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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Jein. Ist bei Sip zumindest schon gelistet, wenn auch noch nicht lieferbar. Zumindest das Datum der möglichen Leferung macht Hoffnung, ist aber bei Sip so ne Sache....

feinfein!! :D

cosakompendium ist fein!!! :cheers:

genau so einen flyscreen solls werden :satisfied:

fly1.gif

fly2.gif

passt der px klarglas echt so easy in die cosa? :blink:

@spritzufuhr probleme mit polossi 221 si24 siproad

nach überarbeiten der schwimmerkammer --> gelöst :-D

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thx.

sollte bremsen nachstellen, first time4me

hat das gerade wer im kopf?

vorne:

oberes stellrad nach... li/re

unteres stellrad nach... li/re

hinten:

für hinten muss man zuerst auf das pedal latschen?

dann gemäß uhrzeiger sinn

ah und.. hat mir ev jemand die cosa repanleitung per pdf? dann bitte pm schicken :D

thx!

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Erst hinten einstellen. Ich seh halt zu dass die Räder frei drehen können, sprich erst hinten anheben, vorne reicht ja der Hauptständer.

Hinten stell ich die Bremse so ein dass die Bremsbacken nicht schleifen, vorne genau so und wenn man dann auf das Pedal tritt die Stellschraube am vorderen Bremszug so einstellen dass dieser ein bisschen Speil hat.

-

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Deine Einstellung ist schuld.

Die "Pumpleistung" von einem Tritt reicht nicht aus, um die Backen an die Trommel zu kriegen und dann noch vernünftig gegenzupressen, da die Backen zu weit von der Tromel entfernt sind.

Mit dem ersten Tritt beförderst du sie Richtung Trommel und erst mit dem zweiten bremst du.

Stell die Bremse so ein, dass sie im Ausgangszustand gerade aufhört zu schleifen!

Bearbeitet von Maxi66
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Stell die Bremse so ein, dass sie im Ausgangszustand gerade aufhört zu schleifen!

eigentlich hätt ichs grad eingestellt... :sneaky:

Mit dem ersten Tritt beförderst du sie Richtung Trommel und erst mit dem zweiten bremst du.

aber klingt vernünftig

Oder Luft im System.

unwahrscheinlich, da mit druckluft entlüftet

und luft sich anders anfühlt

thx. lets keep tryin :wacko:

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ich tippe erstmal doch auf luft

sauber entlüftet war sie im sommer 12

ev irgendwo minimaler lufteintrag...

zuerst nochmal alles durchsaugen

mit dem hier:

http://www.amazon.de/BGS-Bremsenentl%C3%BCfter/dp/B001UJQJUA/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1363510311&sr=1-3-catcorr

ich liebe dieses teil :D

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  • 2 Wochen später...

Wenn auf PX Bedüsung umgedüst werden soll, muß ja der 2. Luftfilter raus.

 

Heisst das jetzt nur den im Helmfach rausziehen und alles so lassen?

 

Oder soll der Ansauggummi unterm Tank vom Luftfilterkasten abgezogen werden?

 

Bei dieser Variante in jedem Fall Plattenluftfilter draussen lassen?

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Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eh nicht 1:1 die PX Bedüsung übernehmen kann.

Also entweder nur den Plattenfulftfilte schnell rausziehen und abdüsen, oder Tank raus und den ganzen Rotz rauswerfen und dann abdüsen.

 

 

 

Also ich bin auch ein Verfechter von Tank raus den ganzen Rotz rauswerfen und abdüsen. Lediglich den Ansaugschlauch vom Vergaser in den rahmen belassen.

 

Gruß C.

Bearbeitet von Cosatourer
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Hat die Cosa II eine extra lange Tachowelle ?

Hab versucht mit einer original Piaggio PX Welle (inkl Bowden) zu tauschen -> gute 2cm zu kurz keine Chance

Sip hat eine von RMS mit 1040mm explizit für die Cosa im Programm.

 

Oder gibts einfach so große Streuungen in der Länge ??

 

hat schonmal jemand erforscht warum und was genau am dzm defekt wird?

-) mein 89 gehtmal. mal nicht


-) ein juengerer via ebay
geht gar nicht - den habe ich unlaengst zerlegt
werde die fotos reinstellen. mag ihn wer zu forschungszwecken haben?

 


die erste Variante kling nach einem Kontaktproblem...

 

den Zweiten kannst mir mal zur Ansicht überlassen ;-)

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Dafür gibt hier im Forum einen Marktbereich! :sly:

 

 

Aber auf diesem Planeten keinen Marktwert! Den Spoiler und den Tacho kann man evtl. verkaufen, wenn im Topzustand, der Rest ist Metallwert und gelber Sack...

 

Es sei denn man lackiert sie zweifarbig, baut sie mit Neuteilen neu auf, dann ist sie angeblich 2499€ wert.

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Wo er recht hat, hat er recht... solange es noch Cosakken im Jahreswagenzustand für ein paar hundert Euro zu kaufen gibt wird sich doch niemand ernsthaft die Arbeit machen das Ding zu zerlegen um Lackteile zu wechseln. (zumal beim zerlegen einer Cosa so einiges zerstört wird)

 

PS: Wenn der Rahmen EZ88 ist gibts event. einen kleinen Markt.

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Hallo zusammen,

komisch, jeder hasst die Cosa, doch den Motor möchte jeder haben. Eins ist sicher-zuverlässig ist das Ding, und zuverlässiger als die meisten Vespen sowieso...

Zum Verkauf: Wie bei allem, jeden Tag steht ein D..... auf, man muß ihn oder sie nur finden. Wer also einen zuverlässigen und leistungsstarken Roller sucht, ist mit einer Cosa bestens bedient. Schönheitswettbewerbe gewinnen PX und Konsorten auch nicht, egal in welchem Zustand die Dinger sind...

Gruß Robert

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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