grua Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Mir ist jetzt eher noch wichtig ob ich mit der Übersetzung eher länger, also Richtung 22/65 oder 23/65 gehen sollte?Könntest z.b. von deiner meist befahrenen Umgebung abhängig machen:Bergig: 22/65Flachland: 23/65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Ist ja jetzt erstmal wurst. Ich lass mir jetzt erstmal zwei Kodis bauen, eine 0,1er (wenn das irgendwie klappt) und ne 0,3er und dann sehen wir was rauskommt. Mir ist jetzt eher noch wichtig ob ich mit der Übersetzung eher länger, also Richtung 22/65 oder 23/65 gehen sollte? das mach besser nicht - bei fudi´s geht das, bei kodis ist das müll. z.t. neigen sehr dünne dichtungen zum durchbrennen. bei facebook verkauft der pxbubi den mmw-kopf, nimm den, der ist top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Hab mit dem Bubi vorhin schon geplaudert und die Sache eingetütet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 okay, soll er mir den geben - spart porto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Können wir so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Ich hab die gleiche schlecht erfahrung mit den durchbrennenden dünnen kodis gemacht wie der herr pien! Trotz gleichmäßigen drehmoment und abgeplantem kopf!Lieber den kopf abdrehen und 0,5mm kodi oder dicker fahren!Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Der MMW-Kopf den ich jetzt bekomme hat laut Vorbesitzer ne QS von 1,7. Ich mess das mal wenn der Motor wieder zusammen ist und lass ihn ggf. abdrehen. Bearbeitet 10. März 2015 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Die aussage mit der qk ist jedoch eigentlich nicht zu gebrauchen und gerade im 10 tel mm bereich abhängig vom planen der zylinderfussflaeche im werk und den Fertigungstoleranzen. Ich wuerde eher so verbauen und die sache sofern moeglich mit fudis bzw. Kodis regeln, bevor ich sowas abplanen lassen wuerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 So, mal wieder zu meinem alten Kolben. Ein Ringpin ist ziemlich weit drin...Hab ich eben beim montieren der Ringe gesehen. Good? Bad? Only ugly? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Okay. Hab mich mich aufgrund der überragenden Resonanz an PNs für die Variante ugly entschieden. Der Kolben bleibt, wie er ist. Aufgrund der kurzen Übersetzung 80er 24/63 und der Kombi 24SI und einem boxpott oder Simonini wie hoch sollte die sz maximal sein? Kann man dann bis 180 Auslass gehen? Bei trotzdem geringem va? Oder sollte ich die 120/175 anstrengen? Gerade sind 1,5 bei lh unterlegt. Gemessen hab ich noch nicht... kommt Mittwoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Besser nicht über 175 bei einer Box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Besser nicht über 175 bei einer BoxKlingt grundsätzlich vernünftig, ich dachte nur mit dem kurzen Getriebe wäre das so ein Kompromiss an die 110kmh zu kommen. Watt passiert bei 127/173? Also 23va? Bearbeitet 21. März 2015 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Ich kann nur sagen, ich hatte 1mm unterlegt und az über 180 versucht. Kannst bei drehschieber und Box vergessen. Du verlierst unten zu viel. Es ist so wie alle schreiben : Beste Ergebnisse bei 170 bis 175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Dann bleibts so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cbert Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Zuviel des guten? Ich fahre aktuell mit einer QK von 1,0mm mit original Kopf und Kolben. Auf Drehschieber mit SilentBox, 30er PHBH, 60 Hub, Kytronik.....Motor läuft sehr geil. Aber ich hab die Hose etwas voll ob das nicht zu krass ist. Geklingelt hat er bis jetzt noch nicht. Kerze kackbraun. Ist jemand mit einer 1,0 QK mal etwas länger gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Ich hab mit 1,0 auch kein Problem - halte das bei Motoren die nicht voll ausgebaut sind (Drehschieber, Box) für nicht zu tragisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Der 1mm Spalt an sich ist auf keinem Motor das Problem, sondern eher die restlichen Faktoren wie Kopfvolumen, Winkel und Anteil der Quetschfläche etc. