Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Kanns sein das Bulli-Sitze voll scheisse sind? Saß eben in ner zügig gefahrenen Linkskurve fast aufm Boden :-D

Passt da irgendwas ausm Golf oder so?

citroen XM , sehr komfortabel und guten seitenhalt , für faule auch mit E-verstellung

2 stück auf,m schrott für 50 euro erworben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault Rapid 1,9 D (LKW) 1 Roller passt da locker rein,penne kam man da auch drinne. Karre fährt 150 und braucht nur mässig Diesel. TOP KARRE . In der iBucht letztes Jahr für 220,- ( mit 1Jahr TÜV und "Motorschaden") geschossen. Der Motorschaden war ein in der Renault Werkstatt um einen Zahn versetzt aufgelegter Zahnriemen. War ne Sache von 5 Stunden bei meinem Renault Spezi(Kosten 50 Tacken).

*OFF*

Aber für die Bulli Fraktion hätte ich noch die Original Stossstange mit AHK !!!! Sowie den Reserveradhalter, der vorne dran sitzt! Günstich, günstich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch Gedanken über neue Sitze gemacht, heute dann ganz andere Probleme...

Hab mal heute etwas genauer geschaut, n Stück Blech Marke "durchgerostet" gefunden, rechte Seite, der untere Holm hinter der Schiebetür, 5*1 cm. Also Arsch zusammengekniffen und die Scheisse mal rausgemacht, natürlich von innen nach aussen. Drinnen hab ich nen schönen Blätterteigkuchen, da hat die orignale Hohlraumversiegelung wohl versagt. Irgendwer ne Empfehlung wie ich das am besten rausbekomm, Fertan?

ed an die Fremdsitzverbauer: Konsolen selber gebaut oder wie?

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch Gedanken über neue Sitze gemacht, heute dann ganz andere Probleme...

Hab mal heute etwas genauer geschaut, n Stück Blech Marke "durchgerostet" gefunden, rechte Seite, der untere Holm hinter der Schiebetür, 5*1 cm. Also Arsch zusammengekniffen und die Scheisse mal rausgemacht, natürlich von innen nach aussen. Drinnen hab ich nen schönen Blätterteigkuchen, da hat die orignale Hohlraumversiegelung wohl versagt. Irgendwer ne Empfehlung wie ich das am besten rausbekomm, Fertan?

ed an die Fremdsitzverbauer: Konsolen selber gebaut oder wie?

Joar, der Rost, das leidige Thema.

Beschöftigt mich auch schon ne geraume Zeit. Mein Bus ist Bj.90, Ex-BW und rostet wie Hölle, das gibt es gar nicht.

Die Ecken der Scheibenrahmen sind durch, die Falze zusammengegammelt und das allerschürfste: An der Führungsschiene für die Schiebetür hat sich formschön ein Noteinstieg durchgerostet über die komplette Länge der Führungsschiene... Ich gebs auf. Hab noch Tüv bis 09/07 und dann mal sehen. Für den WInter hab ich mal die Falze von innen und aussen bergmännisch restauriert, mal sehen wie das im Frühjahr aussieht.

Mit diesen Rostwandlern hab ich nicht so pralle Erfahrungen gemacht, nix halbes und nix ganzes. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis jemand was die technischen unterschiede zwischen 16 und 14 zoll syncros sind? was ist zum umbau von 14 auf 16 nötig? ausser dicke puschen

Karosserie mit schlecht Wege Verstärkung. Bremsen vorne, Achsschenkel, Längslenker hinten, Bremsen hinten, Radhausausschnitte, Getriebe deutlich kürzer übersetzt, Tacho übersetzung Radhausverkleidung (Nicht mehr zu bekommen),Dickere Antriebswellen, geänderte Stoßdämpferaufnahme hinten an der Karosserie. Ich glaub das wars. Die Puschen sind auch nicht dicker, sondern nur größer :grins: . Viele fahren mit den Reifen einfach so rum, aber um es richtig zu machen ist es ein teurer Spaß.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. So sieht ne echte 16er Doka aus :love:

post-4809-1159725318_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karosserie mit schlecht Wege Verstärkung. Bremsen vorne, Achsschenkel, Längslenker hinten, Bremsen hinten, Radhausausschnitte, Getriebe deutlich kürzer übersetzt, Tacho übersetzung Radhausverkleidung (Nicht mehr zu bekommen),Dickere Antriebswellen, geänderte Stoßdämpferaufnahme hinten an der Karosserie. Ich glaub das wars. Die Puschen sind auch nicht dicker, sondern nur größer :grins: . Viele fahren mit den Reifen einfach so rum, aber um es richtig zu machen ist es ein teurer Spaß.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. So sieht ne echte 16er Doka aus :love:

post-4809-1159725318_thumb.jpg

sieht nach viel arbeit aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weigere mich immernoch, den vorgestern ermittelten verbrauch zu errechnen.. :-D(

naja, reifendruck nicht genauer überprüft, frontspoiler liegt doof rum, =selber schuld. der kleinvolumige wbx scheint halt seine 11 zu brauchen.

jetzt kommt erst mal ne dämmung der fahrerkabine und verkleidung mit stauraum in flecktarn dran, zum frühjahr dann n überrollbügel mit persenning a la humvee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weigere mich immernoch, den vorgestern ermittelten verbrauch zu errechnen.. :-D(

naja, reifendruck nicht genauer überprüft, frontspoiler liegt doof rum, =selber schuld. der kleinvolumige wbx scheint halt seine 11 zu brauchen.

jetzt kommt erst mal ne dämmung der fahrerkabine und verkleidung mit stauraum in flecktarn dran, zum frühjahr dann n überrollbügel mit persenning a la humvee.

