Blue Baron Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 mit Axiallager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 ja Axial- oder auch Drucklager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Feinspitz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Ich denke hier passt es am besten.Hat jemand die Abmessungen der Zwischenscheiben von der Liedolsheim-Kupplung zur Hand?Ich muss mir da evtl. neue machen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Ich denke hier passt es am besten.Hat jemand die Abmessungen der Zwischenscheiben von der Liedolsheim-Kupplung zur Hand?Ich muss mir da evtl. neue machen lassen. http://www.lambretta-teile.de/Zwischenscheibe-Stahlscheibe-Liedolsheim-Hartz-45-Kupplung-Lambretta-Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Hat jemand die Abmessungen der Zwischenscheiben von der Liedolsheim-Kupplung zur Hand? Wenn Du nicht mehr wissen willst ... nur die Blechdicke könnte ich Dir schnell messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Danke. Aber ich wollte die aus nem anderen Material machen. Die originalen sind zwar noch OK.Nach 100km und ein paar Prüfläufen sollten sie das auch aber ich möchte da eben malwas anderes testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Wenn Du nicht mehr wissen willst ... nur die Blechdicke könnte ich Dir schnell messen. Ich bräuchte: Innendurchmesser der LaschenInnendurchmesser ohne LaschenAußendurchmesserLaschenbreiteAnzahl der LaschenBlechstärke Ich könnte das heute abend auch machen aber ich bin heute evtl. noch bei meinem Fertiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 ZWISCHENSCHEIBEN: Innendurchmesser der Laschen 82,0Innendurchmesser ohne Laschen 91,0Außendurchmesser 109,5Laschenbreite 12,0Anzahl der Laschen 10Blechstärke 1,25 ABDECKSCHEIBE: Innendurchmesser der Laschen 76,0Innendurchmesser ohne Laschen s.o.Außendurchmesser s.o.Laschenbreite s.o.Anzahl der Laschen s.o.Blechstärke 3,0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 So etwa? kupplungscheiben.pdfkupplungscheiben.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Aus Alu gibts das schon fertig zu kaufen: http://www.mrp-racing.de/index.php?a=240 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Guten Tag,ich habe meinen Li 125 Serie 2 Motor neu aufgebaut und siehe da die Kupplung trennt nicht. So weit so gut. Kupplung noch einmal zerlegt und kontrolliert ob alles passt. Wieder zusammengebaut und gleiches Problem wieder.Folgende mögliche Fehlerquellen wurden gecheckt:Kupplungsarm richtig positioniert (ca. 90° zum Kettendeckel)Seilzug wurde kontrolliertAbstand vom Ritzel und Kupplungsspinne kontrolliert (hat 0,1mm Versatz)Bei der Montage im komprimierten Zustand, Freigängigkeit der Kupplungsbeläge kontrolliertKupplungsspinne bei der Montage nach dem Anziehen mit 65NM auf Freigängikeit gechecktAndruckpilz wurde verbaut Verbaut sind:TS Racing Ritzel4 Scheiben Surflex mit GP AbdeckplatteLTH FedernSurflex AndruckplatteSerie 2 Kupplungspinne20 W 50 Motoröl vom Louis (auch verbaut im anderen Motor mit Liedolsheim und funktioniert einwandfrei)Wenn ich den Kupplungshebel soweit spanne (so wie es sein soll) das ein kleiner Leerweg besteht stirbt der Motor beim Gang einlegen sofort ab. Wenn ich das Kupplungsseil noch weiter spanne, also deutlich mehr als der Leerweg sein sollte wird es besser aber die Kupplung trennt nicht 100%. Beim Gang einlegen mit gezogener Kupplung schiebt sie deutlich nach vorne...What to do? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ich würde bei einer "normalen" Kupplung immer SAE 90 verwenden. Hast Du die Kupplungsbelege 24 std. in Öl eingelegt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Das Öl vorm einfüllen auch erstmal ne halbe Stunde atmen lassen. Denken auch viele nicht dran.Mal im ernst, beim Einbau ne Spur Öl drauf reicht vollkommen hin.Hab ich noch nie anders gemacht und hatte noch nie Probleme.Wenn der da Probleme mit der Kupplung hat, liegt das mit Sicherheit nicht an nicht marinierten Belägen.Gruß nils 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Beläge 24 Std. in Öl marinieren ist unsinnig. Beim Einbau einzeln mit Öl bestreichen reicht völlig.Vermutlich klebt die Kupplung nur. Laß Dich mal anschieben damit die Fuhre erstmal ans laufen kommt. Dann mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung