Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist zwar nicht so wild wie der Motorblock aber für das das es vom "normalen" ankicken kommt?

post-32827-1254184541_thumb.jpg

von ner lockeren schraube kommt sowas

Geschrieben
@ heizer :

was ist das passiert ?

Kannst nachlesen im 30 PS Smallframe Kupplungstopic.

Kurzfassung:

Die Schrauben der Kupplung waren nicht mit Loctite gesichert und haben sich gelöst, eine davon ist ins

Getriebe gefallen.

Geschrieben
Na, im Zweifelsfall lieber ein gebrochene Gehäuse, als ein blockiertes Getriebe.

ja, auf jeden fall, auch ist das Getriebe um einiges teurer als das Gehäuse.

von daher nochmal Glück gehabt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wusstet ihr eigentlich das man die Fuego MP3 Dreirad Mühlen ohne Moppedlappen fahren darf?

Hab ich erst vor kurzem verklickert bekommen. Mensch, da ist dann nicht nur die Karre 'ne Zumutung, sondern sicherlich auch die "Fahrkünste " des Fahrers… :-D

Davon gibt's sogar 'ne 400er Wasserspiele Falschtakt.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

So einer hat Anfang der Woche noch doof und ungläubig uff meinen Schmalrahmen geglotzt...als ich Ihn im Tunnel dezent

überholt habe, weil er meinte da wo er fährt is vorn :-D

Der Sound von Hammerzombi hat Ihn wohl aufschrecken lassen :-D

Geschrieben

Der hat dir bestimmt hinter hergerufen, das du deinem Krümmer mal reparieren solltest, da wär 'nen Loch drin.

*lol*

Wär' gern dabei gewesen :-D, hier in Berline mach ich immer einen Bogen um die Jungs, irgendwie sieht die Kiste nicht so Vertrauens erweckend aus. Hab immer das Gefühl, das die sich gleich vor mir auf die Schnauze legen?

Geschrieben
Wusstet ihr eigentlich das man die Fuego MP3 Dreirad Mühlen ohne Moppedlappen fahren darf?

Ich meine, die gibt es mit Bremspedal und mit Bremshebeln, und mit dem Autoführerschein muss die das Bremspedal haben.

:-D

Geschrieben

Vor allem gibts die mal nicht in Schön...soviel ist sicher :-D

@Bob....er hat eher verwundert geguckt, wieso diese kleine Mopete mit ca. 90 an Ihm vorbei is...:-D

Wo er doch quasi schon so fix dabei war :-D

Geschrieben

Ein Bekannter ist so ein Teil mal Probe gefahren und meinte die Kurvenlage ist irgendwie komisch aber sehr interessant :-D

Allerdings kann das den üblen Beigeschmack bzgl. der Optik nie und nimmer wett machen...

Ein übler Karren.

Den darf man glaube ich mit Autoschein fahren, weil es mehr als eine Spur hat. Und der Abstand der Räder eine gewisse Breite übersteigt....

Also alles in allem sehr seltsam diese Regelung... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich meine, die gibt es mit Bremspedal und mit Bremshebeln, und mit dem Autoführerschein muss die das Bremspedal haben.

:-D

Aber ein Bremspedal hat doch jedes geschaltetes Mopped? Am Lenker sind wie bei uns Kulu und Bremse vorne. Nur das die Schaltwippe am Bock mit der Fußrasten bedient wird. Aber die MP3 sind doch eh' nur Variomädels?

Dachte das liegt an den drei Räder mit der Trickreichen STVO Verdrehung, wie bei der Ape, nur das man Nass wird? Höhö.

Die 400er hat laut Katalog 140 Sachen, 32 PS bei 7.500 und was um 38NM bei 5.000 irgendwas Revs. Schon ganz schön stattlich für ohne Moppedlappen. Aber dafür kostet sie auch 8K?

@Dork: Jetzt hast du mich angesteckt, mal gucken was mein 133er so hergibt. :-D Wenn ich die Nächste sehe, versuche ich mal ihn mein V-Zeichen bewundern zu lassen. Grins!

Tante Edith hat's gefunden:

Zweiradfeeling mit PKW-Führerschein ohne Hubraumbegrenzung!

Das Modellkürzel "LT" bezeichnet die Modellvariante des MP3, die aufgrund einer Spurverbreiterung und zusätzlichen Fußbremsanlage als zweispuriges KFZ homologiert ist.

Das deutsche Fahrerlaubnisrecht ermöglicht somit das Führen des MP3 LT ohne Hubraumbegrenzung mit dem Autoführerschein. Selbstverständlich gilt auch für den MP3 LT Helmpflicht für Fahrer und Beifahrer.

Der MP3 LT bietet die gleiche Fahrdynamik und Fahrsicherheit wie der bereits bekannte MP3. Alle MP3 typischen technologischen Merkmale, insbesondere das elektronische Roll Lock Stystem, sind auch in der MP3 LT Version verbaut.

Zusätzlich verfügt der MP3 LT neben der Spurverbreiterung und der konventionellen Bremsanlage auch über eine hydraulische CBS Fußbremsanlage, die auf alle drei Räder wirkt und für größtmögliche Bremswirkung sorgt.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
@Dork: Jetzt hast du mich angesteckt, mal gucken was mein 133er so hergibt. :-D Wenn ich die Nächste sehe, versuche ich mal ihn mein V-Zeichen bewundern zu lassen. Grins!

ja mach mal, ich glaub dann fällt der fahrer von seinem Dreirad vor lauter schreck tot runter.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder ein Bitubo am Kolbenstangengewinde gebrochen, nach ca. 1500km.

Zum Glück nicht in einer Kurve.........

Edit: 1000km Breitreifen, 500km Normal ca.

post-1677-1254315641.jpg

Bearbeitet von Carter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein Besitzerwechsel könnte ja trotzdem stattgefunden haben, Schmu kann ja an vielen Stellen betrieben werden... und ich geh irgendwie davon aus dass mein Rahmen der passende zur Rahmennummer ist... war ne original Augsburger Farbe vor dem Strahlen, Einfahrvorschrift war in Deutsch drauf,  ist ein VNA1T Rahmen, das Typenschild ist n originales, usw...   
    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung