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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Es gibt einfach nix Schlimmeres.

Unentschuldbar.

:-)

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Ganz schlecht, die Aufnahme fuer den Stossdaempfer ist weg-gegammelt:

(recht das schwarze Teil ist noch ein Stueckchen alter Gummi-Puffer)

post-14158-0-67880500-1430722377_thumb.j

Aber der gewitzte Bastler weiss sich da ja zu helfen. Fix ein neues Blech geschnitzt und auf den Stossdaempfer geschnallt:

post-14158-0-37663300-1430722463_thumb.j

Den fehlenden Abstand kann man ja auch gut mit 2 Distanzstuecken ausgleichen.

(Gefunden in einer Sprint - aus Pakistan importiert)

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gehört die hier mit rein oder nicht ? 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/308405-px-200-e-lusso-komplettumbau-alles-neu-25-ps/

 

 

Motor ist ja klasse, aber der arme restliche Roller.....

 

hier noch so ein Teil....

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/308406-projektaufgabe-90-er-street-racer-lamy-gabel/

 

Tja, was vor 20 Jahren noch Pokale auf Customshows einstrich, landet heute bei den übel zugerichteten Teilen. :-D

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auffaschiert - dabei wollt ich nur die unterlegscheibe tauschen.

aber nun versteh ich, dass es manchmal kurz geruckt hat beim anfahren - das war die 4. scheibe die sich dann losgerissen und mitgedreht hat  :laugh:

 

also auch beläge nachgeladen, weiter gehts :-D

(ölablass mit magnet wird nun verbaut  :wow:  :satisfied: )

 

2015-05-02%20px%20cosakulu1_800.jpg

 

2015-05-02%20px%20cosakulu2_800.jpg

 

2015-05-02%20px%20cosakulu3_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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stimmt, das ding is nicht nur kratzfest - das kann echt was aushalten :-D

 

ps: die feinspitze werden auch erkennen, dass es den druckpilz schon anfängt zu zerreiben und man späne um die andruckplatte sieht.

natürlich wurde der nicht getauscht, fürs erste mal nachgeschliffen und geölt verbaut ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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Eigentlich ne coole Karre... Ich mag so Racer und Cutdown Karren aus den 90ern.

Aber 7000 ist schon echt ne Ansage...

 

Naja Mobile.de und Ebay wirds schon richten.

Da springen ja genug Trottel rum.

 

Und...hey....! Probieren darf man´s ja ;-)

 

Genauso wie der Held der bei FB einen 177er DR Motor verkauft der VOLLGAS fest ist.

Den hat er angeblich mehrere Kilometer (40km) Vollgas durch die Wallachei gequält und will jetzt 950€ dafür.... :thumbsup:

Danke, aber ich quäle meine Motoren lieber selbst und weiss dann was ich habe..... 

Bearbeitet von Nr_4a
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auffaschiert - dabei wollt ich nur die unterlegscheibe tauschen.

aber nun versteh ich, dass es manchmal kurz geruckt hat beim anfahren - das war die 4. scheibe die sich dann losgerissen und mitgedreht hat  :laugh:

 

also auch beläge nachgeladen, weiter gehts :-D

(ölablass mit magnet wird nun verbaut  :wow:  :satisfied: )

 

 

für meinen geschmack, machst du einfach viel zu wenig kaputt - hau mal rein und nimm' dir ein beispiel an 13 - da geht immer was..

jetzt hast du ja wenigstens schon mal angefangen...

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für meinen geschmack, machst du einfach viel zu wenig kaputt - hau mal rein und nimm' dir ein beispiel an 13 - da geht immer was..

jetzt hast du ja wenigstens schon mal angefangen...

 

also das war noch garnix, dir sind wohl diese fotos aus 2010 auch von der px nicht geläufig?

 

2010-05%20px%20cosabelaege4_800.JPG

 

 

 

2008 war ich auch nahe dran

2009-08%20px%20cosakulu3_800.jpg

 

edit: was is mit "palme" gemeint?

Bearbeitet von Motorhead
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Preis bereits gesenkt??

Dann will ich gar nicht wissen was der Müll vorher gekostet hat... :-D

 

Aber HEY, da ist ne Vespa drauf und die sind irgendwie auch so vintage und so....

 

 

Echt, wegen den ganzen Dallmayr-Kaffee-Werbungs-Kisten-in-cremefarbenen-Farben fahre ich aus Prinzip abgeranzte Kisten.....

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Preis bereits gesenkt??

Dann will ich gar nicht wissen was der Müll vorher gekostet hat... :-D

 

Aber HEY, da ist ne Vespa drauf und die sind irgendwie auch so vintage und so....

 

 

Echt, wegen den ganzen Dallmayr-Kaffee-Werbungs-Kisten-in-cremefarbenen-Farben fahre ich aus Prinzip abgeranzte Kisten.....

 

Mir ging es garnicht mal um den Preis.

 

Von einer anderen Blickrichtung ist das aber eigentlich sogar ganz große Kunst! Ich habe noch nie so eine perfekte bildliche Darstellung aller Gründe, warum ich den Begriff Vespisti, ablehne gesehen wie diese!!!

Bearbeitet von Brosi
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...wegen den ganzen Dallmayr-Kaffee-Werbungs-Kisten-in-cremefarbenen-Farben fahre ich aus Prinzip abgeranzte Kisten.....

:-D Das wäre eigentlich ein Spruch für die Signatur :inlove:

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    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
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