MaRi Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 @Vespadirkalles klar, dass macht mir doch etwas mut @Rocket88Sehr cooles Lenkrad! Porsche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Kanns sein das Bulli-Sitze voll scheisse sind? Saß eben in ner zügig gefahrenen Linkskurve fast aufm Boden Passt da irgendwas ausm Golf oder so?citroen XM , sehr komfortabel und guten seitenhalt , für faule auch mit E-verstellung2 stück auf,m schrott für 50 euro erworben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Ich habe die orginal VW Piloten-Sitze mit Armlehnen verbaut.Ultrabequem, guter Seitenhalt und wenns mal wieder durch die grüne Hölle geht, schützt die Armlehne vorm Rausfallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magic_u Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Renault Rapid 1,9 D (LKW) 1 Roller passt da locker rein,penne kam man da auch drinne. Karre fährt 150 und braucht nur mässig Diesel. TOP KARRE . In der iBucht letztes Jahr für 220,- ( mit 1Jahr TÜV und "Motorschaden") geschossen. Der Motorschaden war ein in der Renault Werkstatt um einen Zahn versetzt aufgelegter Zahnriemen. War ne Sache von 5 Stunden bei meinem Renault Spezi(Kosten 50 Tacken).*OFF*Aber für die Bulli Fraktion hätte ich noch die Original Stossstange mit AHK !!!! Sowie den Reserveradhalter, der vorne dran sitzt! Günstich, günstich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 (bearbeitet) Gestern noch Gedanken über neue Sitze gemacht, heute dann ganz andere Probleme...Hab mal heute etwas genauer geschaut, n Stück Blech Marke "durchgerostet" gefunden, rechte Seite, der untere Holm hinter der Schiebetür, 5*1 cm. Also Arsch zusammengekniffen und die Scheisse mal rausgemacht, natürlich von innen nach aussen. Drinnen hab ich nen schönen Blätterteigkuchen, da hat die orignale Hohlraumversiegelung wohl versagt. Irgendwer ne Empfehlung wie ich das am besten rausbekomm, Fertan?ed an die Fremdsitzverbauer: Konsolen selber gebaut oder wie? Bearbeitet 28. September 2006 von Crusher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zebo Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 weis jemand was die technischen unterschiede zwischen 16 und 14 zoll syncros sind? was ist zum umbau von 14 auf 16 nötig? ausser dicke puschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 ich hab mal was von Radhäuser ausschneiden gehört...Ist wohl schon recht aufwendig, wenn man´s genau machen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Gestern noch Gedanken über neue Sitze gemacht, heute dann ganz andere Probleme...Hab mal heute etwas genauer geschaut, n Stück Blech Marke "durchgerostet" gefunden, rechte Seite, der untere Holm hinter der Schiebetür, 5*1 cm. Also Arsch zusammengekniffen und die Scheisse mal rausgemacht, natürlich von innen nach aussen. Drinnen hab ich nen schönen Blätterteigkuchen, da hat die orignale Hohlraumversiegelung wohl versagt. Irgendwer ne Empfehlung wie ich das am besten rausbekomm, Fertan?ed an die Fremdsitzverbauer: Konsolen selber gebaut oder wie?Joar, der Rost, das leidige Thema.Beschöftigt mich auch schon ne geraume Zeit. Mein Bus ist Bj.90, Ex-BW und rostet wie Hölle, das gibt es gar nicht.Die Ecken der Scheibenrahmen sind durch, die Falze zusammengegammelt und das allerschürfste: An der Führungsschiene für die Schiebetür hat sich formschön ein Noteinstieg durchgerostet über die komplette Länge der Führungsschiene... Ich gebs auf. Hab noch Tüv bis 09/07 und dann mal sehen. Für den WInter hab ich mal die Falze von innen und aussen bergmännisch restauriert, mal sehen wie das im Frühjahr aussieht.Mit diesen Rostwandlern hab ich nicht so pralle Erfahrungen gemacht, nix halbes und nix ganzes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKalle Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 weis jemand was die technischen unterschiede zwischen 16 und 14 zoll syncros sind? was ist zum umbau von 14 auf 16 nötig? ausser dicke puschenDie Komplette Karosserie ist aber Verstärkt, die Naben sind anders und und und Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 weis jemand was die technischen unterschiede zwischen 16 und 14 