Hallo

meinst du den 1,9er? Da kannst du mit 11 Litern aber nicht meckern. Mein Bus hat den 1,9er Vergasermotor mit 78PS, mit Automatik, der bracht bei dezenter Fahrweise

12,5 Liter. Einige Leute behaupten man könnte diesen Motor (DG) nicht unter 14 Litern fahren.

Bringt der Frontspoiler irgendwas? Lufwiederstands oder Geräuschmässig oder nur Optik?

Wie dämmst du die Kabine?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, 1,9er.mit 44kw.4gang. ich denke 10 wäre zu schaffen..

der frontspoiler soll verwirbelungen am unterbodengeklüft mindern. die dämmung- selbstklebende dämmmatten, unterm dachhimmel zusätzlich alukaschiert zur wärmedämmung.

gerade hab ich mich schlaugemacht bezgl. eines eigenbau-hardtops: wenn ohne werkzeug abnehmbar, ist es eine "ladung" und nicht eintragungspflichtig. die spriegel kommen runter(etwa 100kg?), und dann säge ich mal spanten.. im winter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

ich suche nen alten VW Bus.

dacht ich mir bin ich heir im topic genau richtig

also wer etwas abzugeben hat kann sich ja mal melden.

entweder zum kaufen oder im tausch mit nem roller. zum tauschen wären da eine sprint, eine vba, eine rundkopf fuffi und ne Px200..

danke für die aufmerksamkeit

gruss phil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jaha, 57 Pferdchen rocken wie die Sau!

Der KY ist schwer unterschätzt meiner Meinung nach.

Was den Kompromis zwischen Langlebigkeit und Verbrauch angeht braucht der keinen Vergleich mit nem TD zu scheuen.

Ok, ne mittlere Reisegeschwindigkeit von max. 100 km/h ist nicht der Reisser, aber angekommen bin ich noch überall :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt der Frontspoiler irgendwas? Lufwiederstands oder Geräuschmässig oder nur Optik?

Gruß Stefan

Nachdem ich bei meiner Kiste das Fahrwerk optimiert habe, hatte ich bei höherem Tempo auf der Bahn öffter mal ein

schwammiges Gefühl auf der Vorderachse ( Bin hin und wieder ausgestiegen um zu überprüfen, ob ich einen Platten habe ).

Durch Montage des Spoilers konnte ich diesen Zustand glücklicherweise abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha, 57 Pferdchen rocken wie die Sau!

Der KY ist schwer unterschätzt meiner Meinung nach.

Was den Kompromis zwischen Langlebigkeit und Verbrauch angeht braucht der keinen Vergleich mit nem TD zu scheuen.

Ok, ne mittlere Reisegeschwindigkeit von max. 100 km/h ist nicht der Reisser, aber angekommen bin ich noch überall :-D

ich habe ein abh getriebe drin , das ist das 4 gang vom jx , da läuft er jetzt 105/110 auf der autobahn mit hochdach mit 3/4 gas und 9 liter verbrauch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprecht ihr von dem 1.7er diesel? bei meinem mit 4 gang is nix mit auf der autobahn lkws folgen, und bei jedem kleinen hügel muss man die heizung anmachen dass er nicht heiß wird

das hört sich nicht gut an , der 1.7er ist an und für sich der thermisch stabilste diesel

was für ein getriebe ist da drin , hochdach , aufstelldach oder normales ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, 57 PS rocken nich wie die Sau. Für Stadt und Überland ok, auf Autobahn schon nich mehr so cool und wenns hügelig wird... da fang ich besser nich von an. War mit meinem KY mal inner Eifel (ne havarierte PX abholen), mir is anders geworden. Das einzige, was an dem Motor schockt, is, dass er bei 25 Sachen den ersten Gang ausdreht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein KY hat ein 5-Gang drin, brauch nur 6.5 liter (bei Fahrweise wie Mrs. Daisys Chaffeur = meine Fahrweise), und wenns wirklich sein muss packt er auch mal kurzzeitig 120 Sachen auf der Uhr. Thermikprobleme hab ich noch nie was bei dem Motor gehört, das passt eher zur TD Fraktion.

Ok, Speedracer X kann man mit dem Motor nicht spielen aber im Vergleich zu meinem allerersten Bus Anfang der 90er, nem luftgekühlten 50PS Benziner (CT) mit seinen ganz eigenen Macken, bin ich mit dem KY schwer zufrieden.

Ganz entscheidender Vorteil -finde ich- ist auch die Tatsache das ich ohne Umabumurks PÖL fahren kann, selbstredend nur wenn die Aussentemperatur passt.

Wer vorher V50 originol gefahren ist und dann auf ne 210er steigt merkt auch nen dezenten Unterschied... Immer in Relation sehen :-D

Edith fügt noch ein Bild vom Wahnsinnsgeschoss an:

Bearbeitet von Avoidthenoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information