Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177er Polini Tuning und Überarbeitung

Featured Replies

Geschrieben

...oben stand was von 80er Lusso Gehäuse !?

 

 

EDIT: 24/63 passen für den 166er perfekt

Bearbeitet von mika4real

  • Antworten 3,4Tsd
  • views 458,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sollteste aber vielleicht mal probieren. Ansonsten: Mäßigung, die Herren. Wenn zwei sich mal privat zum Knutschen treffen wollen und daraus am Ende vielleicht sogar was Ernstes wird freut sich das G

  • Meinem Polini habe ich auch nochmal überarbeitet. Damlas hatte ich nur den Auslass berabeitet auf 65% Sehenmaß und 188-121 Stuerzeiten Ich hab jetzt nochmal die Überströhme angehoben auf 188

  • So ungefähr kann man das sehen - von der Wirkung her. Dahinter steckt eigentlich nicht eine Veränderung der Fläche  (Stichwort Ringspalt), sondern eine gezielte Druckentlastung des Mischrohrs.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

natürlich mit einem 2.5 kanal... Aber wenn man ja schon am schweissen wär, dann natürlich schon oben auch aufschweissen, für den BP. Hab grad heute iwo ein Bild von einem Sprintmotor gesehen, wo einer mit Kaltmetall das fehlende Material modelliert hat, und so die fehlenden Querschnitte rausgefräst hat. Wenn das geht, ist das natürlich auch fein... gilt natürlich auch für den PM177.

 

ja, 6500 tönen recht gesund. ich mag diese Drehzahl auch.

Geschrieben

Zur Zeit fahre ich den 139 Malossi. 100 km/h läuft er nach Lusso Tacho mit 23/65 kommt aber jetzt ne 21/65.

Ich möchte halt auch mal nen Lkw auf der Landstr. überholen und zwar nicht km lang.

Das heißt 120 nach Lusso Tacho sollten drin sein. Ich möchte nicht immer vollgas fahren wie halt mit meinem jetzigen Setub.

Bearbeitet von blistler

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

das Thema mit der Übersetzung interessiert mich auch,...

mein Set Up ist

 

177 Polini P&P

24 Si

Sip Road 2.0

Cosa 2 Kupplung mit 22 oder 23 ?????

LML Membran

 

Bitte mal Info,..Danke.


Wo ihr die größeren Vorteile seht.

Geschrieben

P&p würd ich 22 nehmen.

Edit: im Falle eines 125er od. 150er Standardgetriebes

Bearbeitet von grua

Geschrieben

Hallo,

 

das Thema mit der Übersetzung interessiert mich auch,...

mein Set Up ist

 

177 Polini P&P

24 Si

Sip Road 2.0

Cosa 2 Kupplung mit 22 oder 23 ?????

LML Membran

 

Bitte mal Info,..Danke.

Wo ihr die größeren Vorteile seht.

Welches restliche Getriebe?

Geschrieben

Es kommt halt auch auf das Primärrad an.

mit 22/65 z.B. bist du kürzer als mit 23/65.

Geschrieben

also ich fahre sogar 21 (ausf 125er) und das ist mir hier in der huegeligen gegend im 4ten noch zu lang.

der dritte ist mit nem 177er dann fast ein universalgang :-) geht eigentlich immer :-D

Geschrieben

Mein Polini 177, höher gesetzt auf 120/174, sip road, 24er Gaser und 1,8kg Lüra, sonst alles p&p fährt sich mit 22er und PX150 Getriebe, also 22/68 auf 10'' sehr fein hier in den oberösterreichischen Voralpen und bringt für mich absolut ausreichende 105km/h lt. GPS. Fuhr sich auch schön in den südtiroler Bergen.

Länger auf 23/65 möcht ich nicht. Wäre dann eher was fürs Flachland oder noch höhere Leistung

Bearbeitet von grua

Geschrieben

Im Flachland geht 23/65 voll klar...im Harz wirds damit schon zäh.

Ich wechsle in den Bergen einfach auf 90/90-10 hinten, damit komme ich dann ganz gut zurecht.

