feerique0 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) .. Bearbeitet 6. Januar 2015 von feerique0 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) So, jetzt aber... alles neu zusammengesetzt und gemessen: Überströmer 110 gradAuslass 166 gradDrehschieber 110/44 grad Die Quetschkante an meinem gebrauchten MMW Kopf.... mit 0,8 viel zu klein... war wohl entgegen der Aussage doch schonmal bearbeitet worden.. irgendwie hatte ichs mir schon gedacht! Jetzt bin ich gespannt, was Ihr sagt... Ich nehme den Spass jetzt wieder auseinander, und fange mal an liebevoll die Überströmer zu fräsen.... Bearbeitet 6. Januar 2015 von feerique0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Und 0,5 hochsetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Wenn das abgesehen vom Kopf auch Sinn macht, gerne... Ich hab auch noch den Originalkopf.... Sag mir mal, was Deine Ideallösung abgesehen vom Kopf wäre, um nen guten Tourer zu bekommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Welche Einlasszeiten hattest denn mit deiner Flexkiller-Welle?Gesamt einlass war bei der flexkiller 196 was ich im kopf habe.Hab jetzt den zylinder vermessen.Mit 0,4 fudi177/125VA 26Was bringt 1 fudi weniger,kenn mich mit dem race base nicht so aus,?denke so 1,5 grad weniger?Mit 0,2 fudi hab ich qk 1,75 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Mit 0,5 Fudi kommen die Zeiten hoch und auf 1,3er QKIdeal sind 125/65 am Gehäuse und ca 122-125/172-174 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 O.k., also ich hab jetzt mal alles in den Steuerzeitenrechner von Rollerkommando geschickt.... Um einigermassen an Deine Idealwerte zu kommen, hat er mir jetzt ne 1,5mm FUDI vorgeschlagen, damit komme ich dann auf 173 Auslass und 119 ÜS ohne jegliche Bearbeitung! Mit der QK muss ich mit dem Dreher mal schauen, wie ich den Kopf wieder passend bekomme... Demnach müsste ich dann ja nur noch ans Gehäuse.... oder stimmt das so nicht...? P.s. nen "kleinen" dritten ÜS habe ich heute auch noch gefräst, und die anderen zwei so weit es geht erweitert, sowie die Zylinderfussöffnung am Zylinder schräg geöffnet denke mehr geht da nu nicht mehr ohne aufschweissen zu müssen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) 0,8 höher macht 114/169 und QK 1,6mmUnd wenn abdrehen, dann den Zylinder.Die Einlaßzeiten mußt du mit der neuen Welle messen oder hast du das getan? Bearbeitet 6. Januar 2015 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Moin zusammen, nur mal kurz ein Realitätscheck. Kann es sein, dass mein Polini Membranmotor (60er LHW, 173/124, 68%, QK 1,5, MMW Kopf, Malossi Membran, 24PS bei 8055 1/min, 23Nm bei 7325 1/min) mit folgenden Eckdaten am PHBH 30 korrekt läuft:HD 120ND 46Schieber 40AV 264Nadel X13,1 (Nadel ganz unten)Gummibalg zum RahmenAuf dem Prüfstand und auch auf der Straße fährt sich der Motor einwandfrei. Nur ein leichtes 4-takten bei 1/8 Gas bekomme ich weder mit Änderung am Schieber noch an der ND weg. Fährt sonst noch jemand einen solch mageren Polini mit >20PS? Cheers Bearbeitet 6. Januar 2015 von fallseestrench Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Ja, hab alles mit der neuen Welle gemessen!also dann eher die 0,5- 0,8?!?! Sorry, bin etwas verwirrt...kein Problem, dann lass ich den Zylinder abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Moin zusammen,nur mal kurz ein Realitätscheck. Kann es sein, dass mein Polini Membranmotor (60er LHW, 173/124, 68%, QK 1,5, MMW Kopf, Malossi Membran, 24PS bei 8055 1/min) mit folgenden Eckdaten am PHBH 30 korrekt läuft:HD 120ND 46Schieber 40AV 264Nadel X13,1 (Nadel ganz unten)Gummibalg zum RahmenAuf dem Prüfstand und auch auf der Straße fährt sich der Motor einwandfrei. Nur ein leichtes 4-takten bei 1/8 Gas bekomme ich weder mit Änderung am Schieber noch an der ND weg.Fährt sonst noch jemand einen solch mageren Polini mit >20PS?Cheers24 pferde mit den steuerzeiten ist aber ordentlich ;) . Was für ein auspuff? Diagramm vorhanden?Ansonsten ist das alles kriminell mager ... Bearbeitet 6. Januar 2015 von Schneckerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 24 pferde mit den steuerzeiten ist aber ordentlich ;) . Was für ein auspuff? Diagramm vorhanden?Ansonsten ist das alles kriminell mager ... Auspuff ist eine BGM Big Box. Diagramm anbei. Wenn ich größer bedüse läuft der Motor merklich zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 die 17,3kW sind aber Motorleistung und nicht wie im GSF üblich die Leistung am Rad, vor dem Vergleichen dran denken sind dann vielleicht knapp 20ps am Rad...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 die 17,3kW sind aber Motorleistung und nicht wie im GSF üblich die Leistung am Rad, vor dem Vergleichen dran denken sind dann vielleicht knapp 20ps am Rad...? Das kann gut sein. Auch für 20 am Rad läuft die Kiste wie ein 3L Lupo mit den kleinen Düsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Welle Gelippt, Glocke od Vollwange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Welle Gelippt, Glocke od Vollwange?GelipptND46 würde mich etwas verwirren. Allerdings kenne ich auch die X13 nicht, ich hatte bisher immer ND52-55 und ne X2. X13 ist eine X2 bei der etwas später als bei der X2 angereichert wird Bearbeitet 6. Januar 2015 von fallseestrench Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Ja, hab alles mit der neuen Welle gemessen!also dann eher die 0,5- 0,8?!?! Sorry, bin etwas verwirrt...kein Problem, dann lass ich den Zylinder abdrehen.Maximal gehen momentan 114/169 bei dir. Das wäre dann mit 0,8mm mehr Fußdichtung. Danach muß man eben den Zylinder oben abdrehen lassen.Als Optimum würde ich 120/174 ansehen. QK irgendwie 1,2mm - 1,7mm, je nach Geschmack und so.0,854mm entprechen 1° am Einlaß. Wenn du deinen Einlaß z. B. 5mm nach hinten auffräst, hast du knapp 6° mehr Einlaßzeit. Also 116/44. Nach vorne gilt das gleiche. Miss doch mal bitte wieviel du am Einlaß fräsen könntest. Da sollten auch mindestens 2mm-2,5mm Dichtfläche bleiben. Bearbeitet 6. Januar 2015 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Super, jetzt lichtet sich das Grau.... Dann lass ich mir die Abdreherei bis morgen nochmal durch den Kopf gehen... sollte bei 0,5-0,8 ja auch schon ein Leistungsplus am Popometer zu spüren sein.... Einlass kann ich morgen messen, es ist aber in beide Richtungen relativ viel Spielraum vorhanden!! Versuche dann morgen möglichst nah an die 125/65 run zu kommen..... Bearbeitet 6. Januar 2015 von feerique0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) So, jetzt aber... alles neu zusammengesetzt und gemessen: Überströmer 110 gradAuslass 166 gradDrehschieber 110/44 grad Die Quetschkante an meinem gebrauchten MMW Kopf.... mit 0,8 viel zu klein... war wohl entgegen der Aussage doch schonmal bearbeitet worden.. irgendwie hatte ichs mir schon gedacht! Jetzt bin ich gespannt, was Ihr sagt... Ich nehme den Spass jetzt wieder auseinander, und fange mal an liebevoll die Überströmer zu fräsen.... ganz normale Welle mit 105mm Pleuel u. 57mm Hub? Dann würde ich 1,8 mm hochsetzen für Zylinder-Steuerzeiten ca. 120 / 173, das fährt mit dem SIP Road fein. Und Zylinder oben abdrehen auf QK 1,5mm beim Original Polini Kopf (bzw. zum MMW kann ich nichts sagen). Zündung auf 18° v.OT blitzen. Bearbeitet 6. Januar 2015 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Langsam!!!Nicht gleich trocken den dicken Lümmel rein...Er möchte kuschelig in die Materie gleiten Aber recht haste! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Ne, is super... grua kommt ja fast zu dem Ergebnis, bei dem ich ja auch schon war, nachdem ich den Steuerzeitenrechner benutzt hatte.... Grua, bei Dir will ichs auch Trocken! