Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

hab ihr das auch mitbekommen,dass sie jetzt auch an die womo-lkw über 2,8t auflastung ran wollen?? :-D

wer weis was genaues??

hab beim ADAC nur was drüber gelesen,dass es kommen soll...aber noch keine fakten.. :-D

gruß

tom

geh mal in ein beliebiges Bulli Forum und benutze die Suche; ist DAS Thema Anfang des Jahres gewesen. So richtig beschlossen ist wohl nix, aber sieht schlecht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Hier mal ein paar leckere VW- Busse aus feinster Vollmilch- Schokolade. :-D

Machen sich sehr gut als kleine Nascherei für T2- Fans. Wer welche haben möchte, darf mir gerne ´ne mail schicken. Sind natürlich laufend frisch.

Auf Wunsch stell ich sie gerne mal ins Verkaufstopic.

[email protected]

10 verschiedene Verkehrszeichen gibt es auch noch.

Busse und Verkehrszeichen kosten jeweils 40 ct. pro Stück.

Grüße Quex

post-2506-1137604417_thumb.jpg

post-2506-1137604441_thumb.jpg

post-2506-1137604464_thumb.jpg

Bearbeitet von Quex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uärgs ich kotze...

Seit neuestem habe ich eine "dezente" Undichtigkeit an meiner Einspritzpumpe an meinem KY Diesel. Wunderschön aus der Welle an der der Gaszuch hängt...

d.h. entweder stundenlanges selberfrickeln mit fragwürdigem Erfolg oder sich auf die schwammige Aussage vom Boschdienst verlassen: im eingebauten Zustand zwohunnertfuffzich poppen, wenn die Pumpe rausmuss minimum das dreifache...

Mit stinkigen Grüßen... :uargh:

habe ich vorige woche selbst erledigt , büchse dichtring und dichtung bei vw geholt 9 euro

http://www.uwereimann.de/poel/esp-deckel.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterfreak:

die diskussion wegen LKW auflastung kenne ich teilweise...ist ja auch vergangenheit..bulli mit LKW zulassung über 2,8t ist nicht mehr..nur noch als WOMO...aber genau da wollen die ja jetzt auch ran! :-D

wer weis daten/fakten?

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich vorige woche selbst erledigt , büchse dichtring und dichtung bei vw geholt 9 euro

http://www.uwereimann.de/poel/esp-deckel.htm

War das wechseln wirklich so easy?

Was die Dichtungen angeht habe ich keine Bedenken nur diese dämliche Büchse, auspressen, einpressen...

Scheint mir doch ein wenig heikel zu sein zumal ich auf den Bus angewiesen bin als tägliches Transportmittel. Naja, so wie ich mich kenne mach ich mich doch drüber her, und dann gibts noch ein how-to im Internet zu finden :-D

Bearbeitet von Avoidthenoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Bin gerad dabei mich generell über T2/T3 zu informieren da ich vor hab mir nachm Abi nen Bus mit Wohnmobilausbau zu holn um mit nem Kollegen nen 7 wöchigen Surftrip durch Frankreich , England und Spanien zu machen !

Könntet ihr mal die Links zu den größten und besten VW-Bus Foren hier posten und vielleicht mal erzählen welche Bücher empfehlenswert sind ?

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr mal die Links zu den größten und besten VW-Bus Foren hier posten und vielleicht mal erzählen welche Bücher empfehlenswert sind ?

gruß christoph

Links zu Foren:

http://www.forumvwbus.de

http://www.bulliforum.com

Buchtip:

Dr. Analos Exzesse im Mädcheninternat

(ohne Doof: Bullibücher kenne ich keine, hab doch schon Mühe mit dem schreiben hiär)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin zur Zeit dabei, meine Porsche Benzinanzeige mit dem VW Tankgeber derart zu verbinden, dass diese vernünftige Werte anzeigt.

Laut VW Werkstatthandbuch hat der Geber im Tank folgende Ohm-Werte: Voll 50, leer 320. Ich hab mal nachgemessen und bin auf folgende Werte gekommen: Voll 35, mitte 75 und leer 293. Die Abweichung ist ja noch akzeptabel.

Mein Problem ist jetzt allerdings die Tankanzeige der Porschearmaturen: Laut Aufdruck folgende Ohm-Werte: 3 voll und 185 leer.

Am liebsten würde ich diese Werte kontrollieren. Wie kann ich das messen? Ich müsste 12V doch da draufgeben und dann mit einem messbaren Wiederstand das so runter regeln, dass der die gewünschten Zeigerpositionen anzeigt oder?

Anschließend muss ich so eine Schaltung löten, die mir die Widerstände von dem VW Tankgeber auf den Porschezeiger umwandelt.

Ist hier jemand in sowas fit?

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Oettinger anfragen. Deren 6-Zylinder Motor lief auch mit dem normalen Drehzahlmesser.

Die haben eine recht fitte Telefonhotline. Da haben die mir auch schon bzgl. des von denen verbauten G50 Porsche Getriebes geholfen.

