Cosatourer Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Meine vordere Bremsleitung (nach Muster angefertigt, nicht Spiegler aber ABM/Stahlflex) ist 1220 mm lang.Die hintere 850 mmDas reicht gerade.Ganz herzlichen Dank, das reicht mir schon.Gruß C. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) Ein Bekannter hat mir seine Cosa vor die Tür gestellt, sie springt sehr schlecht an. Zündfunken ist sehr gut, Kerze auch schon gewechselt. Sie springt nur kurz an wenn man kein Gas gibt, sobald man den Gashahn nur etwas aufmacht, will sie gar nicht. Wenn sie anspringt, kurz bevor die Batterie leer ist, dann nur ganz kurz, sobald man Gas geben will geht sie aus. HAb sie durchs schieben auch schon mal zum laufen gebracht, dann läuft sie allerdings gut. Düsen hab ich schonmal durchgeblasen, war nichts auffälliges. Kerze ist auch immer Naß, Benzin ist auch in der Schwimmerkammer.Kann des am el. Choke liegen, kann man den manuell überprüfen? Bearbeitet 6. September 2012 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kmetti Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 (bearbeitet) Hallo Udo,man kann ihn optisch prüfen indem man in den Vergaser reinschaut ob er offen ist wenn die Maschine noch kalt ist und ob er zu ist wenn sie 2-3 Minuten gelaufen ist.Wenn er nicht mehr richtig funktioniert hilft es oft schon ihn auszubauen, die bewegliche Spitze in ihrer Führung zu reinigen und zu fetten. Oft läuft er dann wieder.Gruß, KlausPS: meine Cosa will, nachdem sie angesprungen ist (gut eingestellt springt sie nach kurzem kippen auf den ersten Tritt an) auch nicht gleich Gas annehmen. Sie muss dann erstmal ein paar Sekunden (10-20) im Leerlauf tuckern und dann kann ich mit vorsichtigen Gasstößen testen ob sie über die 3000 RPM kommt. Sobald sie das tut kann es losgehen. Bearbeitet 7. September 2012 von kmetti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Besten Dank, werde ich heute gleich mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Moin Jungs ,ich hab hier noch ein paar übrige Teile von meinem Cosa Projekt. Sip Road umgebaut auf Cosa mit Penisring ... Kein 1000km jung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Vorab: Ich habe nicht die 344 Seiten komplett gelesen und die SuFu habe ich vergeblich genutzt (XY Ergebnisse).Fragen:a.) Meine Schlechtwettermöhre (Cosa 2 / 200) zieht sich im Stand die Batterie in 2 Tagen so leer das der E-Starter seines Namens nicht mehr gerecht werden kann. Gibts bekannte Gründe dafür? Vielleicht ein bekannter blinder Passagier im Verbrauchernetz...b.) Wenn er denn orgelt dauert es ewig bis sie anspring (in kaltem Zustand). E-Choke? Da hab ich noch Ersatz hier liegen.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Guten Abend, es mag zwar sein dass das Thema schon mal behandelt wurde, allerdings find ich über die Suche nix.Mein Drehzhalmesser spinnt plötzlich rum, mal will er, mal will er nicht, aber 4000 tut er meistens, drunter nur selten, irgendwann zeigt er dann richtig an, dann wubbelt die Nadel wieder bei um 2000 rum, dann ist mal wieder ganz aus. Wo fang ich an den Fehler zu suchen?Oder ist der endlich über die Wupper?Gesamtlaufleistung sind jetzt fast 42tsd km. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 versuchs mal mit entstörtem Kerzenstecker oder ner Kerze WR4CCRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ui, echt jetzt?Ich meine ja nur, das lief ja jahrelang und bis eben gestern gut ohne so entstörten Kram. Probieren tu ich es auf jeden Fall, hätte ja sein können das es Kabel gibt die man mal kontrollieren sollte, oder Steckplätze auf der Platine, oder so.Danke erst mal, ich werde berichten. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velocosa Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Ui, echt jetzt?Ich meine ja nur, das lief ja jahrelang und bis eben gestern gut ohne so entstörten Kram. Probieren tu ich es auf jeden Fall, hätte ja sein können das es Kabel gibt die man mal kontrollieren sollte, oder Steckplätze auf der Platine, oder so.Danke erst mal, ich werde berichten.-Das sind die Kontakte und Schrauben/Muttern an der Platine unten im Tacho, ausbauen vorsichtig sauber machen, Muttern nicht zu fest ziehen!!!!, hält dann wieder 5 Jahre bis er wieder spinnt. Bearbeitet 19. September 2012 von Velocosa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Ui, echt jetzt?Ich meine ja nur, das lief ja jahrelang und bis eben gestern gut ohne so entstörten Kram. Probieren tu ich es auf jeden Fall, hätte ja sein können das es Kabel gibt die man mal kontrollieren sollte, oder Steckplätze auf der Platine, oder so.Danke erst mal, ich werde berichten.-Moinsen,ist in der Tat meist ein Kontaktproblem, wenn er generell noch funktioniert. Abhilfe: Siehe obenDer DZM hängt einfach mit an der Wechselspannung für den Scheinwerfer - zickt dann aber auch rum, wenn der Regler nicht einwandfrei arbeitet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Der DZM hängt einfach mit an der Wechselspannung für den Scheinwerfer - zickt dann aber auch rum, wenn der Regler nicht einwandfrei arbeitet...Ahhhhh, da könnte der Hund auch begraben sein. Ich hatte versucht mittels eines GGCB+ Regler eine Batterie zu laden und war da bisher wenig erfolgreich. Könnte am Regler liegen das da keine Ladung stattfindet. Ich werde den auch mal tauschen.Danke. