feerique0 Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 ...oder im drechslerbedarf.... Habe damals auch ewig gesucht.... Tolles Werkzeug! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Nennt sich Doppelzirkel. Kann man aus zwei Holzstäben und ein paar Nägeln auch locker selbst basteln 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TXler Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Servus zusammen ! Mal in die Runde gefragt - hab heute meinen alten Polini Motor mit 28er PHBH Gaser, Malossi Membran und RZ Mark II wieder Leben eingehaucht (lief zuletzt ca. 2008), nur wird der komplette Motor sau heiß, warum ? Getriebeöl wurde erneuert - Bedüsung keine Ahnung ! Beim Kupplung ziehen geht die Drehzahl im Stand runter ! Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Was willst du? Hat fast 40 Grad draußen. Bei der Temperatur muss ich den rechten Fuß möglichst weit vorne am Trittbrett abstellen wenn ich mit schlappen fahre. So heiß strahlt der Motor. Bedüsung würde ich trotzdem mal checken auch zündung. Bezüglich kupplung. Hatte das auch mal. Da War der lagersitz kululager fertig. Hat beim ziehen der Kulu die gesamte Welle verschoben. Da streifen dann die Wangen der Welle im kurbelgehäuse. Deshalb geht auch Drehzahl runter. Wenn die Kupplung noch gut einstellbar ist - also leereweg hat und gut trennt würde ich weiter fahren. Wenn es dir dann dauernd den druckbolzen zerlegt weil die Kupplung schob so straff eingestellt werden muss ist es Zeit für Gehäuse reparieren lassen oder neues Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Ich bräuchte mal ein Anfangsbedüsungssetup für meinen 177iger Langhub Polini. Der Zylinder wird über Malle Membran und Ramair Filter (ein Malossi Ansaugschlauch wäre auch noch vorhanden) beatmet. Hinten dran soll entweder der PM Evo oder die alte Bigbox von Bgm. Ich hätte einen 30iger oder einen 28iger Dellorto zur Verfügung. Ich würde gerne damit ein bisschen touren und nicht nur von Tanke zu Tanke sprinten. Was wäre da die optimale Kombination für mich? Und wie soll ich den Vergaser zu Anfang bedüsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 (bearbeitet) 135hd, 52nd, x3 oder X7, 264 mischrohrSo mal ins blaue geraten Bearbeitet 16. August 2015 von Schneckerl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) 135hd, 52nd, x3 oder X7, 264 mischrohrSo mal ins blaue geratenDanke für den Tipp. Soll ich lieber den 28iger oder den 30iger nehmen? Schlauch oder Ramair Filter? Bearbeitet 17. August 2015 von bastey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Ich würde 30er nehmen. Schlauch oder Filter? Keine Ahnung. Hab Sex auch am liebsten ohne Schutz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hab gestern den offenen Filter gegen Schlauch zum Rahmen getauscht. Um einiges angenehmer, auch wenns jetzt unter der Sitzbank brüllt. Nächster Schritt ist dämmen und Airbox bauen, dann sollte auch der Puff wieder zu hören sein. Gleiches Setup wie bei dir, allerdings mit RD350 Membran und 30er PHBH. Leistungsmässig sogar ein bisschen besser, subjektiv gesehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hab gestern den offenen Filter gegen Schlauch zum Rahmen getauscht. Um einiges angenehmer, auch wenns jetzt unter der Sitzbank brüllt. Nächster Schritt ist dämmen und Airbox bauen, dann sollte auch der Puff wieder zu hören sein. Gleiches Setup wie bei dir, allerdings mit RD350 Membran und 30er PHBH. Leistungsmässig sogar ein bisschen besser, subjektiv gesehen.Kannst du mir was zu deinem Vergaser Setup sagen. Hast du einen originalen Schlauch oder den Malossi genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Originalschlauch mit nem Adapter vom Marchald Filter. Bedüsung ist aktuell 138HD, ND55, X2 2. Clip, AV262. Muss dazu sagen das der Polini inzwischen nem M1X gewichen ist, das hat sich aber nur in der HD bemerkbar gemacht. Vorher wars ne 132er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Originalschlauch mit nem Adapter vom Marchald Filter. Bedüsung ist aktuell 138HD, ND55, X2 2. Clip, AV262. Muss dazu sagen das der Polini inzwischen nem M1X gewichen ist, das hat sich aber nur in der HD bemerkbar gemacht. Vorher wars ne 132erDanke für die schnelle Info. Hat sich der Umstieg auf den M1X denn deutlich bemerkbar gemacht? Ist außer der Leistung auch der Verbrauch gestiegen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Also