Geschrieben

So Set up:

 

Einbau diese Woche:

 

Polini 177

DRT Vergaser (24 er)

GS Stehbolzen

CNC Korb / 3 verstärkte Federn / Sicherungsring für Kupplung

23/65 Übersetzung

Getriebe Original (125) ??

Fast Flow Benzinschl.

LML Membran (Original)

Sip Road 2.0 (schon drauf)

anderer Luftfilter (schon drin)

 

das wurde mir so für die LML 2 Takter empfohlen.

Also das mit dem Getriebe und der Kupplung habe ich noch nicht so verstanden,.... Tja nur gelernter Koch,...

Was haltet ihr davon ???

Jetzt bin ich son bi


So halt ne Tourenkarre werden, die mehr geht :-D

Geschrieben

Ich nehme an mit dem Getriebe meinte man dad original piaggio teil und nicht das vom lml. Ist bei der zu erwartenden leistung aber nicht notwendig. Ein cnc korb bei der kupplung hat den Vorteil das er länger hält (wichtig bei wirklich potenten motoren) und die verstärkten Federn braucht man damit die kupplung auch die gestiegene Leistung aufs rad bringt.

Geschrieben

Hatte gestern ne lebhafte Diskusion mit meinem Mechaniker. Also er sagt, das der Polini mit scharfen

Steuerzeiten sehr wohl drehen kann.

 

Schwachstelle ist der Kolben. Nimmt man einen GS Kolben, verträgt der Polini Drehzahlen wie der

Malossi.

Er hat für ne Kundschaft einen solchen Motor gebaut u. der läuft immer noch

Obwohl der bis 9900 dreht

 

Klärt mich mal auf.

Geschrieben

Na klar kann der das! Genauso wie der Malossi auch touren kann...

Aber ganz so wie der Malossi wird der Polini jedoch nie werden, da er einfach nicht dieses geile Layout für schnelle Strömungswechsel mitbringt.

Wo der Polini anfängt müde und träge zu werden, legt der Malossi gerade richtig los.

Geschrieben

Danke für die ehrliche Antwort, wird nun ein Malossi

Gruß Andreas

Geschrieben

gute Wahl im falschen Topic :-D

Geschrieben

Werde dass Gefühl nicht los das mein polini177 den normalen4. Locker drehen würde.ist der kurze nicht nötig?

Geschrieben

Also ich fahre die 125er Getriebebox mit 23/64 und habe mach einem Getriebeschaden den ori 4. Gang von einer 200er verbaut. Den zieht mein Polinski ohne Probleme.

Geschrieben

Achso.Restsetup:

GS-Kolben, Gravi-Kopf, PWK 28, 57 mm Glockenwelle, noch SIP Road

Bearbeitet von CrispyBacon

Geschrieben

Also ich fahre die 125er Getriebebox mit 23/64 und habe mach einem Getriebeschaden den ori 4. Gang von einer 200er verbaut. Den zieht mein Polinski ohne Probleme.

dachte ichs mir,werde beim nächsten spalten auch den langen 4. einbauen 

Geschrieben

118 119 120 Geschaft bin durch. Da neu, hab ich Fragen

Mein Ziel sind 7500 – höchsten 8000 rpm

 

Nun zum Weg

 

80 Lusso Gehäuse

125 Getriebe mit 23/65 Primär u.ddog 4 Scheibenkupplung.

177 Polini gefräst nach Worb 5

GS Kolben

24 Si Vergaser oder Einlass bearbeiten so weit es geht und 28 Gaser

Langhubwelle vom Flexkiller

Sip Road bzw. Pep 3

 

So und nun sagt mir ob ich spinne

Bearbeitet von blistler

Geschrieben

Set up fertig installiert

 

Polini 177

GS Stehbolzen

Ori Kupplung 200 mit Sicherungsring

DRT Vergaser 24

Fast Flow Benzinhahn

23/65 Ritzel

Gasschieber Sip

Sip Road 2.0

3 verstärkte Federn.

Glaube das wars

LÄUFT MEGA GEIL 110 lt Tacho und bis ca 100 fetten Durchzug. :wheeeha: :wheeeha: :aaalder:

 

Bin ich Mega zufrieden mit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.