Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung die xte

Featured Replies

Geschrieben

Bin beim RB mit gleicher Leistung und Liedolsheim-Kulu Castrol MTX 75W-140 gefahren! Das funktionierte astrein!

Gruß

Ivo

• Antworten 1,4Tsd
  • views 131,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Erste Revision einer Liedolsheim-Kupplung nach 6 Jahren Betrieb auf einem TS1-Motor > 20PS mit mind. 13.000 km Laufleistung - sowohl auf Touren als auch im Münchener Stadtbetrieb .... Neue Hon

• ...die Geschichte der Lambrettakupplung ist eine Geschichte voller Blut, Schweiß, Geld und Tränen! Bis zur Erfindung der Liedolsheim!    Ansonsten probiers aus und "spare" so viel wie jeder

• Jippi  Ich bin nicht der Einzige der den Nuppis mal vergessen hat. Seitdem immer: Video.zip

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

habe hier jetzt einige seiten durchgelesen kann aber nicht klar erkennen welches öl für motorn mit ü30PS/30nm gut ist

kommt natürlich auf die Kupplung drauf an. Was für die "normale" gut ist, kannst bei der Liedolsheim vergessen. :wacko:

Geschrieben

habe die Liedolsheim

MTX möchte ich nicht unbedingt fahren des zeugt stinkt mir immer die werkstat voll

Bearbeitet von 3rd Class 1

Geschrieben

genau das. ist auch die empfehlung vom grabräuber!

Geschrieben

hatte das 20/50 drin habe es forhin rausgeschmissen wegen rutschender kullu im reso anstig

habe jetzt Silkolene Pro SRG 75 drin und rutscheb weg super

Geschrieben

Habe jetzt ein rupfen im ersten gang beim anfahren hat das problem auser mir auch noch jemand und was kann mann dagegen tuhen

Bearbeitet von 3rd Class 1

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Viscoil SAE 20W-50 von Polo

Das ist nix für die Liedolsheim wegen dem MC-Zusatz, oder?

Das Procycle und das MTX sind nirgendwo zu bekommen. Überall ausverkauft :wacko:

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

Zum Glück ist meine letzte LTH-Bestellungvon vorgestern heute angekommen :wacko: Da hatte ich wohl mal wieder die Augen zu als ich bei Dir eingekauft habe ;-)

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

Viscoil SAE 20W-50 von Polo

Das ist nix für die Liedolsheim wegen dem MC-Zusatz, oder?

Das Procycle und das MTX sind nirgendwo zu bekommen. Überall ausverkauft ;-)

Gruß

Ivo

Ups, dann hab ich wohl am Montag den letzten Liter an der Fr.-Ebert Straße aufgekauft. :wacko:

Geschrieben

Ups, dann hab ich wohl am Montag den letzten Liter an der Fr.-Ebert Straße aufgekauft. :-)

Du Sack!!! ;-)

:wacko:

Geschrieben

Du Sack!!! ;-)

das gibts auch bei polo

Castrol Actevo 4T 20W-50

Freigaben/Spezifikationen

* SAE 20W-50

* API SG

* JASO MA-2

:wacko:

Geschrieben

Motul 7100 = 100% syntese...

dachte man soll darauf achten das es 100% mineralisch ist ?

das billige von luis ist das mal... :wacko:

Bearbeitet von Uncle Tom

Geschrieben
  • Autor

"jaso ma" muss drauf stehen dann geht das super und lässt sich sauber einkuppeln.

Die hartz4 ist mit 39 PS mit den 10 beiliegenden Federn damit getestet worden.

Geschrieben

Mein Herr Vetter hatte noch einen 4-L-Kanister von dem Procycle-Zeug rumstehen! Ist schon eingefüllt! Wenn das nix taugt kommt das Motul MA2-Zeug rein!

Gruß

Ivo

• 9 Monate später...
Geschrieben

Mal ne Frage: wie leicht bzw. schwer geht eure Liedolsheimer zu ziehen? Was sollten für Federn verbaut und welches Öl verwendet werden...

Geschrieben

Auch ohne Hydraulik deutlich angenehmer als das 10 Federsystem das ich vorher verbaut hatte.

Ein Traum.

-

Geschrieben

Fahre MB Federn und das Louis Öl 20W 50 wie es hier oft empfohlen wurde. Lässt sich gut ziehen und Kupplung packt wie sie soll.

Geschrieben

Ich hab die Federn verbaut die dabei waren, kein Ahnung ob das was spezielles ist.

Öl weiss ich nicht mal, war die damalige Empfehlung von Marco.

Könnte SRG 75 heissen, müsste ich nachsehen.

Oder es ist ein 20W50 ÖL.

Macht auf jeden Fall keine Zicken, funktioniert tadellos.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Ich hab bei meiner Worb5 Federn drin und das Polo Shell Öl...hab heute den Zug ohne Beinschild neu verlegt und man bricht sich fast die Finger beim Ziehen...also Deckel ab und Folgendes gesehen...die dicke Abdeckscheibe der Kupplung hat an den Rändern irgendwo gescheuert...keine Ahnung, im Deckel selbst ist nichts zu erkennen...vielleicht haken auch die Scheiben in der Spinne...

post-2131-0-14084800-1331499627_thumb.jp

post-2131-0-50545200-1331499638_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

schau mal am kickstarter-arm ob da was ansteht.

wenn du nicht grad 35 ps hast würde ich weichere federn verbauen, damit das leichter zu ziehen geht.

Geschrieben

die mitgelieferten LTH Federn reichen bei 30PS völlig. Zug muß natürlich auch gut verlegt sein. Ich geb meine nimmer her. :wacko::wacko::wacko::wacko:

Geschrieben

Was fahrt ihr denn für einen Kupplungshebel? Außerdem würde mich mal interessieren wie ihr den Kupplungszug bei Vergaser rechts verlegt habt? Mir scheint das Zugset vom SCK für TS1 etc. etwas kurz oder irre ich?