Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen

Featured Replies

  • Antworten 428
  • views 141,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Bin gerade dabei mir aus Eigenbedarf eine Diebstahlsicherung zu bauen . Das Endergebnis wird noch etwas anders aussehen . zb.  wird das Loch in der Mitte noch größer ausfallen so das man auch  ei

  • Als Opferanode quasi.

  • Ok, aber welcher halbwegs normale Schaltrollerfahrer legt Wert auf saubere Finger und sauberes Hemd?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hab jetzt keinen Link parat, das jibbet aber auch in kleiner mit Akku/ Batterie explizit für Fahrräder. meiner Meinung nach aber nur in Verbindung mit einem Schloß sinnvoll wenn diese Hürde bereits genommen ist....

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe folgende Lösung für Vespa mit Batterie und Seitenständer:

 

1. Neigungsschalter kaufen (z.B. hier)

2. Scharfschalter kaufen (z.B. hier)

3. Scharfschalter versteckt montieren (z.B. Handschuhfach oder unter der Backe)

4. Kabel vom Pluspol der Batterie mit Schalter verbinden

5. Kabel vom Scharfschalter mit Neigungsschalter verbinden

6. Kabel vom Neigungschalter mit Hupe verbinden

 

Kosten

Aufwand

Wirkung GRANDIOS

 

...stellt euch den Dieb vor der versucht die Vespa vom Seitenständer aufzurichten und dann 12V Dauerhupen hört!

Geschrieben

 

....ich finde die Lösung schick, aber das ganze GPS Zeug ist so teuer. Ich möchte für ne Diebstahlsicherung nicht mehr als 50 EUR investieren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

welches bremsscheibenschloss benutzt ihr um eure vespa´s zusichern oder welches passt in die grimeca scheibe da dort ja nicht viel platz zwischen scheibe und felge ist????

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

gibt es wieder mal neuigkeiten ? 

 

rs 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn man nix gegen Löcher im Rahmen hat (die in meinem ohnehin reichlich vorhanden sind) - so gehts auch...

post-55776-0-39272800-1435088939_thumb.j

post-55776-0-01643600-1435088947_thumb.j

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die zusatzlenkersperre mag ganz nett sein, aber mit lenkerendenblinkern wohl eher nicht so geeignet.

Ich hab ne dicke kette, mit verschweißten gliedern, ein gutes schloss von abus das 2x einrastet und fädel den kram um den hinteren stoßdämpfer und einem pfahl oder so.

Hat bisher gereicht.

Geschrieben

Was haltet ihr von Grip Lock??

Ein Freund von mir schwört drauf aber ich weiss nicht so recht!!! Klar gegen die Diebe mit Transporter hilft das nicht, aber gegen den Gelegenheitsdieb find ich schon!!??

Verwendet das jemand von euch???

http://www.google.at/search?q=grip+lock&tbm=isch&oq=grip+&gs_l=mobile-heirloom-serp.1.0.41j0l4.1354.2452.0.3522.6.5.0.1.1.0.243.840.1j2j2.5.0....0...1c.1.34.mobile-heirloom-serp..2.4.532.h39hEpkT_40#mhpiv=0

Geschrieben

xxx

Bearbeitet von re904

Geschrieben

Habe mir einen kleinen gps tracker gekauft. Akku hält 96 Stunden und passt für ins verbandspäckchen.

Kann man scharf stellen und sobald die vespa bewegt wird bekommt man eine sms. Man kann das teil dann mittels app nachverfolgen.

Find ich recht praktisch und ist besser als nichts :-)

hat 35 Euros gekostet. Sim war dabei.

Geschrieben

Was haltet ihr von Grip Lock??

Ein Freund von mir schwört drauf aber ich weiss nicht so recht!!! Klar gegen die Diebe mit Transporter hilft das nicht, aber gegen den Gelegenheitsdieb find ich schon!!??

Verwendet das jemand von euch???

http://www.google.at/search?q=grip+lock&tbm=isch&oq=grip+&gs_l=mobile-heirloom-serp.1.0.41j0l4.1354.2452.0.3522.6.5.0.1.1.0.243.840.1j2j2.5.0....0...1c.1.34.mobile-heirloom-serp..2.4.532.h39hEpkT_40#mhpiv=0

Ich hab das Ding an meiner PX, gegen den schnellen Gelegenheitsdieb ohne Transporter hilft das allemal...
Geschrieben

Was haltet ihr von Grip Lock??

Ein Freund von mir schwört drauf aber ich weiss nicht so recht!!! Klar gegen die Diebe mit Transporter hilft das nicht, aber gegen den Gelegenheitsdieb find ich schon!!??

