Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Ist doch nett: Ein italienisches Moped, das von einem Engländer individualisiert und einem deutschen Thema gewidmet wurde. Der europäische Gedanke hat die Roller-Szene erreicht.  :-P

 

Das ist ja jetzt nur mal so ne Vermutung, aber ich denke, dass der Herr Piaggio damals nicht unbedingt auf Seiten der Partisanen stand, wenn doch der Duce sein Kriegsgerät bei ihm gekauft hat. 

 

Und die Engländer haben ja sowieso einen an der Birne  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mit dem hatte ich schon mal 'ne kleine Debatte laufen, er meinte, das habe mit Nazi und so nix zu tun, eher damit, dass der Typ um den's da geht voll der geile Kampfflieger war, also so der mit den meisten Abschüssen und so, und das sei total supi und man müsse das irgendwie anerkennen. Keine Ahnung. Ich hab' da jetzt nicht so das volle Verständnis für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brite an sich scheint da ein etwas anderes Verhältnis zur Vergangenheit zu pflegen, siehe auch die "Seig Heil" (oder so, jedenfalls mit irgendeinem Rechtschreibfehler) Customlambretta oder Prinz Harrys "Ausrutscher" bei der Kostümwahl. Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als Kriegsgewinner sieht man die Vergangenheit mir verklärteren Augen als als Verlierer. Meine Generation hat ja sogar Probleme mit Deutschlandfahnen, geschweige denn einen gesunden Patriotismus. Das sieht der gemeine Brite doch ziemlich entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da nicht so sicher. Der eine oder andere etwas in die Jahre gekommene Brite etwa hat durchaus noch Erinnerung, dass bei der Nummer die da  glorifiziert wird nicht nur coole Typen im Stahlbad geadelt wurden sondern einfach auch großflächig verreckt wurde. Kann ja sein dass da der eine oder andere Stratege den edlen Luftkrieger mit dem Mann-gegen-Mann Nimbus eher als saucoolen Egoshooter-Urvater auf'm Schirm hat, das sehen aber schon nicht alle so. Hier geht's ja auch weniger um gesundes oder gestörtes Nationalgefühl (ich bin auch aus der Flaggentraumageneration) sondern einfach um schlechten Geschmack, würde ich denken.

 

Als beim letzten Länderspiel D gegen E die Kamera kurz auf die Tribüne schwenkte und da natürlich auch wieder die anscheinend unvermeidlichen Beweißführer überlegenen britischen Humors in den WWII RAF Uniformen zeigte hatte ich irgendwie keinen Bock mehr. Irgendwann iss auch echt mal gut mit der Nummer, so von wegen "we won the war and Wembley".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die an den "gewonnenen" krieg hängen , liegt wohl auch daran das sie danach nix mehr auf die reihe bekommen haben.

wenn man in england bundesstrassen fährt steht auf jedem vierten schild am strassenrand entweder historical oder heritage....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das "normal"?

Hab mir beim großen Teilelieferanten aus Bayern eine neue Felge (Hausmarke) samt Reifen und Schlauch bestellt.

Nachdem wir zu zweit die beiden Felgenhälften nach längerem hin und her überreden konnten zusammenzupassen und verschraubt haben, kam dann bei 2,5 Bar das hier dabei raus:

 

 

 

Würdet ihr die Felge auf eurer PX fahren? 

 

 

post-37119-0-38660200-1365441167_thumb.j

post-37119-0-53734700-1365441179_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist normal: Sieht bei meiner gerade montierten Original-Felge bei 2,5 bar auch so aus. Man sollte vielleicht die 2,5 bar erst am Roller montiert einfüllen und es zunächst bei ca. 1,5 bar belassen.

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das bestätigt dann auch meine Vermutung, dass wenn schon die 2,5 Bar hier die Felge so deformiert, dann das Gewicht der PX plus mein Gewicht plus irgendwelche Unebenheiten auf der Fahrbahn irgendwie auf Dauer nicht so gesund sein können. Krasser Scheiß so was zu verkaufen. Klar kann man bei dem Preis nicht erwarten dass das Teil die Monsterfelge ist, aber trotzdem sollte man doch sicher von A nach B kommen damit und da hab ich irgendwie meine Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ich euch auch nicht vorenthalten:

so werden bei uns auf dem industriegelände die autos in richtung ostblock abtransportiert.

passt halt mehr rein...

mal unter uns, kommt man da nich in knast wenn man mit sowas erwischt wird?

man kann ja schlecht behaupten das bei abfahrt die ladung noch korrekt gesichert war...

post-22192-0-97153900-1365531470_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig. Worauf wird das ganze Gewicht abgestützt? Auf dem mini Alurahmen da? Und wird von Gurten gehalten?? Dann wäre es schon sinniger es hinten aufzubocken.

Dass bei einer Kontrolle der Verantworltiche in den Knast kommt, will ich doch schwer hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information