Gruß Dirk

Meine Widerstandsfrage weiß keiner zu beantworten? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht gehöre ich ja bald auch wieder dazu... :-D nach 2-jähriger Abstinenz :-D(

Hab aber mal ne wichtige Frage: Der 2,1l mit 95PS (MV), wie schnell kann der auf Dauerbetrieb (Langstrecke) gefahren werden? Verbrauch relativ egal. Mit wieviel Höchstgeschw. ist der überhaupt eingetragen?

Ach ja: Schaltgetriebe!

Danke,

Bluestar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten würde ich diese Werte kontrollieren. Wie kann ich das messen? Ich müsste 12V doch da draufgeben und dann mit einem messbaren Wiederstand das so runter regeln, dass der die gewünschten Zeigerpositionen anzeigt oder?

Anschließend muss ich so eine Schaltung löten, die mir die Widerstände von dem VW Tankgeber auf den Porschezeiger umwandelt.

Ist hier jemand in sowas fit?

Gruß Dirk

Ich würd mir irgendwo günstig n Poti ziehen (0 - 200 Ohm oder so), das davorklemmen und dann bestromen, so drehen das Anzeige halt voll/leer/halbvoll is, dann mitm Multimeter den Widerstand vom Poti bei entsprechender Stellung messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir irgendwo günstig n Poti ziehen (0 - 200 Ohm oder so), das davorklemmen und dann bestromen, so drehen das Anzeige halt voll/leer/halbvoll is, dann mitm Multimeter den Widerstand vom Poti bei entsprechender Stellung messen.

Wird das Messgerät an dem Poti in Reihe oder parallel verbunden?

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen ob ein Diesel-Getriebe an einen Benziner passt?Falls nicht-ist nur die Getriebeglocke anders?

Ich würde mein112PS-Fünfgang-Getriebe gegen ein Viergang tauschen mit Wertausgleich-vielleicht kennt ja jemand einen der einen kennt...und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Messgerät an dem Poti in Reihe oder parallel verbunden?

Gruß Dirk

Widerstand darf nur gemessen werden wenn das Bauteil/Poti spannungsfrei, d.h. nicht im Stromkreis ist!

Naja, der Fahrer vom AMG ist ja auch n Horst, klar wenn ich ausm Stand komplett drauftrete, dass ich dann den Start verkack weil mir das ESP jeglichen Vortrieb auf Grund von Schlupf wegregelt, ausserdem wiegt die Karre mindestens 600 - 700 kg mehr und 320PS sind jetzt auch nicht so der Reisser....

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen ob ein Diesel-Getriebe an einen Benziner passt?Falls nicht-ist nur die Getriebeglocke anders?

Ich würde mein112PS-Fünfgang-Getriebe gegen ein Viergang tauschen mit Wertausgleich-vielleicht kennt ja jemand einen der einen kennt...und so.

Mahlzeit!

Da musste die Benzinerglocke übernehmen, dann passt das.

Hier findest du eine Übersicht aller T3 Getriebe:

Getriebeliste

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*hochwühl*

Ich wollte meinen T3 mit LKW jetzt eigentlich mal "richtig"zulassen(Bisher 07er)-nun sagt mir der Versicherungstyp,daß soetwas sehr teuer wäre,da Lieferwagen und so...

Stimmt das wirklich?Eingetragen ist "LKW geschlossen";2400kg zul.Gesamtgewicht;Leistung 123KW.

Was kostet denn sowas??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seit sonntag auch, t2a L mit westfalia ausbau (und so einem geilen schiebedach :love: )

bin ihn am sonntag in 11 stunden, ohne heizung, von berlin nach pforzheim gefahren, 100 km/h spitze, macht aber richtig laune!!

das auto stand seit 6 jahren und hat keine mucken gemacht auf den 700 kilometern!! (bis auf die hupe, die auf einmal nichtmehr ausgehen wollte!

gruss

thomas

Bearbeitet von nemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hochwühl*

Ich wollte meinen T3 mit LKW jetzt eigentlich mal "richtig"zulassen(Bisher 07er)-nun sagt mir der Versicherungstyp,daß soetwas sehr teuer wäre,da Lieferwagen und so...

Stimmt das wirklich?Eingetragen ist "LKW geschlossen";2400kg zul.Gesamtgewicht;Leistung 123KW.

Was kostet denn sowas??

:-D

lkw ist doch gut, steuer um die 180 steine und halt versicherung nach gewicht.

habe mal angefragt mit haftplicht und teilkasko. war bis 1to nutzlast um die 500-600 euros. kw ist ja egal.

leider gibt es nicht so viele schadensfreiheitsstufen wie beim pkw. nur 3 oder so.

würde auf alle fälle lkw zulassung lassen, weil womo mit günstiger steuer ist ja auf dauer nicht so sicher (siehe sonder- kfz)

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na-das lässt hoffen.

Danke auch für die übersandten Links.

Der Versicherungsmensch meinte nur,die Versicherung für nen Lieferwagen wäre dann die gleiche wie für Sprinter und co.-und die ist natürlich horrende teuer-bei den geistesgestörten Subunternehmern... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information