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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Falls du dich über dieses komisch Loch wunderst was da so aussieht wie selbstreingebohrt, das ist original Piaggio und gehört so.

Oder was ist sonst komisch auf den Bildern? Kurbelwelle nen bisschen angegammelt.

Gruß

Johannes

Geschrieben

ja, ich weiß die Erweiterung nach vorne gehört so.... italienische Wertarbeit :-( Bei dem Bild ging es um die abgerissene Schraube und die angegriffene Kurbelwelle. Dass Material steht da nämlich etwa 0,5-1mm nach oben - bin schon mal gespannt wie da die Drehschieberdichtfläche aussehen wird :-D

Geschrieben
nicht wirklich übel zugerichtet, aber eben die Sünden oder Boshaftigkeiten des Vorbesitzers...:

PX_alt_1.jpg

PX_alt_2.jpg

PX_alt_3.jpg

PX_alt_5.jpg

PX_alt_7.jpg

da ist nichts mir nur anschleifen und drüberlackieren, da sind so derbe Tränen drin und der Lack so ungleichmäßig, dass muss komplett runter und ebenso komplett neu gemacht werden! :-D

Das kann ich toppen :grins: Werd mal n Bild von meinem neuen Projekt machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo. Hier das komplette Bilderrätsel alt/neu oder ist/soll:

stlring2.jpg

Bearbeitet von t4.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...wo sich die fehlenden teile wohl versteckt haben.... :-D

...wirst wohl den motor spalten müssen...

Geschrieben

Wie siehts eigentlich aus mit Garantie? Oder ist das Ding schon älter als zwei Jahre? Hab zwar nicht so ne Kupplung... aber wollt halt mal kurz fragen.

Theoretisch könnte man ja das Ding zurückgeben und ein neues verlangen.... :-(:-( Schlechte Qualität, schlecht gemacht, etc.

Gruß Robin :-D

Geschrieben
Wer kann das zusammenschweißen? :-D

400_3035616166613331.jpg

Nach 161000 KM meiner Guzzi passiert Da sind mir die augen aufgegangen

mm.gif

Ist doch Klar das der Motor bei 4 Takten irgendwie durcheinander kommen muss!!

Geschrieben

...wollt die auch schon zurück verfolgen und schaun obs noch mehrere von denen gibt...leider kommt ich nicht ran....

Geschrieben (bearbeitet)

... mal was harmloses: italienische Felge ...

rostfelge.jpg

... durchgerostet

Bearbeitet von t4.

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    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
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