Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177er Polini Tuning und Überarbeitung

Featured Replies

Geschrieben

Bei der geringeren QK findest sowieso nicht so viel Leistung,würd da lieber aufs Material schauen.mmw Kopf kann nie falsch sein.

Bei einer geringen?!! QK findet er keine Leistung??!

Und stattdessen lieber auf das Material schauen?!

Ich verstehe das nicht!

  • Antworten 3,4Tsd
  • views 459Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sollteste aber vielleicht mal probieren. Ansonsten: Mäßigung, die Herren. Wenn zwei sich mal privat zum Knutschen treffen wollen und daraus am Ende vielleicht sogar was Ernstes wird freut sich das G

  • Meinem Polini habe ich auch nochmal überarbeitet. Damlas hatte ich nur den Auslass berabeitet auf 65% Sehenmaß und 188-121 Stuerzeiten Ich hab jetzt nochmal die Überströhme angehoben auf 188

  • So ungefähr kann man das sehen - von der Wirkung her. Dahinter steckt eigentlich nicht eine Veränderung der Fläche  (Stichwort Ringspalt), sondern eine gezielte Druckentlastung des Mischrohrs.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich jetzt auch nicht. Und sooo viel hat mir der MMW Kopf auch nicht gebracht... auch wenn der nicht schlecht ist. Klingelt halt nix mehr. Danke für den Reiber...

Geschrieben

Was ist da nicht zu verstehen,bei dem Polini ne QK von 1,2 finde ich sehr Mutig,darum würde ICH nicht unter 1,5 mm gehen!!!

Ausser mehr Verdichtung,Hitze,und Reiber Gefahr bringt dass genau gar nix,zumindest nicht die erhoffte Mehrleistung.

Geschrieben

Hab auch nicht gesagt das es nicht geht!Ist nur nicht zu empfehlen.

Geschrieben

Was ist da nicht zu verstehen,bei dem Polini ne QK von 1,2 finde ich sehr Mutig,darum würde ICH nicht unter 1,5 mm gehen!!!

Ausser mehr Verdichtung,Hitze,und Reiber Gefahr bringt dass genau gar nix,zumindest nicht die erhoffte Mehrleistung.

Also mit Zahlen gespickt und ausformuliert, verstehe ich die Aussage jetzt zwar - bin aber anderer Ansicht

Nur auf welches Material da lieber geschaut werden soll, ...?!

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Also gehen kann beides. Wenn Du die Ausgangssituation 1,2 mm QK hast und keine KoDi zur Hand, dann so.

Hast Du ne KoDi, keine Blitze zur Hand bei statisch 18 oder 19 Grad ZZP, dann eher so 1,5. Ist alles komplizierter, als man meint. Immer.

Bearbeitet von Revolverheld

Geschrieben

Jungs....

ich hab das Teil so vor mehr als 18 jahren montiert.... die Kiste stand seit 2007... ich hab in meinem Leben noch keine Quetschkante bei dem Eimer gemessen... Zündung steht bei 19° und gut ists. Wenn ich das jetzt so höre kommt halt ne 0,3er KoDi rein, feddich...

 

Wer baut sowas hier im Forum?

Geschrieben

aber mal Zünderze raus, Lötdraht rein, über ot drehen und mal messen ist Dir da zu aufwendig? Du diskutierst über Werte, die Du nicht kennst? das ist absurd und interessant zugleich.

:thumbsup::-D:cheers:

Bearbeitet von Revolverheld

Geschrieben

Das war für mich als 08/15-Fahrer vor mehr als 7 Jahren uninteressant bzw. da war ich in dem Thema noch nicht drin. Genausowenig wie in der Steuerzeitenthematik. Ich habe die Kiste halt vor knappen 18 jahren aufgrund von Ratschlägen anderer modifiziert.

 

Heute mach ich das nicht nicht mehr, drum kann ich heute auch stolz posten dass ich 1,2 gemessen habe und folge dann auch gleich den Empfehlungen sie zu vergrößern. Bin ja lernwillig :-D

 

Ausserdem ist Abblitzen selbstverständlich, genauso wie Lager schonend einziehen, Freigang des Kulu-Wedis beachten etc., etc., etc.

Man lernt nie aus.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

was scheisst denn da rum? 1.2 is doch optimal! die angesprochenen 1.5mm QS  sind für die hinteren plätze der damentennisliga vielleicht geeignet :-D

wenn du alles ordentlich abstimmst, läuft das mit 1.2 jedenfalls sicher gut.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

was kennst denn du für veranlagte Damen :repuke:

Geschrieben

die angesprochenen 1.5mm QS  sind für die hinteren plätze der damentennisliga vielleicht geeignet :-D

 

was kennst denn du für veranlagte Damen :repuke:

 

darum würde ICH nicht unter 1,5 mm gehen!!!

 

;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

achso, du stehst auf Schwanzträger,sorry das wusste ich nicht :aaalder:

da muss ich dich entäuschen,ich nicht :cheers:

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

ich hab kein problem mit sexuellen anspielungen, mit tatsachenverzerrung aber schon eher.

auch wenn dein kollege das schon oft mit 1.5 "haltbarer" verbaut hat wie du mir per PM erklärst, 1.2mm QS beim polini177 als nicht haltbar zu bezeichnen ist falsch.