Verwendet das jemand von euch???

http://www.google.at/search?q=grip+lock&tbm=isch&oq=grip+&gs_l=mobile-heirloom-serp.1.0.41j0l4.1354.2452.0.3522.6.5.0.1.1.0.243.840.1j2j2.5.0....0...1c.1.34.mobile-heirloom-serp..2.4.532.h39hEpkT_40#mhpiv=0

 

Ich hab das Ding an meiner PX, gegen den schnellen Gelegenheitsdieb ohne Transporter hilft das allemal...

 

Ich weiß nicht. Für mich ist das nicht sicherer, als das normale Lenkradschloss.

Einmal unten den Seilzug durchgeschnitten  (oder rausgedreht) ist das Teil doch wirkungslos?

Geschrieben

Ich weiß nicht. Für mich ist das nicht sicherer, als das normale Lenkradschloss.

Einmal unten den Seilzug durchgeschnitten  (oder rausgedreht) ist das Teil doch wirkungslos?

 

wenn jemand deine vespa haben will, hilft dir auch das motoradkettendings nicht.. dann kommt der mit der akkuflex und schneidet alles durch.... das grip lock oben verhindert übrigens auch, dass man den gasgriff dreht, also wegfahren scheidet da wohl in jedem fall aus, auch wenn das bremsseil kappst...bei vollhydraulik gibts zudem ne mordssauerei....

 

kannst aber auch ein scheibenbremsenschloss nehmen (falls SB vorhanden), dann kann man deine karre wegtragen (wie beim lenkradschloss oder beim grip lock) und in nen transporter schieben und dann in der werkstatt in ruhe das schloss wegmachen... wenn es genau nimmst, hilft gar nix, weder alarmanlage (wen stört der lärm schon, oder greifft gar ein?), noch bremsenschloss, noch lenkerendenschloss (flex...) usw.... dein lenkradschloss ist jedenfalls auch völlig unwirksam, ein kick in den lenker und es ist offen.... das muss jeder selber wissen was er für ausreichend hält...

Geschrieben

Habe mir einen kleinen gps tracker gekauft. Akku hält 96 Stunden und passt für ins verbandspäckchen.

Kann man scharf stellen und sobald die vespa bewegt wird bekommt man eine sms. Man kann das teil dann mittels app nachverfolgen.

Find ich recht praktisch und ist besser als nichts :-)

hat 35 Euros gekostet. Sim war dabei.

 

wie heißt denn dieser tracker? laut google rufen die da ganz andere preise auf!

Geschrieben

Mit dem Testsieger "Abus Varedo" schlafe ich jetzt ruhiger und die Vespa steht hoffentlich sicher...

post-6266-14381821597101_thumb.jpg

Geschrieben

... Vorschlag neuer Topictitel: "DiebstahlVERZÖGERUNGsMaßnahmen" :-/

Geschrieben

Mit dem Testsieger "Abus Varedo" schlafe ich jetzt ruhiger und die Vespa steht hoffentlich sicher...

attachicon.gif20150729_160259.jpg

 

du schläfst da wirklich ruhiger? der Herr Diebstahl kommt aber damit und weg ist deine Vespe :-D

 

Diebstahlverzögerungsmaßnahmen trifft es m.E. echt gut :thumbsup:mit dem Bügelschloss brauchst zudem immer ne Stange ganz nah an der Lenksäule, dann nimm doch ne 2m lange Motorradkette mit verschweissten Gliedern, da kommst besser an manche Pfosten, Stangen etc. ran....

Geschrieben

du schläfst da wirklich ruhiger? der Herr Diebstahl kommt aber damit und weg ist deine Vespe :-D

 

Diebstahlverzögerungsmaßnahmen trifft es m.E. echt gut :thumbsup:mit dem Bügelschloss brauchst zudem immer ne Stange ganz nah an der Lenksäule, dann nimm doch ne 2m lange Motorradkette mit verschweissten Gliedern, da kommst besser an manche Pfosten, Stangen etc. ran....