in meinem Fall wars ein Unterschied wie Tag und Nacht. Liegen ja auch ein paar Jahrzente zwischen den Zylindern. Verbrauch ist gleich geblieben, muss aber sagen das ich damit recht digital fahre. Schätze 4-5 Liter auf 100km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Wow, das klingt ja sehr verlockend. Bei mir scheint da dann doch was sehr im argen zu liegen. Meine verbraucht im Moment locker über 8 Liter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 So, ich habe jetzt mal den PHBH 28 mit nem AV262, einer X2 Nadel (2.Clip) und ne 55ND verbaut. Bei der HD bin ich jetzt mit dem PM Auspuff und Malossi Ansaugschlauch bei 132 gelandet.Fährt sich so schon echt gut. Vielleicht könnte ich sogar noch auf eine 130iger runter, aber die Kerze sieht eigentlich ganz gut aus. Nur der Verbrauch ist mir noch etwas zu hoch aber das kann evtl. auch an dem neu verbauten BGM Benzinhahn liegen, der hat glaube ich "mehr" Reserve. Danke für die Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Moin Moin,Habe fleißig gelesen, bin mir aber unschlüssig.Motor 3 Kanal- Sprint, Überströmer gemacht, am Zylinder etwas gefräst, 24er Si ovalisiert, Kontakzündung u. Orginalpott. Läuft super und springt sofort an. Einziges Manko ist die Drehzahl, der macht recht früh zu. Bringt die BigBox Touring was? Ich lese das so das da kein Drehzahlzuwachs zu erwarten ist.SIP soll ja laut sein..Mit reichen 1000U mehr. Danke und Gruß Bearbeitet 15. September 2015 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Einlaß ist verlängert?Zu fette Bedüsung kannst du ausschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Was heißt "recht früh" konkret? Bei welcher Drehzahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Hallo, Einlass ist verlängert. Drehzahl kann ich leider nicht messen, versuche ich aber hinzukriegen. Gefühlt dreht der Motor niedriger als mein 12PS Lusso.Zündkerze sieht gut aus, HD ist glaube ich 117Hilft das? Bearbeitet 15. September 2015 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Drehzahl kann man anhand Geschwindigkeit (GPS-Messung) und der verbauten Komponenten im Getriebe gut ausrechnen, gibt doch die Rechner überall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ok, habe gerade mal nen Drehzahlmesser geordert. Am Freitag kann ich den genauen Wert liefern. Ich schätze mal ich liege so bei 6000u/min, wäre die big box was oder eher nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Welche Übersetzung und welche Reifen fährst du denn? Bei mir dreht die BB knapp über 7000. Bearbeitet 15. September 2015 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Welche Übersetzung und welche Reifen fährst du denn? Bei mir dreht die BB knapp über 7000.Fahre noch 22/67, also normal Sprint und 3.5X10. 7000 würden mir reichen. Was schätzt du bring die BB im Vergleich zum ori. Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Fahre noch 22/67, also normal Sprint und 3.5X10. 7000 würden mir reichen. Was schätzt du bring die BB im Vergleich zum ori. Auspuff?Bin den Polini noch nicht mit O-Pott gefahren, deswegen kann ich da keine absolute Aussage machen. Deswegen ist es schwer zu beurteilen, ob es bei dir nur am Auspuff liegt. BB dreht auf jeden Fall deutlich höher als mein SIP-Road und der hat auf dem O-Zylinder höher als der O-Puff gedreht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitfire87 Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 (bearbeitet) Guten Abend die Herren.. Da einige zuvor auch schon gezielt gefragt haben: Bräuchte eine grobe Ausgangsbedüsung für folgendes Setup: PX 125 MotorPolini 177 noch mit Orig. Kolben"Kabaschokowelle" für Drehschieber, Erleichtert + Feingewuchtet, ob die Zeiten geändert wurden weiß ich leider nicht mehr.30er PHBH "out of the Box" HD sollte eine 143 sein kann mich aber vertan haben, saugt über MalossischlauchMalossi ASS, Motorgehäuse dementsprechend angepasst..Lüfterrad abgedreht und Gewuchtet, Gewicht lag meine ich irgendwo um die 1700Scorpion Auspuff, Drossel ist rausZündzeitpunkt liegt momentan noch bei 17° soll nach dem Einfahren auf 19° Auf den ersten Testfahrten fuhr Sie unten rum und im mittleren bereich eher leicht "drosselnd" um obenrum wieder etwas anzuziehen (vgl. Turbo setzt ein beim Auto, rutschende Kupplung verhindert hier jedoch die Objektivität) habe leider auch keinen Vergleichswert wie eine Vespa läuft wenn sie "Richtig" eingestellt ist (habe natürlich die gängigen Quellen durchsucht aber bisher nichts wirklich passendes gefunden) Vielen Dank Bearbeitet 21. September 2015 von Spitfire87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXRider96 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Guten Abend allerseits Ich habe jetzt diverse Male gelesen dass der Polini gerne bricht?!