Zum Inhalt springen

Puch

Members
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Puch

  1. Freue mich auf Angebote auch gerne mit Katalysator.
  2. Hallo, ich möchte das hydraulische Bremssystem meiner 200er Cosa entlüften. Ist hier ein Schlauch mit einem integrierten Rückschlagventil ausreichend oder gleich ein Bremsentlüfter (Vakuum) notwendig? Gruß Ingo
  3. Servus Cosaken! Ich möchte aktuell einen 200er PX Auspuff (BGM Bigbox) auf meiner Cosa montieren. Hierzu muss ja bekanntlich die Halterung an die Cosa angepasst werden. Welche Modifikation ist hier genau vorzunehmen bevor ich blind die Flex ansetze? Flansch an Auspuff und Zylinder ist gesteckt. Gruß, Ingo
  4. Nach einer Vollbremsung hat sich die hintere Bremse meiner Cosa nicht mehr gelöst und lies sich dann auch nicht mehr bewegen. Nach einiger Zeit (2-3 Stunden) hat sich die Sache wohl wieder entspannt und der Roller war wieder zu bewegen. Bremszylinder, -beläge sind neu. Was kann hier die Ursache sein? Bremsflüssigkeit....? Und ja ich weiss es ist eine Cosa
  5. Da bei mir TÜV ansteht suche ich dringend ein Gutachten, ABE, etc. für Stoßdämpfer vorne -YSS Pro-X, 265mmwelches als Modell die Cosa mit aufführt. Kann jemand helfen? Vom Hersteller bekomme ich leider keine Antwort
  6. Hatte mal die Explosionszeichunung als PDF. Ich suche mal und melde mich dann nochmal....
  7. Ich habe folgende Komponenten verbaut (200er PX) und komme laut Vespa Tacho auf 105 km/h. Leerlauf rund und kein Leistungsloch....Ist die Leistung im grünen Bereich oder müsste da eigentlich noch mehr drin sein??? Bin ehrlich gesagt ein bisserl enttäuscht.... Polini 208er mit 2 Kolbenringen (Überströmer angepasst) Worb5 Kopf Malossi Kopfdichtung Mazzucchelli Kurbelwelle (56mm Hub) SI24er Vergaser 128HD (Einlass nicht bearbeitet) PEP+ 2.0 Primär mit 23/64 1900 Gramm Schwungrad Zündung 19° Vieleicht hat ja jemand ein paar Optimierungstipps!? Möchte die Original Optik so weit es geht erhalten
  8. Ich möchte meinen 200er Motor mit original SI24 Vergaser, 208er Polini, PEP2.0 und MAZZUCCHELLI Kurbelwelle (Normalhub) auf Membran umrüsten ohne den Motorblock zu bearbeiten. Ist dies möglich? Welche Teile benötige ich? Wäre es mit diesem Kit getan: http://alturl.com/2g8nw Danke für eure Tipps und schönen 1. Mai
  9. Möchte einen Tuning Zylinder eintragen lassen. Nun ist meine Vespa lauf Brief EZ 27.03.1991 und Datum der Zulassung (Bj?) 30.06.1988 (Ziffer zu K). Welches Datum gilt hier nun beim Stichtag von 1989 zwecks vereinfachter Eintragung?
  10. Bin auch gerade dabei meine Cosa Bremsanlage komplett zu überholen und freue mich über weitere Erfahrungn und Tipps hier!
  11. Hallo Robert! Ja, ich möchte die alte gegen eine neue austauschen welche aber bereits ausgebaut ist... Daher weiss ich leider nicht mehr genau wo die Leitung exakt lang ging....
  12. Möchte bei meiner Cosa hinten eine Bremsleitung verlegen und suche eine Angabe wie und wo genau diese verlegt werden soll. Zum einen ja hinter dem Sicherungsblech welches am Kupplungsdeckel befestigt ist. Geht es dann hinter dem Kupplungshebel weiter also Leitung dort durchfädeln? Konnte leider kein Schaubild oder ähnliches finden... Um diese Leitung gehts:
  13. Moin, kann mir jemand beim Cosa Farbcode weiterhelfen? Unter meiner Sitzbank steht auf dem Aufkleber 8/9 Rosso Misc. Kann nun ein paar Teile in 892 (Rot metallic) bekommen. Ist das die gleiche Farbe? Meine Cosa ist auch Rot metallic aber da scheint es wohl Unterschiede zu geben!?
  14. SIP Produktbeschreibung des Original Lufis: ... Der PIAGGIO Luftfilter für den SI 24.24 Vergaser besitzt zusätzliche Luftlöcher über der Hauptluftkorrekturdüse und der Nebendüse. Diese sogenannten ‚Boost holes‘ sorgen für besseren Durchzug und sind auch ein ideales und dezentes Upgrade... Werde mal beide Varianten testen....
  15. Problem gelöst! Hat am Vergaser Fremdluft gezogen. Läuft nun rund! Danke an euch für die Hilfe und Ratschläge
  16. @carsten: empfiehlst du einen Original LuFi mit 3 & 5 mm Löchern oder einen Polini Venturi-Luftfilter?
  17. Habe einen komplett Original 24 Dellorto drin... der gleiche lief mit dem Original Motor den ich noch vor 2 Wochen drin hatte perfekt. Siris sind auch alle Neu....
  18. Ahoi, habe zum ersten mal (auch Dank GSF) einen kompletten Motor mit folgenden Teilen/Setup zusammen gebaut: Polini 208 (Überströmkanäle angepasst) Rennwelle (kein Langhub) Worb5 Kopf PEP 2.0 24er Dellorto Vergaser (128HD, 55/160ND, BE3, Orig. Lufi unbearbeitet....) Züdung habe ich mittels Markierung "grob" eingestellt.... Blitzen auf 19° steht noch auf der Todo Liste... Nun zu meinem Problem: Motor startet nur mit Halbgas, läuft ab da bis Vollgas soweit gut... Wenn ich dann das Gas langsam so bis 2000RPM zurück drehe und halte springt der Motor ca. alle 5 Sekunden für ca. 1 Sekunde um 500RPM höher und wieder zurück auf 2000... Leerlaufgemischschraube habe ich schon rein und raus gedreht ohne große Veränderung beim unteren Drehzahlbereich.... Kann mir (Newbie) da einer einen Tipp wo ich nun den Hebel ansetzen kann!?
  19. Meine Vespa behält den Zahnkranz
  20. Jo, polini ist bereits montiert und wartet auf seinen Einsatz....
  21. Hallo, habe einen 208er Polini montiert und nun steht dem Lüfterrad mit Zahnkranz (E-Starter) ein bisserl Grauguss im Weg. Da wo beim Polini 200 eingestanzt ist. Wieiviel mm kann ich da weg fräsen ohne einen Druchbruch zum Überströmer zu riskieren? Danke für eine rasche Antwort... Stehe gerade in der Garage und möchte weitermachen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information