Zum Inhalt springen

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


pijocani

Empfohlene Beiträge

Hab kein Photo, aber hier mal vom CAD vereinfacht dar gestellt. Die Kette ist als grüne Linie dargestellt.

Wie du richtig erkannt hast, machst du das andere Ende an einem Haus/Verkehrsschild oder wo auch immer an. Hier kann ich per schloss arbeiten oder das als eine Schlinge herum ziehen.

 

Das Ende mit der Platte wird dann über den Sitzbankhaken gelegt und die Sitzbank verschlossen(siehe Bild)

hacken.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 22.4.2016 um 00:16 schrieb Schmied:

Heute in Rom gesehen.

Kreativ und robust, sollte den ersten Angriff überstehen.. :-)

 

 

20160421_141108.jpg

 

 

aha, 1 Schlüssel--- feddich ?! :dontgetit:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2016 um 19:16 schrieb hacki:

 

 

aha, 1 Schlüssel--- feddich ?! :dontgetit:

du meinst, einfach die Spiegelhalterung abschrauben?

Seh ich auch so. Zwei Schrauben und das Schloss ist umgangen.

Aber besser als gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Gemeinde,

 

Um das Ganze Diebstahl Thema voran zu treiben möchte ich euch bitten alle  mitzuwirken:

 

Und zwar gehen mir persönlich die ganzen Sicherungsmaßnahmen mit Kette, billigigen Sensoren-teilen aus China oder batteriesaugende, unnötig verkablete Alamrmanalagen so richtig auf die Ei**! 

 

Wer schon mal im südlichen Europa mit Kette im Rucksack herumgefahren ist oder in der Fußgängerzone nicht mal mehr gemütlich Kaffee trinken hat können weiß von was ich spreche. Immer wieder höre oder lese ich von Diebstählen, vor dem Haus, aus der Tiefgarage oder im offenen innerstädtischen Raum. Nicht dass ihr jetzt meint ich bin Paranoid aber ich mach mir eben Gedanken um eine ernsthafte Sicherung meiner Vespa. Sind wir mal ehrlich, da gibt man eine Menge Kohle für diese Teile aus, schraubt und tut und keiner kümmert sich morts mäßig groß um einen Diebstahlschutz. 

 

Mir ist aufgefallen dass die Technik rund um GPS und Tracking  immer besser werden, aber eine passende Lösung für uns usbleibt. Ich jedenfalls hätte ein besseres Gefühl wenn mein Oldie (hey, ich hab zumindest ein Zündschloss :P) gesichert wäre wie  im 21. Jahrhundert. 

 

Meine frage also: Was bräuchte aus eurer Sicht so eine Alarmanlage? Wie groß (eh klar, je kleiner desto besser) darf die maximal sein und wo würdet ihr die verbauen?

 

GPS Tracking via GSM, Alarmton undoder stiller Alarm; das ganze am besten mit dem Handy aktivieren, kabellos, ..

 

lasst mal bitte eure Meinungen hören 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon TrackR im Einsatz ?

 

Kleines Dödelding mit crowd-tracking Funktion

 

Klingt doch eigentlich pfiffig, irgendwo in der Karrosse anbringen, und wenn die Karre gezockt wird, werden die Daten der letzten Standorte bei Kontakten zur Crowd per sms gemeldet.

 

Sieht in Ballungsgebieten schon gut aus.  Karte

 

Bleiben Praxisfragen, ob das Dingen im Rahmen noch Kontakt herstellen kann ? Laufzeit der Batterie ? Störung durch Zündung ?

 

Gibt es schon Praxiserfahrungen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 18.9.2016 um 17:47 schrieb sukram:

Hat jemand schon TrackR im Einsatz ?

 

Kleines Dödelding mit crowd-tracking Funktion

 

Klingt doch eigentlich pfiffig, irgendwo in der Karrosse anbringen, und wenn die Karre gezockt wird, werden die Daten der letzten Standorte bei Kontakten zur Crowd per sms gemeldet.

 

Sieht in Ballungsgebieten schon gut aus.  Karte

 

Bleiben Praxisfragen, ob das Dingen im Rahmen noch Kontakt herstellen kann ? Laufzeit der Batterie ? Störung durch Zündung ?

 

Gibt es schon Praxiserfahrungen ???

 

Liest sich ja nicht schlecht. Ich sehe auf der Karte aber noch nichts wie verbreitet das Ganze ist. Wie sieht das denn in Deutschland aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

servus,

mir wurde erzählt, dass eine "platte" gibt die man unter den hauptständer schraubt, an welche eine Öse ist, mit der man dann eine Vespa an einen Laternenmasten oder ähnliches mittels eines Schloss festbinden kann.

Leider habe ich dazu nichts im Internet gefunden :(

Kennt das jemand? Mir wurde gesagt, ich kann das bei SIP oder ähnlichem bestellen, doch leider hab ich nichts gefunden.

 

Danke für eure Hilfe

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2017 um 12:16 schrieb eSudio:

servus,

mir wurde erzählt, dass eine "platte" gibt die man unter den hauptständer schraubt, an welche eine Öse ist, mit der man dann eine Vespa an einen Laternenmasten oder ähnliches mittels eines Schloss festbinden kann.

Leider habe ich dazu nichts im Internet gefunden :(

Kennt das jemand? Mir wurde gesagt, ich kann das bei SIP oder ähnlichem bestellen, doch leider hab ich nichts gefunden.

 

Danke für eure Hilfe

Grüße

 

 

da kannste doch gleich das Schloß durch / um die Gabel fädeln und fertig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.4.2017 um 13:07 schrieb Fredirain:

Hat jemand Erfahrung mit GPS-Tracker TK102?

 

Ich habe mir einen jetzt mal für schmalles Geld bestellt:

 

ist ganz ok eigentlich für wenig geld. nur ist mir im winter die baterie in der garage hops gegangen (oder das gerät selbst). gefunzt,hat es aber

 

berichte mal, wenn es da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information