^^ Wie muss ich mir das genau vorstellen bzw wie kann ich es vorbeugen? Ich selber habe mir dazu Gedanken gemacht und kam dann durch verschiedene Treads auf die Idee dass die Ursachen eines Bruches zu hohe Drehzahlen und bearbeitungen am Zylinderhemd sein könnten, liege ich da richtig?Nun, wie hoch sollte der Zylinder, wenn die vorherige Aussage richtig ist drehen? und wie viel kann man das Zylinderhemd bearbeiten? Ich hatte im Sinn evtl den Polini welchen man bei Sip kaufen kann der schon bearbeitet ist ( von Worb 5 ) zu bestellen,habe jedoch bedenken dass dieser evtl durch die verschiedenen Bearbeitungen geschwächt sein könnte, oder ist dem nicht so? Bearbeitungen von Worb 5:POLINI/W5-GS 177: Auslass 2 mm nach rechts und nach links. Auslass 1,5 mm nach oben und insgesamt quadratischer. Kolbenfenster vergrößert. Boostkanalaustritt angeschrägt. Alle Kanten gebrochen. Mit GS-Kolben, der über ein Kolbenfenster verfügt. Was meint ihr dazu, kann man den bedenkenlos kaufen oder lieber Finger weg? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Guten Abend allerseits Ich habe jetzt diverse Male gelesen dass der Polini gerne bricht?!^^ Wie muss ich mir das genau vorstellen bzw wie kann ich es vorbeugen? Ich selber habe mir dazu Gedanken gemacht und kam dann durch verschiedene Treads auf die Idee dass die Ursachen eines Bruches zu hohe Drehzahlen und bearbeitungen am Zylinderhemd sein könnten, liege ich da richtig?Nun, wie hoch sollte der Zylinder, wenn die vorherige Aussage richtig ist drehen? und wie viel kann man das Zylinderhemd bearbeiten? Ich hatte im Sinn evtl den Polini welchen man bei Sip kaufen kann der schon bearbeitet ist ( von Worb 5 ) zu bestellen,habe jedoch bedenken dass dieser evtl durch die verschiedenen Bearbeitungen geschwächt sein könnte, oder ist dem nicht so? Bearbeitungen von Worb 5:POLINI/W5-GS 177: Auslass 2 mm nach rechts und nach links. Auslass 1,5 mm nach oben und insgesamt quadratischer. Kolbenfenster vergrößert. Boostkanalaustritt angeschrägt. Alle Kanten gebrochen. Mit GS-Kolben, der über ein Kolbenfenster verfügt. Was meint ihr dazu, kann man den bedenkenlos kaufen oder lieber Finger weg? Gruss Hallo, die Polinis brechen ganz gerne mal am Übergang Zylinderfuß /Zylinderhemd, hatte das auch schon. Ich denke das liegt einfach daran, dass das Hemd relativ dünn ist. Das gepaart mit Vibrationen, bringt das Ding ggf. zum reißen. Den W5 Polini würde ich nicht nehmen, wäre mir persönlich zu viel Geld für einen solchen Altschüler. Klar ist das ein guter Zylinder, guter Kolben etc…..Wenn Du so viel Geld in die Hand nehmen willst, dann würde ich zu einen M1X raten, der kann vieles besser. Meine Meinung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hi zusammen, ich stecke auch gerade in der Unentschlossenheit nach einer Umfangreichen Motorrevision samt Drehschieberdichtflächen -Reparatur lieber doch vom Polini auf Parma oder Quattrini umzusteigen.Die Welle habe ich lippen lassen und meine Überströmer haben jetzt auch viel Fleisch zum Fräsen... Sind die beiden alternativen mit dem SI24, Cosa Kupplung und Sip Road gut fahrbar? Welcher wäre die bessere option? Macht der Quattrini viel unterschied zum Parma und lohnt sich der Mehrpreis ? LG,O. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Je nachdem wie die restliche Umgebung ist. Wenn du den polini schon hast würde ich sagen lohnt der Parma nicht. Ich hatte beides auf einem 24ersi Road Setup und fand keinen unterschied. Quattrini hab ich keine Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXRider96 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Servus würde eine der BigBoxen (1.0/touring/sport) gut mit dem Polini harmonieren, bei Steuerzeiten von 127 / 186? am liebsten hätte ich viel Drehmoment aber auch dass der Motor gegen oben einigermassen ausdrehen kann, ist dies mit einer der obigen Anlagen möglich? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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