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Mucco78

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  1. Mucco78

    Mucco78

  2. Vielen Dank für die Info und den Schaltplan... Das mit dem Splint hatte mich gestern auch gewundert, denn laut der Explosionszeichnung hatte ich erst außen geschaut, aber da ist keine. Ich gehe davon aus, ich habe nur Innen einen Splint, wie auch auf dem Bild von Innen (blaue Vespa) zu sehen ist... Also, da das Wetter bis zum Wochenende gut bleiben soll, vertage ich das erstmal bis dahin, dann mal schauen, denn 3 Hände hab ich leider nicht und beide Löcher flüchtend in Position zu drehen scheint das schwierige zu sein Wieso soll man das Schaltrohr nicht ganz herausziehen? Dürfte aber mit eingehängtem Kupplungsseil sowieso recht schwierig sein, oder?
  3. Hi, ich hab das gestern mit dem Scheinwerfer gemacht. Mal abgesehen davon, dass meine Fotodoku bzgl. der Kabel und Steckplätze schlecht war, muss jetzt probieren, wo welches Kabel hinkommt (2 x schwarz, rot, braun, lila) hat das mit dem Schmieren bedingt gut funktioniert. Ich hab die "Spule innen" gefettet und außen durch ruckeln (2-3 mm) ebenfalls fett angebracht. An den Splint (siehe Foto, nicht meine, aus dem Netz) hab ich mich nicht drangetraut. Wenn ich den öffne, löst sich dann der ganze Rest inkl. Schaltleiste? Einge haben schon erwähnt, dass das dann ein übles gefummel ist und ich will ja diesen Sommer noch fahren können Oder ist das eher ein überschaubares Problem und man könnte das beispielsweise auf ein dünnes Holztück, Inbus, etc. runterschieben, um es danach wieder in der gleichen Reihefolge draufzuschieben? Die Schaltzüge sehen soweit gut aus, da muss ich aktuell noch nichts machen. Apropos Verkabelung. Nicht, dass ich die Hupe wirklich nutzen möchte, denn das Geräusch ist vermutlich tenentielll leiser als der Verkehr oder mein Motor, aber warum kann ich nur hupen, wenn das Standlicht an ist? War hier ggf. die Verkabelung von Anfang an falsch oder ist das immer so? LG
  4. Vielen Dank, dann werde ich einer der beiden Alternativen mal probieren... 1) Scheinwerfer/Tacho ausbauen und Motroöl 2) Splint ziehen und ebenfalls Öl oder Fett. Muss ich hier beide ziehen oder geht das auch einseitig? Der Gaszug funzt sehr gut, hier wäre keine Schmierung notwendig. Blinker hab ich keine...
  5. Hab hier vielleicht noch ein recht hilfreiches Bild gefunden... Die 9 (=Splint) kann ich vermutlich von unten lösen, oder? Reicht das dann um das Schaltrohr etwas herauszuziehen? Und wenn ich das mache, kommt mir dann die 10, 11 und 12 entgegen oder ist der Einbau dann leicht zu bewerkstelligen? Habe nur einen Bericht in einem anderem Forum mit einer Sprint gelesen, da hatte einer danach Probleme, das,Schaötrohr wieder richtig zu fixieren... Vielen Dank für Eure Einschätzung und Hilfe
  6. Hi, Vielen Dank für die Info. Das ist ja schon mal gut, dass der Lenker nicht komplett abmontiert werden muss... Ich hätte hier Mehrzweckfett und Zinkpaste, was würdet ihr empfehlen? Und wenn ich das richtig verstehe, muss ich den Kupplungshebel nicht entfernen, oder? Der Kupplunsgzug wird ja die 5-10 mm Spiel haben... Und wo genau entferne ich den Splint? Komm ich da unten im Schaltrohr, durch die Öffnung dran oder unterm Tacho? Muss ich sonst noch etwa beachten, z.B. Für einen sorglosen Wiedereinbau des Splints? Danke noch mal, ich wäre sehr froh, morgen ohne Kraftaufwand fahren zu können, das nervt schon ordentlich! LG
  7. Hi, Ich hätte da mal eine kleine Frage. Meine Schaltung (PV, BJ 78) geht recht schwer, Kupplungszug hab ich schon geprüft, das sollte passen. Ich denke, es ist ein mechanisches Problem am Schaltrohr. Ich hab dazu viel gesucht, klar man soll es schmieren. Aber wie mache ich das, von außen wird das ja kaum Sinn machen, oder? Muss ich hierzu den Lenker abschrauben (was für mich als Anfänger mit der Verkabelung vermutlich etwas kompliziert ist) oder kann ich da anders vorgehen? Einfach Kupplungshebel ab und dann?!? Das Fett muss ja meines Erachtens zwischen Schaltrohr und der Fassung am Lenkerkopf, hängen da dann noch direkt die Schaltzüge dran? Ich hab mal ein Bild von Google angehängt, kann das Schaltrohr ohne Lenkermontage gelöst werden? Entschuldigt bitte die Laien-Frage und vielen Dank für Eure Hilfe. LG Mucco
  8. wie heißt denn dieser tracker? laut google rufen die da ganz andere preise auf!
  9. was haltet Ihr von dieser Vespa: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-et3-primavera/344603346-305-7260 Laut Anbieter wurde alles gesandstrahlt, es liegt hierzu aber keine Dokumentation vor. Papiere gibt es jetzt, weil der TÜV gemacht wurde. Klingt das etwas seltsam oder ist das so üblich? Wie könnte ich dem Kollegen noch auf den Zahn fühlen? PS: Dokument über die italienische Abmeldung liegt wohl noch vor. Ist so etwas ausreichend oder auf was müsste man noch achten?
  10. thwre, das sehe ich ähnlich, wobei es nach meiner kurzen erfahrung auch solche und solche händler gibt. gerade bei den restaurierten vespas ist das definitiv schwer zu beurteilen. wir haben eine 50ccm special in olack bei der vesbar gekauft. klar, preislich war es vermutlich teurer als privat, aber dafür haben wir 1 jahr garantie auf den motor und konnten kostenlos einige kleinigkeiten im nachhinein optimieren lassen.
  11. Vielen Dank für die Rückmeldung... Aus Preisgründen wäre mir ein Privatkauf natürlich auch sehr recht, aber das finde ich stellenweise recht schwierig. Nehmen wir dieses Angebot: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212653713 Der Preis wäre meines Erachtena okay, wenn technisch alles einwandfrei wäre, kein Unfall und kein Rost. Aber das zu beurteilen ist wirklich schwierig... Zur Vesbar kann ich nur sagen, dass ich die Leute dort alle sehr freundlich und nett finde, aber es wird schon das italienische Lebensgefühl gelebt... Das mag positiv und locker sein, aber als Kunde wünscht man sich auch manchmal eine schnelle Rückmeldung...
  12. Danke Euch für die Rückmeldung. Aufgrund eurer Zweifel und da der Laden sowieso nicht ums Eck ist, werde ich davon eher Abstand nehmen. Kennt ihr das Rollerreich nahe Augsburg? Die bieten aktuell eine rote ET3 an, leider wird nur ein Bild gezeigt: http://www.rollerreich.de/index.php/vespa-125ccm-210.html Was wäre davon zu halten?
  13. Hallo zusammen, wie in dieser Anfrage bereits geschrieben http://www.germanscooterforum.de/topic/312394-suche-primavera-et3-125ccm-nahe-m%C3%BCnchen/ bin ich auf der Suche nach einer Primavera, bzw. bevorzugt einer ET3. Bisher gab es noch keine Rückmeldung, was vollkommen okay ist, gut Ding will Weile. ich hab allerdings natürlich auch so im Internet gestöbert und bin dabei auf dieses Inserat bei ebay Kleinanzeigen gestoßen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-primavera-125-et3-original-lack/339921892-305-8083 Kennt jemand von Euch den Vespaanbieter in Leutkirch? Ist nicht gerade um die Ecke, da ich in München wohne, daher kann ich nicht mal schnell vorbeifahren... Ich bin bei Anbietern auf ebay immer etwas misstrauisch, hier wurden auch schon ET3s für 2.000 Euro angeboten, was meines Erachtens nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Aus dem Grund auch meine Suchanzeige in diesem Forum, da mit der "PORNO" Gedanke ganz gut gefällt und man dadurch etwas Sicherheit bekommt... Okay, dieser Anbieter verlangt einen stolzen Preis, den ich an sich etwas zu hoch angesetzt finde, oder was meint Ihr? Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Meinungen... Liebe Grüße, Marco
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