auf Null runterbremsen. Dann legt sich das von ganz allein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ehrlich gesagt, habe ich meine Belege auch immer nur mit Öl bestrichen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 die marinade-legende stammt noch aus der zeit als die beläge aus kork gefertigt wurden. diese sind tatsächlich etwas aufgequollen. ich habe trockene und eingeweichte beläge gemessen und keinen unterschied in der dicke feststellen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ich würde bei einer "normalen" Kupplung immer SAE 90 verwenden. Hast Du die Kupplungsbelege 24 std. in Öl eingelegt ?Beläge wurden mariniert. Beläge 24 Std. in Öl marinieren ist unsinnig. Beim Einbau einzeln mit Öl bestreichen reicht völlig.Vermutlich klebt die Kupplung nur. Laß Dich mal anschieben damit die Fuhre erstmal ans laufen kommt. Dann mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung auf Null runterbremsen. Dann legt sich das von ganz allein.Ich bin auch schon gefahren. Man merkt auch beim Fahren das die Kupplung nicht 100%ig trennt. Ich kann mir das auch nicht erklären. Die Kupplungsspinne habe ich verschweißt und die Schweißpunkte auch noch einmal schöngemacht. Ich dachte zuerst das würde der Fehler sein das da noch "Schweißperlen" sind die da irgendwem im Wege stehen, aber alles ok von dieser Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hast Du alle Reib- und Zwischenscheiben der Kupplung auf einer Glasplatte auf Planizität geprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 @shanti: Bist Du sicher, dass sich beim Schweißen nichts verzogen hat? Will sagen: Flutscht das komplette Scheibenpaket denn "schmatzend-saugend"? Oder hakt es da an der Spinne irgendwo auch nur minimal? Unter Zug kann sich das alles "potenzieren". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Nein, bin ich mir nicht sicher. Im Gegensatz zu den Sticky-Fotos wurde bei meiner Kupplungsspinne wesentlich mehr geschweißt. Werde ich als nächstes tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Beitrag 1100 gelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Beitrag 1100 gelesen?Ja hab ich gelesen. Es sind neue Beläge und Reibscheiben, deswegen hab ich das nicht kontrolliert. Werde ich aber beim nächsten zerlegen auf jeden Fall kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitzbua-rene Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Schau mal alle Federn durch, vielleicht hat sich eine verzwickt und ist jetzt krumm! Bzw. hast du nach dem zusammenbau der Kupplung nochmal den ordentlichen sitz der Federn geprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) mal hoch geholt,verbaut war bisher dieseshttp://www.lambretta-teile.de/Kupplungsbelaege-komplett-5-Scheiben-LTH-Plus-LambrettaKupplungsbelagkit. Hat auch ohne Problem mit der Leistung die anliegt gehalten. TipTop!Allerdings hatte ich manchmal so ein komischen Rupfen bzw. nicht sauberes Trennen.Kupplung auf gemacht:woran kann es liegen das es die unterste Nasenscheibe so vernaddelt?Die unterste ist die mit den längeren Nasen! Bearbeitet 31. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Würde sagen ungleiche Lastverteilung, was ja in gewissem Maße normal ist.Verschleiss nimmt zu den oberen Scheiben ab. Ist aber schon sehr ausgebildet, wie lange war das drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) ca. 3000kmallerdings ist die letzte, also unterste Nasenscheibe nicht wie in der Produktbeschreibung von mir nach oben gebogen worden. Sah dazu keinen Grund weil die Nase immer voll in der Spinne sass, auch wenn Kupplung gezogen/gedrückt war! (simuliert mit Kupplungskompressor)vielleicht die unterste mit langer Nase in noch dicker verwenden? Oder bringt das nix?die Spinne sieht soweit gut aus, keine Verschleißmacken....hatte das sonst jemand auch schonmal so? Und wie gelöst?ich möchte bei dieser Kupplungsvariante bleiben Bearbeitet 31. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) keiner?alle mit Lidolsheim unterwegs.... Bearbeitet 31. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Ja, 3x Liedolsheim. Über das Thema Kupplung muss ich mir keine Gedanken machen - so wollte ich es auch (Auch wenn bei Mitte 20PS eine Surflex 4 Scheiben reichen würde) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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