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eSudio

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  1. Hallo, hat jemand eine passende Lösung für das Problem? An der GTR wurde ein Seitenständer von SIP verbaut. Jetzt wenn man es zurückklappt schlägt er gegen das Bodenblech. Gibts dafür irgend eine Schelle oder ähnliches um das Problem zu beheben? Danke euch Grüße :)
  2. Vespa wurde nun auf 12 V umgerüstet. Jetzt ist das Problem, dass beim Killschalter betätigen dass die Vespa ausgeht und hupt. Ist wohl ein Masse Problem, jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann? Grüße
  3. ok... Das war jetzt peinlich. Ich habe gedacht das ist ein unwuchtgewicht wie beim den felgen von den autos - und konnte jetzt leider nicht darauf zugreifen ... Auch dir Andreas danke für deine worte. auf 12 V wird definitiv umgebaut. Aber bis dahin vll noch auf 6V gefahren hmmmm....
  4. Der kollege hier? Und wenn das loch über dem öffner ist sollte es auf machen richtig? Ich finde keinen px motor unter 1000 euro. Und ich habe ja dann auch alles gebraucht? Also zündung, kurbelwelle usw. Ich kann ma den jetzigen motor auch umbauen oder?
  5. Servus Andreas, ich habe das ganze eigentlich schon aufgegeben und werde auf 12 Volt Umbauen (das wird noch etwas dauern, da die Zündung nicht lieferbar ist). ABER aufgrund deiner Anleitung, werde ich mich nochmals hinsetzen und versuchen die Lady einzustellen. Einzig wo finde ich eine das Fenster? Auf Seite 1 siehst du mein Polrad. Danke Gruß
  6. hallo zusammen, was mit der alten grundplatte war, kann ich leider nicht sagen . verstanden, ich soll also den unterbrecher auf 0,4mm einstellen (mit einer fühlerlehre). maximal öffnen und dann die fühlerlehre rein und dann zuschrauben, sehe ich das richtig? Dann OT bestimmen (würdet ihr das mit einer Zündkerze machen, oder mit einem werkzeug?) wie soll denn das einstellen ohne blitzen funktionieren?! :) Grüße
  7. ich hab leider die schraube nicht mehr rausdrehen können, der kopf war direkt ange”rissen”. Auch rausbohren hat leider nicht geklappt. Was würdest du denn jetzt machen? Ich hatte die platte erst an der gleichen position als davor. Dort hat es sich schon so angehört als wenn sie anspringen würde. Dann dachte ich ich versetze sie etwas und so war die letzte position. Grüße
  8. hallo zusammen, viel / oder wenig ist passiert seit dem letzten mal als ich geschrieben hab ... :( kurz und knappt, kaputt repariert, leider. Kurzzusammengefasst: - Wollte den Kondensator ausbauen und neu verbauen - Zündgrundplatte(1) abgeschraubt, alles mehr oder weniger zerlegt, neuen Kondensator eingebaut, Schraube mit der man den Kondensator an der Zündplatte festschraubt abgerissen (siehe unten) - Neue Zündgrundplatte(2) im Schuppen gesucht und die alte mit der die Vespa Ursprünglich in den 2000 gekauft wurde gefunden. - Alles umgebaut bis auf den Unterbrecher, den konnte ich von der nun "defekten" Zündgrundplatte(1) ausbauen. - Nichts dabei gedacht, alles sauber verkabelt, Schrumpfschlauch drüber und wieder angeschlossen. - Zündgrundplatte wurde ungefähr wieder so angebracht, wie die alte drauf war (hab nichts zum abblitzen) Versucht anzukicken, und ich habe gehört, wie sie versucht hat wieder anzuspringen ... aber dann doch nicht :( dann lüfterrad wieder runter, ein bisschen die Zündgrundplatte(2) verschoben und das gleiche wieder gemacht, jetzt macht er das nicht mal mehr :( Jetzt würde ich wieder eure Hilfe benötigen ... ich hab diverse Bilder angefügt, vielleicht findet ihr einen Fehler? Ansonsten bin ich jetzt noch stärker am überlegen, auf 12V umzubauen. Ich kann das auch gerne wieder auf die Alte Zündgrundplatte bauen, nur ich hab keine Idee, wie ich das befestigen kann. Danke an euch Gruß!
  9. Hi zusammen danke für die Nachfrage! teile sind jetzt seit 1 woche da. leider hatte ich bisher noch keine Zeit diese zu tauschen. Melde mich sobald ich zeit hatte den kondensator zu tauschen Gruß
  10. servus, hab gesehen, dass es zwei unterschiedliche gibt, mit kabelschuh. Hab jetzt beide bestellt um sicher zu gehen. sehe ich das richtig, das rote kabel führt raus nach hinten zu einem verteiler, und der gelbe zum Zündkontakt richtig? würdet ihr das "alte" rote kabel abzwicken und zusammenlöten, inklusive schrumpfschlauch, oder es durch "frimeln?" Grüße :)
  11. Danke euch beiden für die erklärung! Der hammerstiel + die Erkenntnis das der Sicherungsring sauber in der Nut sein muss hat die Erkenntnis gebracht mir war nicht bewusst das der Sicherungsring (Sägering) als abzieher dienen soll! nochmal WD40 rein und einkräftiger ruck beim öffnen und da ist das ding Kondensator sieht aus wie bei dir. Würdet ihr erst den kondensator wechseln? Welcher wird denn genau benötigt, muss etwas auf den drauf stehen? Soll ich in Notfall spulen auch dazu bestellen? Grüße
  12. Es tut mir leid das ich so dumm frage, aber wie soll ich jetzt das lüfterrad runter bekommen? Da brauch ich doch jetzt den abzieher oder? Ich hab jetzt schon an den seiten daran gezogen und gewackelt. Es hat sich nichts bewegt Grüße
  13. ok dann von ich für den motor + revision bei ca 600 euro. Habe jemanden der mir im Notfall das machen kann. Möchte aber über die Zeit einiges selber machen können. In meiner Jugend könnte ich am ende auch mein Mofa blind selber zusammen bauen, jeder anfang oder schwer Leider hab ich so ein toll noch nicht. Schlagschrauber ist auch noch nicht vorhanden. Hast du einen Tipp wie ich das sonst blockieren kann? Grüße
  14. Danke euch beiden für die Antwort. leider habe ich nur Videos gefunden bei der gezeigt werden wie ich das Lüfterrad mit Werkzeug runter bekomme. Könntest du mir erklären wie das geht? Dann kann ich kurz nachsehen und das korrekte Ersatzteil bestellen. Könnten es auch die spuhlen sein? Muss ich beim einbauen etwas beachten? -> ich frage deswegen ob ich dadurch versehentlich den zündzeitpunkt verstelle und lieber davor Markierungen mach? @weissbierjojo so ein px Motor kostet ja ziemlich viel (1000+ Euro) hab da nur kurz über google gesehen. Würde jetzt mal den Kondensator probieren und dann mich in Ruhe in die Thematik über Ostern einlesen und die Kosten gegenüberstellen. Ursprungsidee war orginal Zustand soweit wie möglich mit aktueller hardware.
  15. eine kurze frage, vom luftungsrad aus kann man nicht sehen welchen kondensator ich darunter habe oder?
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