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Geschrieben

Naja... Alleine die Tatsache, dass da wer zu blöd war die Trittbleche um die Längstachse symetrisch auszulegen reicht wohl aus... Der Kerl hat wohl eine Seite gestalltet und das für die andere einfach rumgedreht... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Naja... Alleine die Tatsache, dass da wer zu blöd war die Trittbleche um die Längstachse symetrisch auszulegen reicht wohl aus... Der Kerl hat wohl eine Seite gestalltet und das für die andere einfach rumgedreht... :-D

Oder das ausgelaserte "JLM" soll von jeder Seite von Aussen zu lesen sein. Ich denke jedenfalls, dass das Buchstaben sein sollen. Die Streifen laufen ja auch an der Aussenseite nach hinten, wenn man nun eine Seite umdrehen würde, würden sie auf der anderen Seite nach aussen-vorne laufen

carsten

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben (bearbeitet)

Der ist doch nicht schlimm. :-D An T1 Bussen wird mittlerweile fast alles wieder aufgebaut. Zur Not auch nur tiefergelegt und in England als Ratte gefahren.

Immerhin sieht der Lack noch gut aus...der Bus bringt in der Bucht bestimmt noch ein paar Tausender :-D

Edit sagt noch, daß der hier richtig übel ist und auch noch VERKAUFT wurde (Ist allerdings ein Barndoor -vor 1955)

geklaut bei:

http://austrian-old-school-boys.blogspot.com

Bearbeitet von Dihannes
Geschrieben

ich hab hier in Ö eine quelle wo die teile auf nem versteckten schrottplatz gestapelt stehen...wird bei interesse verraten...

Geschrieben
also ich sehe nur Sand und ne olle Klobrille. Wahrscheinlich zu lange die Tür offen gelassen.

oder der sandkuchen war schlecht und er hat dünnpfiff bekommen :-D

b

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    • So wie ich @powerracer verstanden habe, soll es hier um die Einlässe (Kanäle und Boostport) gehen, nicht um den Auslass.   Zum Thema Auslass gibt es bereits ein Topic - da wird das Thema Kante auch angerissen:
    • ist @Paola immer noch Rentner ? Nicht Euer Ernst !  
    • In den letzten drei Monaten hatte ich genügend lange Zeit insgesamt 3 Stück EGIG 170 bzw. 180er Zylis im Haus liegen. Bei allen drei Zylis waren die Kicker +/- 2-2/10mm gleich stark ausgeprägt. Diese leichte Streuung bedingt durch Toleranzen, wie Gusskernversatz usw.   Mein gebremster Prüfstand steht seit letztem Sommer im Schwarzwald.   Aber diese Kicker am Booster gibt ja es schon eh und je an den verschiedensten Zylindern siehe z.B. DT 400. Die langjährigen Versuche meinerseit's auf dem Wassersprudler mit Kaltmetall diese Kicker zu egalisieren waren immer erfolgreich. Was nach einer Änderung sofort sichtbar wurde, war eine extrem positive Veränderung des Spülbildes. Die bisherigen Spülbilder vom EGIG 170 / 180 die ich gesehen hatte, haben mich jedenfalls nicht überzeugt. Das hat mal ein ganz alter Fuchs, der Klax so ausgedrückt, da steckt ein Klistier im Spülvorgang!   Es gibt schon Alu Zylis im Vespabereich, wo durch die Anhebung der Steuerkante des Boosters auf gleiche Höhe wie die Strömer, man diesen Kicker mittels Zerspanung egalisieren kann. Und diese Zylis laufen wirklich toll. Das ist auch das, was der @DC46ähnlich bewerkstelligen wollte, wenn ich's richtig verstanden hab.   Dann als zweites wichtiges Indiz war für mich und meine Fahrer war immer die Stoppuhr und Fahrbarkeit. Als nächstes messbar (über die Kopftemperatur) und die thermischen Anhaltspunkte am Kolbenboden optisch von unten sichtbar.   Ob das so genau am Beschleuniger messbar und zu belegen ist, kann ich nicht sagen. @jollewas soll's, Booster optimal vorbereiten, ne Messerspitze Kaltmetall anrühren und zukleister'n. Dann fahren oder auf die Rolle, wenn's dem ein oder anderen nicht taugt, nimm den Dremel und raus mit.   Wirst aber sehen, wird nicht nötig sein. Wo ich noch auf der Suche bin, nach dem perfekten Kaltmetall für den Bereich, speziell für GG. Hab im Kaltmetall Topic schon gefragt, da gehen die Meinungen auch stark auseinander.   Ich hab mich bisher an JB Weld Auto gehalten.
    • Das vermute ich eher nicht. Wie gesagt, als ich vorher die Düse nur um einen kleinen Wert verändert habe, lief der Motor genau so schlecht wie jetzt. Jetzt springt er aber sehr viel besser an. Die Symptomatik ist 1:1 die gleiche, da hat sich nichts verändert, außer dass es vorher eine Einstellung mit der mageren HD gab mit der er halbwegs lief 
    • Dann habe ich auch ein Bild aus meinem letzten Urlaub, wo steht die Windmühle?
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