inbus.

Bearbeitet von MicSan
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Welche günstigen Spiegelalternativen für die originalen Halter kennt die Cosagemeinde?

Gerne mit Link- Originale werden ja teilweise mit Gold aufgewogen....

die Cosa FL mit dem grauen teil rund um den Tacho hat M8 Gewinde.... da passen SKR Spiegel

bei älteren mußte halt Gewinde anpasssen....

Rita

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cosa auf der strasse mit polossi 221 und fmp fräszauberei

(alles original bis auf siproad und polossi 120/174 & lhw mit 87 (!) einlasszeit)

leider saugts aber bei getreten die schwimmerkammer leer :sneaky:

= klingeln und in die knie gehen.

eh nur wen richtig ausgewürgt

zeit spritzfuhr zu optimieren.

eure erfahrungen?

was habt ihr gemacht?

hab mal cosa eingebaut im si spritzufuhr topic:

http://www.germansco...c/page__st__260

Bearbeitet von freakmoped
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zeit spritzfuhr zu optimieren.

eure erfahrungen?

was habt ihr gemacht?

Ich habe wirklich alles ausprobiert, überall aufgebohrt, angepasst und verbessert, schlussendlich hab den SI rausgeschmissen (rausschmeissen müssen da ich den Block nicht wieder spalten wollte) und eine Benzinpumpe an den neuen Ansauger angeschlossen.

Seit dem ist bei mir was den Sprit angeht Ruhe.

Ich würde wenn ich den SI wieder draufstecke einen Anschluss am KuWe Gehäuse machen.

-

  • Like 1
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Sehr interessante Frage. Gibt es überhaupt "kleine" Scheiben?

Bei meiner Cosa war die standard, bis auf Augenhöhe Scheibe beim Kauf dabei, mit dem Hinweis vom Verkäufer das die Kiste mit dem Ding 5km/h schneller laufen würde. Die wird mit 4 Kunststoffverschraubungen an 2 gebogenen Rundstahlen gehalten die unter dem Lenkkopf befestigt werden.

Ich hab den Trümmer sogar mal verbaut, war aber von den Windgeräuschen die diese Scheibe produzierte so irritiert, dass ich sie wieder demontierte.

Jetzt überlege ich schon geraume Zeit ob man die Scheibe nicht vielleicht bearbeiten und so kleiner machen könnte.

Wenn man die Rundstahlstangen neu biegen würde, könnte man meiner Meinung nach wohl jede Scheibe adaptieren die über den Lenkkopf passt, vorausgesetzt man kann so einfach Löcher in so eine Scheibe bohren.

-

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Windschild klar, für Vespa

Cosa 125-200/FL

H 780mm, B 730mm,

inkl. Montagematerial

http://www.sip-scootershop.com/de/products/windschild+klar+fur+vespa+_23660000

sck hat nichts, das gibts bei sip:

Windschild FABBRI, klar, für

Vespa Cosa 125-200/FL

H 370mm, B 710mm,

mit TÜV-Gutachten, inkl.

Montagematerial

http://www.sip-scootershop.com/de/products/windschild+fabbri+klar+fur_j23670000

kumpel hat das hier an spiegelhalterungen geschweisst. schaut schick aus:

Flyscreen MALOSSI, MHR Screen,

klar, für Vespa PX80-200/PE

/Lusso/´98/MY/´11

kurz,

http://www.sip-scootershop.com/de/products/flyscreen+malossi+mhr+screen+_m4515122

gibts sonst noch wo was passendes?

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  • 2 Wochen später...

Heute geholt. Mal sehen was draus wird

Wenn du die nicht konsequent schlachtest - Ein tiefes Tal der Tränen!

Zum Thema kleine Scheibe , zwei Dinge.

Das Maximum an Optik

post-1453-029444500%201300722115_thumb.jpg

und zweitens, für die Produktbeschreibungen bei SIP schonmal den Rücksendeschein vor der Bestellung ausfüllen....

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Wenn du die nicht konsequent schlachtest - Ein tiefes Tal der Tränen!

Zum Thema kleine Scheibe , zwei Dinge.

Das Maximum an Optik

post-1453-029444500%201300722115_thumb.jpg

und zweitens, für die Produktbeschreibungen bei SIP schonmal den Rücksendeschein vor der Bestellung ausfüllen....

Boah ey - das sieht ja der Flicken auf dem Koti noch besser aus als das Cockpit-Ding :repuke:

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Hat mir wer wohl einen Schaltplan für Cosa 2 ohne Batterie-also mit Hupengleichrichter?

Hab hier so einen kleinen da..

Editha fügt noch ein Bild ein. Hoffe mal die Kabelfarben passen.. :-D

post-34278-0-18685300-1327155137_thumb.j

Wollt das Ding an eine PKXL2 Zündung in einer V50 hängen. Da wird ja Platz benötigt,wie nix..

Moin

ich suche genau den selben Schaltplan von einer Cosa mit diesem kleinen Hupengleichrichter und den entsprechenden Farben der Leitungen.

Hat jemand so etwas?

Ich finde nur andere Schaltpläne der Cosa.

Danke

post-5837-0-00987300-1354639019_thumb.jp

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
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Moin

ich suche genau den selben Schaltplan von einer Cosa mit diesem kleinen Hupengleichrichter und den entsprechenden Farben der Leitungen.

Hat jemand so etwas?

Ich finde nur andere Schaltpläne der Cosa.

Danke

Moinsen,

bitte hier melden, wenn es klappt.

Dann auch unbedingt den Hersteller und die Bezeichnung vom Gleichrichter - das könnte manch andern auch interessieren.

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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