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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fallad Unfall....1 Zahn fehlt, 4 abgaybrochen..... :repuke:

Uhhhh!

Gute Biss-erung

Wird es wohl einige Suppenbilder demnächst im "Was esst ihr gerade Topic" geben.

Grüsse Didi

  • Like 2
Geschrieben

fallad fahren ist gefährlich....

beileid .

Danke...alles relativ...zu Fuß über die Straße gehen ist auch gefährlich...dafür das ich mein Körpergewicht mit 4 Zähnen abgayfangen habe ist es doch ok....hätte Querschnittsgelämt und im Rollstuhl sitzen können und nein, ich hatte keinen Helm auf! Die Ärztin, die mich flickte meinte das es in meinem Fall eh nix gebracht hätte....

Geschrieben

keine schmerzen ? oder gute drogen ?

...vom Unfall bis heute nicht....Dank Ibu....weh bzw. gayfoltert habe ich mich gefühlt als der Nerv des fehlenden Zahns gayzogen wurde... :baaa:

Geschrieben

und? gold? blingbling!

bei mir war nen büschen mehr weg- und das rausreissen der (abgebrochenen) zahnwurzeln brauchte rund 50kilo zug.

und: JA!, mann kann die oberlippe über die nasenspitze klappen..

anyway, nach solch einem unfall, ist danach alles beim zahnarzt sozusagen kindergeburtstag. keine fraktur(en)?

Geschrieben (bearbeitet)
Hoppla, wo kommt das denn her????

post-20421-1347100523,5682_thumb.jpg

Früher war das ein Bleifaden ... !

Wo tankst du und was? :D

Eddie sieht noch das Alter der Kerze und hat keine Fragen mehr ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Früher war das ein Bleifaden ... !

Wo tankst du und was? :D

Eddie sieht noch das Alter der Kerze und hat keine Fragen mehr ...

Die Kerze ist ein halbes Jahr alt. Keine Ahnung wo das Ding her kommt. Evtl war das in der Zündkerze. Also zwischen Elektrode und Gewinde...

Zylinder/Kolben ist auf jeden Fall OK!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben (bearbeitet)

Die Kerze ist ein halbes Jahr alt. Keine Ahnung wo das Ding her kommt. Evtl war das in der Zündkerze. Also zwischen Elektrode und Gewinde...

Zylinder/Kolben ist auf jeden Fall OK!

Darf ich mal bitte ein Foto der ganzen Kerze sehen? Vielleicht mit Bezeichnung?

Und aus was ist der Krümel? Schon mal zerkleinert?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
löst bzw. ziehst du die kerze mit ner pumpenzange?
Notgedrungen habe ich es auf der Straße versucht, da ich alle meine Kerzenschlüssel in der Werkstatt hatte. Sonst mache ich das natürlich nicht.... Hat, wie zu erwarten, sowieso nicht funktioniert! Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Bei mir hatte sich mit solchen Kügelchen an der Kerze ein Pleuelschaden abgekündigt

Mach mich nicht fertig! Aber wo sollen die denn herkommen???? Aus dem Pleuellager? Ist übrigens aus meiner Acma und die fährt wie sau!

Geschrieben

Funktioniert das Ifon sonst noch? Es gibt ne Fa die das Glas austauschen kann. Google mal. Kostet so150 Euro. Musste das auch schonmal machen lassen....

Geschrieben

Gib's mal bei Youtube ein. Da gibt's Reparaturvideos. Das ist eigentlich echt Narrensicher. Das Glas gibt's alleine für 10 Euro oder so, das ist aber scheiße. Das Umfummeln von dem Sensorkram ist ein Schmerz im Arsch, gerade wenn auf dem alten noch die Brösel vom Glas draus hängen die man runterpuddeln muss. Mit der Sensorfolie oder wie das heißt mit Steckanschluss kostet's so um die 20. Das Wechseln dauer 15 Minuten oder so, und ist echt kein Stress.

Geschrieben (bearbeitet)

Funktioniert das Ifon sonst noch? Es gibt ne Fa die das Glas austauschen kann. Google mal. Kostet so150 Euro. Musste das auch schonmal machen lassen....

wäre es noch kein jahr alt, hätte apple das kostenlos gemacht, bzw. nen austausch gerät angeboten.

bei apple selber kostet die reperatur 160 euro und soll um die 6 werktage dauern und wenn man direkt ein austauschgerät haben möchte 190 euro und 2 werktage.

nur das glas zu tauschen geht leider nicht, ist alles miteinander verklebt, kostet um die 130 euro. ich wollte mit der vertragsverlängerrung eigentlich noch warten, bis die neuen sony xperia raus kommen, und mir dann von denen holen, nun hab ich verlängert und das xperia s genommen. und ja das display funktioniert sonst noch wie immer, hab aber davon auch schon ein paar splitter in den fingern.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Tauschgerät geht bei Apple auch nach einem Jahr! Kostet ca. 160 plus Versand beim iPhone 4!

Displaytausch kostet um die 100 ...

Selber machen ist schon oberes Level!

Das Teil selber (Touch und Display - gibt's nur komplett) kostet um die 30

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  • Beiträge

    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
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