 

dass das bei stecktuning wahrscheinlich weniger sinn macht als bei membranmotoren mit resotüten tut da auch nix zur sache.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

es wurde alles gesagt,deine Erfahrungen decken sich nicht mit anderen.Ich geb hier nur weiter was ich aus Erfahrung habe,und mir weiter gegeben wurde,von Leuten die genug Motoren gebaut haben!!!

Keinen Bock auf Schwanzvergleich hier,du weißt sowieso alles besser,ob hier oder im AT Forum :).

Ich mach mit Sicherheit Keine QK von 1,2 mm bei einem Polini.Punkt.

Geschrieben

Sollteste aber vielleicht mal probieren.


Ansonsten: Mäßigung, die Herren. Wenn zwei sich mal privat zum Knutschen treffen wollen und daraus am Ende vielleicht sogar was Ernstes wird freut sich das GSF bestimmt, aber gerade am Anfang ist Intimität einfach romantischer.

Geschrieben

So. Ich hab dann gestern auch mal die Übersetzung nachgezählt :-)

 

Was haltet ihr von 21/65 :-D:-D:-D:-D  auf einem 125er PX alt Getriebe.

 

Klingt doch auch gut, ne? :-D

Geschrieben

xxx

Bearbeitet von re904

Geschrieben

Sollteste aber vielleicht mal probieren.

Ansonsten: Mäßigung, die Herren. Wenn zwei sich mal privat zum Knutschen treffen wollen und daraus am Ende vielleicht sogar was Ernstes wird freut sich das GSF bestimmt, aber gerade am Anfang ist Intimität einfach romantischer.

hab versucht es  via PM zu klären ,der liebe Herr wollte aber hier weiter machen :)

bin schon ruhig,und geniess die Sonne 

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

Vielleicht solltest du die von dir gemachten Erfahrungen mal kritisch hinterfragen. Ich meine, du hast, wenn ich das richtig im Kopf habe, 2 Parma geschrottet, beide mit einer QS in die man ein ganzes Jausenpaket packen könnte. Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt waren das die mit Abstand lahmsten Parmas die das Forum gesehen hat.

Ich habe für einen Freund vor einem guten Jahr ein vergleichbares Setup (Parmakit) aufgebaut, QS 1,1mm, 19 Grad Vorzündung, da klingelt nichts, keinen Reiber. Absolut problemlos.

Ich fahre keinen Parma mehr,und die QK war 1,3 um bei der Wahrheit zu bleiben!und über 20 NM bei 4000 umdrehungen war nicht schlecht wohl angemerkt!aber ich habe mir auch mehr erwartet [emoji6]

Beste Grüsse

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

es geht darum, das im forum falsche tatsachen als solche deklariert wurden. argumente dagegen wurde nun genug gebracht, es kann sich jeder sein eigenes bild machen.

ist doch ok, dass du 1.5 fahren magst, aber es ist grundsätzlich nicht die einzig richtige variante um den polini177 zu betreiben und bei weitem wohl nicht die effektivste hinsichtlich leistung.

 

persönlich erlaube ich mir daran zu zweifeln, dass ein motor deswegen markant früher zerfällt nur weil man auf 1.2mm QS geht (ausser man vernachlässigt zzp, vergaserbedüsung usw)

aber wieviel sicherheiten jeder in sein motorsetup einbringen mag, kann jeder selber entscheiden.

 

ansonsten: schön geleitetes seminar! :-D:cheers::laugh:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Was ist da nicht zu verstehen,bei dem Polini ne QK von 1,2 finde ich sehr Mutig,darum würde ICH nicht unter 1,5 mm gehen!!!

Ausser mehr Verdichtung,Hitze,und Reiber Gefahr bringt dass genau gar nix,zumindest nicht die erhoffte Mehrleistung.

 

 

Hab auch nicht gesagt das es nicht geht!Ist nur nicht zu empfehlen.

 

bei richtiger vergaser- und zündeinstellung, verdichtung, etc. würde ich diese aussagen eher als falsch bezeichnen

 

 

vielleicht mal hier etwas einlesen .

 

http://justyamahard350.com/articles/dale_1.htm

Geschrieben

Ich fahr auf meinem Polini-Tourer (21PS am Hinterrad) eine QK von 1,3mm seit mehr als 5000km und hab keine Probleme damit.

Geschrieben

Ich fahr auf meinem Polini-Tourer (21PS am Hinterrad) eine QK von 1,3mm seit mehr als 5000km und hab keine Probleme damit.

Gut zu wissen ev. lass ich mich ja doch eines besseren belehren

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

Ist ja jetzt erstmal wurst. Ich lass mir jetzt erstmal zwei Kodis bauen, eine 0,1er (wenn das irgendwie klappt) und ne 0,3er und dann sehen wir was rauskommt.

 

Mir ist jetzt eher noch wichtig ob ich mit der Übersetzung eher länger, also Richtung 22/65 oder 23/65 gehen sollte?

Geschrieben

Also ich Fahre 23/65 mit kurzem 4. und road.Harmoniert sehr schön

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

Ist ja jetzt erstmal wurst. Ich lass mir jetzt erstmal zwei Kodis bauen, eine 0,1er (wenn das irgendwie klappt) und ne 0,3er und dann sehen wir was rauskommt.

 

 

Das könnte fummelig werden. Viel Glück.

Geschrieben

Das könnte fummelig werden. Viel Glück.

Doppelt gefaltete Alufolie sollte hinkommen, oder? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.