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cbert Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Der 1mm Spalt an sich ist auf keinem Motor das Problem, sondern eher die restlichen Faktoren wie Kopfvolumen, Winkel und Anteil der Quetschfläche etc.Bei mir sind die Faktoren ja bekannt. Also kein Problem ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Offensichtlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Bei mir sind die Faktoren ja bekannt. Also kein Problem ? Nö, wenn da nichts klingelt. Mechanisch ist das unbedenklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Bei mir sind die Faktoren ja bekannt. Also kein Problem ?Nenn doch mal deine (geometrische) Verdichtung! Dann wäre das eine Basis für eine Aussage Die Kalotte muss immer zum Hub, zur QK, Bohrung etc angepasst werden. Der eine kopf klingelt nicht mal bei unter 1mm QK und auf dem selben Setup klingelt ein anderer schon bei 1,8mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cbert Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Nenn doch mal deine (geometrische) Verdichtung!Dann wäre das eine Basis für eine AussageDie Kalotte muss immer zum Hub, zur QK, Bohrung etc angepasst werden.Der eine kopf klingelt nicht mal bei unter 1mm QK und auf dem selben Setup klingelt ein anderer schon bei 1,8mmSo tief steck ich (noch) nicht in der Materie. Aber es sind alt bekannte Teile verbaut, daher dachte ich ihr könnt mir mit euren Erfahrungswerten weiterhelfen. Oder muss das immer ausgemessen und berechnet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Ich kann nur sagen, ich hatte 1mm unterlegt und az über 180 versucht. Kannst bei drehschieber und Box vergessen. Du verlierst unten zu viel. Es ist so wie alle schreiben : Beste Ergebnisse bei 170 bis 175So. Gestern habe ich mal die SteuerZeiten professionell mit dem Zollstock ermittelt. Laut racebase kommt raus173 zu 121, also 26 Grad va. Der Kopf geht fast bündig am Zylinder und hat kaum Unterstand.Soll ich ne Kopfdichtung nehmen? Alternativ hab ich n DR Kopf, dann sind es gleich 2mm QS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Doppelt Bearbeitet 11. April 2015 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 So. Gestern habe ich mal die SteuerZeiten professionell mit dem Zollstock ermittelt. Laut racebase kommt raus173 zu 121, also 26 Grad va. Der Kopf geht fast bündig am Zylinder und hat kaum Unterstand.Soll ich ne Kopfdichtung nehmen? Alternativ hab ich n DR Kopf, dann sind es gleich 2mm QS...Das passt normalerweise so - fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Probieren kannst das ja mal. Wenn der Kopf eh da ist.Ich glaube die beste Alternative ist ein Parmakopf von der 60mm Version. Der ist schön massiv und kann viel Wärme aufnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Den Kopf vom DR hatte ich auf meinem Membran motor mit lhw und 0.8er Dichtung am Fuß, weil ich da den Kolbenüberstand ausgleichen musste. Der wurde abgelöst vom mmw Kopf mit 1mm Kopf Dichtung, dann 1,25 QS. Das der mmw da was gebracht hat, konnte ich nicht feststellen, außer der Tatsache, dass nix mehr klingelt, aber dafür reibt . Ein Kumpel hat trotz meiner Warnung die gleiche Erfahrung gemacht. Beide mit rz und 28er auf Testfahrt. Ein Kopf vom Parma scheidet für mich alleine schon aus Prestigegründen aus...Leider sind die alten Formen schon von jeher so scheiße, dass ich aus Sicherheitsgründen zu einer höheren QS tendiere. Bearbeitet 11. April 2015 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hab aktuell gerade einen 57er Parmakopf auf den Polini verpflanzt.Als Quetsche hab ich mal vorsichtige 1,5mm eingestellt, weil ich mal wieder nicht ausgelitert hab.Dieselbe Quetsche hatte ich auch mit dem Polinikopf aber mit deutlich weniger Kompression. Fährt sich bis jetzt (500Km) mit 24er SI Vollgasfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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