Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Ne Oettinger Automatik könnte ich gebrauchen. :-D

@Scooterfreak

Bei mir lohnt es sich schon nach einem Jahr weil meine Versicheung wird 100€ billiger und die Steuern gehen (zumindest in diesem Jahr) von jetzt 480€ auf 172€ runter. 480€ Steuern weil Benziner 1,9l Vergaser ohne Kat.

Eine Gasanlage ist meine nächste größere Anschaffung, weil es noch ein Vergasermotor ist geht da eine Venturi-Anlage und die kostet so 1200-1600€. Für die Einspritzer braucht man eine Multipoint-Anlage diese liegen so um die 2200€

Man sollte sich den Umrüster aber vorher mal ansehen weil es da auch einige Murkser gibt, wie überall.

Ein anderer Motor ist so ein mittelfristiges Ziel. Aber mein Bus und Motor hat erst jungfäuliche 74000Km runter und deshalb habe ich Bedenken da dranzugehen, mal abgesehen von Kohle.

Aber wenn - dann soll ein Subaru EJ 25 Motor an die Automatik kommen.

post-393-1158656725_thumb.jpg

Bearbeitet von vanhellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutlivan ist auch meine Ausgangsbasis. 350 Euro Auflastung lohnen sich aber erst nach zwei Jahren Steuer zahlen... Dann noch neue Reifen und so, hatte mich damals dagegen entschieden, weil sich eigentlich alle einig waren, daß die WoMo Besteuerung verschärft wird.

Moin,

es gibt mittlerweile EURO 3 Kats für den 1,6er. Da lohnt auflasten und WOMO eigentlich nicht mehr. Stehhöhe kann nicht gefordert werden, aber ne fest eingebaute Spüle ist seit Anfang des Jahres Pflicht.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, frage zum bus, weis jemand ob es den T4 mit langem radstand als transporter mit der 150tdi maschine gab?? bzw was is der stärkste diesel im langen transporter t4

Ich meine der 2,5 L TDI mit 102 PS. Das entspricht dem Motor aus dem Multivan mit den drei silbernen Buchstaben. Damit ist zumindest flottes Vorankommen gewährleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den t4 dieselmotoren ist der 102 ps tdi der beste , 102 ps sind genug um schnell zu sein , einen dicken anhänger voll roller über die alpen zu ziehen und der motor tut an der tankstelle und bei wartung und reparatur nicht so weh in der kasse...

@ dirk , paulchen tuts gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein hintergrund für die t4 gedanken war folgender: ich war gerade 7000km mit einem 55ps t3 diesel im urlaub, und für nächsten sommer muss unbedingt was her mit dem man problemlos nicht 80 sondern 130km/h reisen kann, und man sollte die kiste auch durch die pyrenäen reiten können ohne dass sie ständig heiß läuft. Ich dachte für das geld von eimem Motorumbau, auch wenn ich ihn selbst mache kann ich mir gleich einen t4 mit qualm kaufen. bin aber eigentlich eher dem t3 verbunden

wisst ihr seiten über motorumbauten am t3? muss nicht diesel sein, hab gesehen dass auf dem treffen auch 8 zylinder am start waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T3 - 2 liter golf motor mit (lpg) gas , schnell und günstig....

den 115ps aud dem 3er gti? kosten pi mal daumen? von gas halte ich nix, engt zu sehr ein, der bus wird nicht im alltag gefahren, bei mir is der sprit oft so knap dass ich froh bin wenn ich ne tanke hab

ich dachte der motor für den bulli muss eine längs maschine sein, beim golf liegen doch motor und gaytriebe quer

Bearbeitet von Zebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ölwanne und aufhängung vom t3 diesel , hydrostössel geht.

erfahrungswerte findet man in der suche im t3 forum

wieso engt gas ein ? gas ist erheblich billiger wie benzin...

der original benzintank bleibt erhalten , gastankstellen kommen immer mehr dazu...

http://www.f1.parsimony.net/forum165/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ölwanne und aufhängung vom t3 diesel , hydrostössel geht.

erfahrungswerte findet man in der suche im t3 forum

wieso engt gas ein ? gas ist erheblich billiger wie benzin...

der original benzintank bleibt erhalten , gastankstellen kommen immer mehr dazu...

http://www.f1.parsimony.net/forum165/

stimmt, hatte gar nicht beadcht, dass man weiterhin mit sprit fahren kann. Allerdings hat ein kumpel von mir im diplomat gas, allerdings keine ahnung was genau, und wenn man da von gas auf benzin schaltet ist das ja fast wie wenn man nos gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://f1.parsimony.net/forum165/messages/631057.htm

http://f1.parsimony.net/forum165/messages/626733.htm

selber fahre ich noch diesel KY 1,7 sauger (ist hier günstiger)

ich suche noch einen frühen benzin wasserboxer den ich einen 2 liter golf einbauen möchte , und dan natürlich mit LPG.

in nederland sind alle fahrzeuge ab 25 jahre steuerbefreit !!!

hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2 Liter 2E mit 115Ps kommt sehr gut klar....

Motorträger, Ölwanne, Auspuff, Benzinpumpe vom 1,6er TD

Krümmer vom 1,8 Golf......Am besten langes Benziner Getriebe aber mit Dieselgetriebeglocke!!!

Kabel und Wasser im halben Tag fertig.....halt ein wenig basteln

Verbrauch liegt bei 8-14 Litern, ein Bekannter fährt seinen auf 8,2 Liter.

Sound und durchzug voll Ok

Ich sach nur Fivebanger :-D :sabber: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompletter Subaru EJ22 136Ps

Verkaufe vom Händler meines Vertrauens einen Kompletten Motor EJ22 mit 136PS 133tkm gelaufen mit Kabelbaum, Steuergerät und Lambdasonde Lima etc. Alles was man vom Subaru braucht ist dabei. Ich hatte mir den Motor eigentlich als ersatzteil zur Seite gelegt. Fahre seit Dezember 05 diesen Typ im Bus und bin begeistert. Da meiner mittlerweile aber 1A läuft steht dieser Zweitmotor zum Verkauf. Er ist auf einer Palette und könnte per Spedition abgeholt werden. Natürlich auch persönlich. Der Subaru paßt OHNE Motorraumerhöhung in den Bus. Ihr bräuchtet noch: 1Adapter bei ca 350. Auspuffanlage passt größtenteils vom MV (mit Kat), Flansch umschweißen! Motorträger selberbauen. Wie schon gesagt, der Motor ist top und absolut komplett...

Philip gültig bis: 22.10.2006 Butjadingen Nordsee

650 Euro

philipmoritz (at) gmx.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

frag den philip mal nach seinen erfahrungen.hans

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gatti:

hört sich nicht schlecht an!

Was braucht der Motor im Bus denn so an Sprit?

Welches Getriebe ist ratsam?

klarstellung , nicht ich biete den motor an , sondern philip .

ich habe die anzeige aus der pinnwand vom busforum kopiert !

getriebe wählt man anhand von der motorleistung,drehmoment, einsatzgebiet, lastenheft.

wohnst du auf der alm und möchtest du einen vollen anhänger die berge hochschleppen mit einen hochdachbus , oder bist du flachlandraser mit vorliebe für schnelle autobahnhatz ?

der rechte fuss ist so oder so massgebend für den verbrauch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information