Zum Inhalt springen

Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

wo bekomme ich für die Cosa 125 komplette Explosionszeichnung.

Hab sie günstig bekommen ist aber leider zerlegt und würde sie mir gerne wieder richten.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups. hab wohl den falschen Beitrag zitiert. Gemeint war der von Rita:

 

hat der Händler wohl bissl komisch etikettiert...

 

mach mal Bild... ;-)

 

Rita

Bitte schön:

 

post-36201-0-45917200-1370164163_thumb.j

 

Gruß, Klaus

Bearbeitet von kmetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage......Der Bremsschlauch der zur hinteren Bremse geht, ist der durchgängig oder wird der nochmals im Rahmen getrennt???  Und falls durchgängig....

Wird der am Durchgangsloch in den Rahmen nochmals fixiert??  Ich wollte den nämlich gerade wechseln, kriege den aber nicht bewegt......

 

Danke

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespa-Freunde,

 

leider sind alle Downloadlinks für eine Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung zur Vespa Cosa 200 (Bj1990/91) down.

Kann mir jemand eine Kopie oder einen Link zukommen lassen?

 

Wäre toll!

 

Vielen Dank einstweilen.

Bearbeitet von hbnda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einen schönen sonnigen Sonntag! :-):cool:

 

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum: Gestern bin ich eine wunderschöne Strecke gefahren und da geht mir doch meine Cosa aus. Ich dachte mir gleich, dass es mit der Elektrik zu tun hat. Die Möhre hat keinen Sprit mehr bekommen, weil der Hupen gleichrichter seinen Geist aufgegben hat.  Diesen Defekt  hatte ich schon zweimal und habe dann zusammen mit meinem Elektro und Informatiker Ing. eine  ganz pasable Lösung gebaut. Hat auch einwandfrei funktioniert, aber nur bis gestern. die Lichtmaschine gibt wohl unsaubere Spannungen ab.

 

Nun meine Frage an Euch: Gibt es eine Alternative zum Hupengleichrichter oder ....? :whistling:

 

Würde mich freuen, wenn Ihr darauf anwortet.

 

Gruß Schraubie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "unsaubere" Spannung kann meiner Meinung nach nur von einem defektem Regler kommen, Sinn und Zweck dieses Bauteil ist es, die Spannung auf 12V zu begrenzen.

Tut er das nicht mehr, zerlegen die Spannungsspitzen halt den sehr empfindlichen Hupengleichrichter (es brennen dann auch gerne die Birnen bei höheren Drehzahlen durch).

Ich habe meinem Hupengleichrichter deswegen zusätzlich eine kleine Schmelzsicherung verpasst.

 

Der Umbau auf Batteriebetrieb ist leider nicht ganz einfach, ich würde erst ausprobieren ob der Hupengleichrichter mit einem neuen Regler länger funktioniert.

 

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die guten Hinweise und Vorschläge. Ich werde jetzt mal alles versuchen umzusetzen. Dann mach ich mich mal auf die suche von Spannungsregler und Hupengleichrichter.

- An Klaus (kmetti): ich habe einen Schaltpläne von allen Variationen und werde die mal scannen.

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information