zoll syncros sind? was ist zum umbau von 14 auf 16 nötig? ausser dicke puschenKarosserie mit schlecht Wege Verstärkung. Bremsen vorne, Achsschenkel, Längslenker hinten, Bremsen hinten, Radhausausschnitte, Getriebe deutlich kürzer übersetzt, Tacho übersetzung Radhausverkleidung (Nicht mehr zu bekommen),Dickere Antriebswellen, geänderte Stoßdämpferaufnahme hinten an der Karosserie. Ich glaub das wars. Die Puschen sind auch nicht dicker, sondern nur größer :grins: . Viele fahren mit den Reifen einfach so rum, aber um es richtig zu machen ist es ein teurer Spaß.Gruß aus KielmatzeP.S. So sieht ne echte 16er Doka aus :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zebo Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Karosserie mit schlecht Wege Verstärkung. Bremsen vorne, Achsschenkel, Längslenker hinten, Bremsen hinten, Radhausausschnitte, Getriebe deutlich kürzer übersetzt, Tacho übersetzung Radhausverkleidung (Nicht mehr zu bekommen),Dickere Antriebswellen, geänderte Stoßdämpferaufnahme hinten an der Karosserie. Ich glaub das wars. Die Puschen sind auch nicht dicker, sondern nur größer :grins: . Viele fahren mit den Reifen einfach so rum, aber um es richtig zu machen ist es ein teurer Spaß.Gruß aus KielmatzeP.S. So sieht ne echte 16er Doka aus :love: sieht nach viel arbeit aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 sieht nach viel arbeit ausNur gerinfügig, schon mal jemand durchgerostete Innen!schweller am T3 gesehen? Ist ja nur 4mm Blech. Zur Zeit ist aber eher das Getriebe das Problem.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morddeich Mole Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 ich weigere mich immernoch, den vorgestern ermittelten verbrauch zu errechnen.. ( naja, reifendruck nicht genauer überprüft, frontspoiler liegt doof rum, =selber schuld. der kleinvolumige wbx scheint halt seine 11 zu brauchen. jetzt kommt erst mal ne dämmung der fahrerkabine und verkleidung mit stauraum in flecktarn dran, zum frühjahr dann n überrollbügel mit persenning a la humvee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) wenn jemand im Großraum Kiel nen AAZ Motor, evtl mit Getriebe und Kupplung, anzubieten hat, möge er sich bei mir melden. Bearbeitet 5. Oktober 2006 von Scooterfreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 ich weigere mich immernoch, den vorgestern ermittelten verbrauch zu errechnen.. ( naja, reifendruck nicht genauer überprüft, frontspoiler liegt doof rum, =selber schuld. der kleinvolumige wbx scheint halt seine 11 zu brauchen. jetzt kommt erst mal ne dämmung der fahrerkabine und verkleidung mit stauraum in flecktarn dran, zum frühjahr dann n überrollbügel mit persenning a la humvee.Hallo meinst du den 1,9er? Da kannst du mit 11 Litern aber nicht meckern. Mein Bus hat den 1,9er Vergasermotor mit 78PS, mit Automatik, der bracht bei dezenter Fahrweise12,5 Liter. Einige Leute behaupten man könnte diesen Motor (DG) nicht unter 14 Litern fahren.Bringt der Frontspoiler irgendwas? Lufwiederstands oder Geräuschmässig oder nur Optik?Wie dämmst du die Kabine?Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 zur Not nehme ich auch gerne nen guten JX...Angebote an mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 ja, 1,9er.mit 44kw.4gang. ich denke 10 wäre zu schaffen..der frontspoiler soll verwirbelungen am unterbodengeklüft mindern. die dämmung- selbstklebende dämmmatten, unterm dachhimmel zusätzlich alukaschiert zur wärmedämmung.gerade hab ich mich schlaugemacht bezgl. eines eigenbau-hardtops: wenn ohne werkzeug abnehmbar, ist es eine "ladung" und nicht eintragungspflichtig. die spriegel kommen runter(etwa 100kg?), und dann säge ich mal spanten.. im winter.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 sers,ich suche nen alten VW Bus. dacht ich mir bin ich heir im topic genau richtigalso wer etwas abzugeben hat kann sich ja mal melden.entweder zum kaufen oder im tausch mit nem roller. zum tauschen wären da eine sprint, eine vba, eine rundkopf fuffi und ne Px200..danke für die aufmerksamkeitgruss phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 hmmmmmm... ich bin ja am überlegen.. sollte ich vielleicht?? soo ein schöner zylinderwinkel!http://cgi.ebay.de/Ford-2-3-l-V6-Motor-pas...1QQcmdZViewItem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 hmmmmmm... ich bin ja am überlegen.. sollte ich vielleicht?? soo ein schöner zylinderwinkel!http://cgi.ebay.de/Ford-2-3-l-V6-Motor-pas...1QQcmdZViewItemAuf jeden... Oder Audi-Fünfzylinder... , Krichst Du billitsch, klingt jut und hat Dampf... Adapterpladde gibbet beim Versender... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Was will man denn mit 115 PS im T3? Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Was will man denn mit 115 PS im T3? Gruß Dirk versteh ich auch nicht , 57 pferde tun es doch auch..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Jaha, 57 Pferdchen rocken wie die Sau!Der KY ist schwer unterschätzt meiner Meinung nach.Was den Kompromis zwischen Langlebigkeit und Verbrauch angeht braucht der keinen Vergleich mit nem TD zu scheuen.Ok, ne mittlere Reisegeschwindigkeit von max. 100 km/h ist nicht der Reisser, aber angekommen bin ich noch überall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Bringt der Frontspoiler irgendwas? Lufwiederstands oder Geräuschmässig oder nur Optik?Gruß StefanNachdem ich bei meiner Kiste das Fahrwerk optimiert habe, hatte ich bei höherem Tempo auf der Bahn öffter mal einschwammiges Gefühl auf der Vorderachse ( Bin hin und wieder ausgestiegen um zu überprüfen, ob ich einen Platten habe ).Durch Montage des Spoilers konnte ich diesen Zustand glücklicherweise abstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Jaha, 57 Pferdchen rocken wie die Sau!Der KY ist schwer unterschätzt meiner Meinung nach.Was den Kompromis zwischen Langlebigkeit und Verbrauch angeht braucht der keinen Vergleich mit nem TD zu scheuen.Ok, ne mittlere Reisegeschwindigkeit von max. 100 km/h ist nicht der Reisser, aber angekommen bin ich noch überall ich habe ein abh getriebe drin , das ist das 4 gang vom jx , da läuft er jetzt 105/110 auf der autobahn mit hochdach mit 3/4 gas und 9 liter verbrauch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zebo Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 sprecht ihr von dem 1.7er diesel? bei meinem mit 4 gang is nix mit auf der autobahn lkws folgen, und bei jedem kleinen hügel muss man die heizung anmachen dass er nicht heiß wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 sprecht ihr von dem 1.7er diesel? bei meinem mit 4 gang is nix mit auf der autobahn lkws folgen, und bei jedem kleinen hügel muss man die heizung anmachen dass er nicht heiß wirddas hört sich nicht gut an , der 1.7er ist an und für sich der thermisch stabilste dieselwas für ein getriebe ist da drin , hochdach , aufstelldach oder normales ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Alder, 57 PS rocken nich wie die Sau. Für Stadt und Überland ok, auf Autobahn schon nich mehr so cool und wenns hügelig wird... da fang ich besser nich von an. War mit meinem KY mal inner Eifel (ne havarierte PX abholen), mir is anders geworden. Das einzige, was an dem Motor schockt, is, dass er bei 25 Sachen den ersten Gang ausdreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 (bearbeitet) Mein KY hat ein 5-Gang drin, brauch nur 6.5 liter (bei Fahrweise wie Mrs. Daisys Chaffeur = meine Fahrweise), und wenns wirklich sein muss packt er auch mal kurzzeitig 120 Sachen auf der Uhr. Thermikprobleme hab ich noch nie was bei dem Motor gehört, das passt eher zur TD Fraktion. Ok, Speedracer X kann man mit dem Motor nicht spielen aber im Vergleich zu meinem allerersten Bus Anfang der 90er, nem luftgekühlten 50PS Benziner (CT) mit seinen ganz eigenen Macken, bin ich mit dem KY schwer zufrieden. Ganz entscheidender Vorteil -finde ich- ist auch die Tatsache das ich ohne Umabumurks PÖL fahren kann, selbstredend nur wenn die Aussentemperatur passt. Wer vorher V50 originol gefahren ist und dann auf ne 210er steigt merkt auch nen dezenten Unterschied... Immer in Relation sehen Edith fügt noch ein Bild vom Wahnsinnsgeschoss an: Bearbeitet 16. November 2006 von Avoidthenoid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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