 

Klar kriegt der das mit der Flex auf, ein Kettenschloss aber genauso. Und das nicht leise. Außerdem ist die Flex ja auch nicht unbedingt leise und ich wohne in stark bewohntem Gebiet, insofern hoffe ich das da wer eingreifen würde  :wacko:

 

Und den Pfosten habe ich immer, ist ein extra für mich eingerichteter Motorradparkplatz. Zusätzlich habe ich noch meinen "Kampfstern Galactica", die Piaggio X10 350 als zusätzlich Abschreckungsmaßnahme daneben gestellt :-D   :wheeeha: Wenn ich den Roller anderswo abstelle habe ich den eigentlich immer im Blickfeld, da brauch ich das Schloß nicht.

post-6266-0-75456200-1438240041_thumb.jp

Geschrieben

Klar kriegt der das mit der Flex auf, ein Kettenschloss aber genauso. Und das nicht leise. Außerdem ist die Flex ja auch nicht unbedingt leise und ich wohne in stark bewohntem Gebiet, insofern hoffe ich das da wer eingreifen würde  :wacko:

 

Und den Pfosten habe ich immer, ist ein extra für mich eingerichteter Motorradparkplatz. Zusätzlich habe ich noch meinen "Kampfstern Galactica", die Piaggio X10 350 als zusätzlich Abschreckungsmaßnahme daneben gestellt :-D   :wheeeha: Wenn ich den Roller anderswo abstelle habe ich den eigentlich immer im Blickfeld, da brauch ich das Schloß nicht.

attachicon.gif19902984160_f3a23fec74_k.jpg

 

na dann: ... passiert bei dir ja gar nix und alles ist ruhig   :thumbsup:   großartig!

Geschrieben

Klar kriegt der das mit der Flex auf, ein Kettenschloss aber genauso. Und das nicht leise. Außerdem ist die Flex ja auch nicht unbedingt leise und ich wohne in stark bewohntem Gebiet, insofern hoffe ich das da wer eingreifen würde  :wacko:

 

Und den Pfosten habe ich immer, ist ein extra für mich eingerichteter Motorradparkplatz. Zusätzlich habe ich noch meinen "Kampfstern Galactica", die Piaggio X10 350 als zusätzlich Abschreckungsmaßnahme daneben gestellt :-D   :wheeeha: Wenn ich den Roller anderswo abstelle habe ich den eigentlich immer im Blickfeld, da brauch ich das Schloß nicht.

attachicon.gif19902984160_f3a23fec74_k.jpg

Zusammenketten, dann geht da garantiert keiner mehr ran... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zusätzlich habe ich noch meinen "Kampfstern Galactica", die Piaggio X10 350 als zusätzlich Abschreckungsmaßnahme daneben gestellt :-D:wheeeha:

attachicon.gif19902984160_f3a23fec74_k.jpg

Hahhaaa danke für den Brüller. Aber das ist keine Abschreckung sondern ne Einladung die Flex an dem Monster einzusetzen bis der Akku leer ist. Deiner Vespe passiert so natürlich auch nix. Nur ist der Diebstahlschutz nicht mehrfach einsetzbar :-P

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wo stellt ihr denn eure Vespa zuhause ab?   

 

Also jetzt an die, die kein eigenes Haus haben. Tiefgaragenstellplatz?Direkt hinterm Haus?

Geschrieben

Bisher in der gut gesicherten Garage zuhause. Da ich jetzt umziehe und dort keine (sichere) Abstellmöglichkeit habe, überlege ich, ob ich den Bestand von drei auf eine Vespa reduzieren soll... Für eine ist Platz. Draußen käme für mich nie in Frage. Wetter- als auch Diebstahltechnisch. Tiefgarage auch nicht.

Bearbeitet von Thall1

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab ans ende einer langen Kette einfach eine Stahlplatte angeschweißt(3mm Dick, 50mm breit, 150mm lang) und dann ein ca Ø30mm Loch in die Platte gemacht. Das ganze dann mit Gummilack eingepinselt(dass man den Lack nicht abkratzt)

 

Jetzt einfach Sitzbank aufklappen, diese Platte mit dem Loch über den Sitzbankstachel geben, Sitzbank wieder zu machen und versperren.

Und schon ist die Vespa angekettet. Und man muss nicht mal einen extra Schlüssel mitführen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Chewbacca:

Ich hab ans ende einer langen Kette einfach eine Stahlplatte angeschweißt(3mm Dick, 50mm breit, 150mm lang) und dann ein ca Ø30mm Loch in die Platte gemacht. Das ganze dann mit Gummilack eingepinselt(dass man den Lack nicht abkratzt)

 

Jetzt einfach Sitzbank aufklappen, diese Platte mit dem Loch über den Sitzbankstachel geben, Sitzbank wieder zu machen und versperren.

Und schon ist die Vespa angekettet. Und man muss nicht mal einen extra Schlüssel mitführen

verstehe ich jetzt nicht ganz - hast mal nen Bild ? ohne Schlüssel  ? wo ist die Kette befestigt (am Haus ,im Boden ) ? also nur zum heimischen sichern ?

oder schleppst du 2m Kette mit dir rum?

Bearbeitet von kallethebrain px
fehlte der letzte satz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.