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) P.s. ja 57mm und 105mm waren richtig! Alle Werte sind auch mit der neuen Welle genommen worden...! Bevor ich den Zylinder jetzt morgen wegschicke nur noch als letzte Frage, der Drehmoment geht mir dadurch aber nicht völlig flöten, oder...? Muss ja bald einmal durch die Alpen, und war mit meiner 65er Primär immer sehr zufrieden....! Ansonsten erstmal vielen Dank, Ich geb bescheid, wieviel beim Drehschiebereinlass ging... Bearbeitet 6. Januar 2015 von feerique0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Ne, is super... grua kommt ja fast zu dem Ergebnis, bei dem ich ja auch schon war, nachdem ich den Steuerzeitenrechner benutzt hatte....Grua, bei Dir will ichs auch Trocken!Ich hätt' auch trocken gekonnt...und dann kommt der daher und...naja, egal Also: 114/169 merkst du schon, im Gegensatz zu vorher. Du wirst aber eh irgendwann mehr wollen, weil es einfach Sinn macht. Jetzt wo der Motor draußen ist und man alles bequem machen kann, kann man es auch gleich richtig machen.Die Welle als 60mm Hub Variante gibt es nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Ecki.... es ist genug feerique für alle da...! Fahre ja in ein paar Wochen wieder nach Oldenburg... Ne, die Welle bleibt, is nagelneu, gerade Lasergeschweisst worden, und selbst gelippt! Werde die morgen noch wuchten und fertig! Weiss gerade nicht mehr, entweder die gab es nicht als 60er, oder die war nicht lieferbar... irgendeinen Grund hatte das...! Aber watt is denn mit meinem Drehmoment.... wird es bei mir bleiben....? Ich will es doch mit in den Urlaub nehmen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Welle Gelippt, Glocke od Vollwange?Fährst du noch polini?oder schon parma?Ich hab jetzt mit dem sz rechner gefummelt,komme maximal auf 176/124 runter ohne fudi wär dass,bei einer 1,6 qk,auslass leicht nach oben gezogen und in die breite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Ecki.... es ist genug feerique für alle da...! Fahre ja in ein paar Wochen wieder nach Oldenburg... Ne, die Welle bleibt, is nagelneu, gerade Lasergeschweisst worden, und selbst gelippt! Werde die morgen noch wuchten und fertig! Weiss gerade nicht mehr, entweder die gab es nicht als 60er, oder die war nicht lieferbar... irgendeinen Grund hatte das...! Aber watt is denn mit meinem Drehmoment.... wird es bei mir bleiben....? Ich will es doch mit in den Urlaub nehmen..... Spar dir das Wuchten. Wenn die Welle (von der Limaseite betrachtet) zwischen 12 Uhr und halb3 liegt, ist die top.Dein Drehmoment bleibt bei dir, es wird wohl sogar noch etwas größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Das hab ich gehofft... Naja, werfe das ganze morgen mal auf meinen neuen Wuchtbock.... habe dämlicherweise schon ne pi mal daumen Bohrung aus dem KABA Bericht gemacht... prüfe morgen mal, was sie sagt, wenn das trotzdem noch hinhaut, werde ich mir das wohl sparen! Die Zeit geht dann ins Drehschieberfräsen.... und Pakete packen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Fährst du noch polini?oder schon parma?Ich hab jetzt mit dem sz rechner gefummelt,komme maximal auf 176/124 runter ohne fudi wär dass,bei einer 1,6 qk,auslass leicht nach oben gezogen und in die breite Auf DS immer noch den Polini.Deine alten Parmas schau ich mir die näxten Wochen mal an ob ich da aus den beiden einen machen kann,dann schmeiß ich den auf den Membraner, oder umgekehrt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Moin, gleich gehts an den Einlass..... um an die empfohlenen 165/65 zu kommen müsste ich bei meinen jetzigen 110/44 nach hinten 46,97mm und nach vorne 17,94mm aufmachen, wenn ich mit dem Faktor 1grad= 0,854mm rechne!!!! Ist das wirklich alles korrekt...? Da Fräse ich ja mal gewaltig was weg, ich hoffe nicht das dies Nachteile hat..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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