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Hat jemand ne Stufensitzbank (Country Club od. ähnl.) abzugeben? Bezug kann auch schon scheiße sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Bis dato hat mich noch kein Schlauch in Sachen Ventilposition bei der Cosa vom Sattel gehauen.Bei dem, den ich zur Zeit fahre, darf man den Reifen demontieren, um überhaupt ans Ventil zu kommen.Gibt's ne Empfehlung für einen (Marken-)Schlauch, der bei der Cosa gescheit passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Welches Getriebe hat eigentlich die 125 Cosa verbaut, es gleiche wie die PX 200? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 (bearbeitet) da die 200er Cosa ja 21/68 hat, würde ich mal vermuten die 125er hat 20/68?oder meinst du die einzelnen Gangräder? Bearbeitet 30. September 2012 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velocosa Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Bis dato hat mich noch kein Schlauch in Sachen Ventilposition bei der Cosa vom Sattel gehauen.Bei dem, den ich zur Zeit fahre, darf man den Reifen demontieren, um überhaupt ans Ventil zu kommen.Gibt's ne Empfehlung für einen (Marken-)Schlauch, der bei der Cosa gescheit passt?Standardschlauch mit abgewinkeltem Ventil, zum Luftprüfen/Nachfüllen benutze ich eine Ventilverlängerung von ATU die ich dafür kurz draufschraube. Hat sich bei mir bewährt, ohne Verlängerung ging mehr Luft daneben als rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak17 Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Hallo, woher saut meine COSA 125?es läuft nicht vom Ölschlauch raus, nur unterm Vergaser irgendwo.muss ich dazu den ganzen Vergaser ausbauen oder gibt es eine schnelle kurze Lösung. Vielleicht nur ein Dichtring?! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel-h Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 (bearbeitet) verschoben ... Bearbeitet 21. Oktober 2012 von michel-h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel-h Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 (bearbeitet) verschoben ... Bearbeitet 21. Oktober 2012 von michel-h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Gibts den Seilzug für das Sitzbankschloss noch irgendwo zu kaufen? Oder hat jemand sowas rumliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Nimm einfach nen Kupplungszug und kürz ihn auf die passende Länge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Nimm einfach nen Kupplungszug und kürz ihn auf die passende Länge.ungeeignet....falscher NippelGasinnenzug bzw Schaltinnenzug + kleinen Schraubnippel verwendenRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Ok, das probier ich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Suche einen funktionstüchtigen(!) Hupengleichrichter einer Cosa-ist recht klein und hat eine Befestigungslasche. Bitte per PM! Danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Bei meinem lieblings Alltags-Roller (Cosa alt) freue ich mich unter anderem immer wieder über das Helmfach.Jetzt steht die Anschaffung eines neuen Helmes an, da mein Shoei XR800 einfach alt ist.Leider scheinen die Dinger in den letzten Jahren außen größer geworden zu sein.Defenitv passt ein Shoei Qwest nicht und sogar der scheinbar kleinste Helm im Fachgeschaft, ein Uvex Onyx Carbon, ist einfach zu lang.Der Zwischensteg der Sitzbank schlägt auf den Kinnbereich.Was fahrt ihr für aktuelle Integralhelme auf der Cosa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lautenquäler Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 HalloIch glaube man findet fast überhaupt keinen vernüftigen Helm für diess Fach, es ist schon arg eng.Ich habe für den Integralhelm ein Fahrradschloss im Handschuhfachwomit ich den Helm an den Gepäckträger binde,Dafür passt in das Helmfach ganz wunderbar das Bordwerkzeug und ein 5 Liter Kanister :)GrußHartmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Bei meinem lieblings Alltags-Roller (Cosa alt) freue ich mich unter anderem immer wieder über das Helmfach.Jetzt steht die Anschaffung eines neuen Helmes an, da mein Shoei XR800 einfach alt ist.Leider scheinen die Dinger in den letzten Jahren außen größer geworden zu sein.Defenitv passt ein Shoei Qwest nicht und sogar der scheinbar kleinste Helm im Fachgeschaft, ein Uvex Onyx Carbon, ist einfach zu lang.Der Zwischensteg der Sitzbank schlägt auf den Kinnbereich.Was fahrt ihr für aktuelle Integralhelme auf der Cosa?Es gab einen Integralhelm der da reingepasst hat? Vielleicht ist meine Murmel überdurchschnittlich groß, aber da ich keine Halbschalen fahre gehen mein Helme da nicht mal ansatzweise rein.Ich kette meinen Helm, falls nötig, auch mit einem Schloss an den Stürzbügel. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Ne Cosa ohne Riesentopcase ist doch wie eine Transe ohne Stöckelschuhe!Nichts Halbes und nichts Ganzes..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Ihr macht mich fertig!Als die Helme noch nicht lauter Lüftungsaufsätze verpasst bekommen hatten, passte der gemeine Integralhelm in das Fach.Ich hoffe weiterhin auf einen Tipp, bevor ich das Fach dem Helm anpasse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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