Da Woidi Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Habe hier einen alten Pinasco 177 Kopf liegen.Ist sowas auf Polini langhub cool?Suche hat nix gebracht (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 @stocki1979 Kontraproduktiv ist es meiner Meinung nach in keinem Fall, hab ich auch schon einige male gemacht. Kannst aber sicherlich mit Steuerzeiten, Zündung, Vergaser usw. mehr Leistung finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Hallo ZusammenBringt es was den Auslass auf 200 Größe zu Bringen?Natürlich bringt das was! Die Auslass Fläche zu vergrößern ist zylindertuning punkt 1. Der Effekt ist mit anheben der auslasssteuerzeit ident nur ohne die negativen auswikungen unten rum. Nur gibts da natürlich eine grenze wie weit das die kolbenringe mitmache. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Und was für qk sollte man bei langhub mit original polinikopf anstreben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Welche ds lippenwellen bevorzugt ihr auf langhub beim 177 polen derzeit,was so am markt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 War die letzten Monate immer umstritten und es gab viele hässliche Bilder von Wellen.SCK hat jetzt endlich die BGM auf Lager und ich hab jetzt mal zwei K2D zur Lippenkur hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Jo die bgm sieht lecker aus,allerdings der preis nicht.für nen road tourer,weis nicht so recht@da woidiIch fahr immer mit 1,8mm Bearbeitet 29. Dezember 2014 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Bekomme nun einen gs kolben,sind die löcher sinnvoll wie beim originalen kolben,oder lassen und ohne verbaun? Bearbeitet 31. Dezember 2014 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Ich hab den GS-Kolben damals so gelassen wie er war. Keine löcher nachträglich eingebracht.Ich habe die Kolben einfach nur getauscht - das Popometer hat keinen Unterschied gespürt.K.A. ob es mal jemand auf dem Prüfstand mit sonst unveränderten Komponenten getestet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Anscheinend ist es tatsächlich so nach mehreren Aussagen lass ich ihn auch so.danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) Heute mal meinen Polinski 177 auf 57 Hub abmontiertSieht sehr gut aus nach 3000kmKaum Laufspuren und der Kolben ist auch O.K War auch gleich ein bischen motiviert und hab den Fräßer geschwungen. Auslass noch etwas aufgeräumt und ein bischen in die Breite gezogen. Danach hab ich SZ mit 172/117 gemessen Mal gucken wie das mit SIP Road läuft Bearbeitet 1. Januar 2015 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Mit dem originale kolben auslass verbreitert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 ja, aber nur minimal und Kanten sehr schön verrundet damits nix gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 seh grad du hast ne 57 er welle,damit kannst meine PM anfrage vergessen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Moin, würdet Ihr bitte meine Steuerzeiten mal kurz prüfen, und mir ein paar Takte dazu sagen...? Fahre das Setup seit einem Jahr, wichtig für mich ist, das ich einen zuverlässigen Langstreckentourer behalte... aber gegen den ein oder anderen PS durch Optimierung hab ich natürlich nichts einzuwenden... jedoch nur, wenns nicht auf die Haltbarkeit geht. Setup: - Polini 177 unbearbeitet auf 2 Kanal Motor- SI 24 (Wanne und Einlass angepasst)- Sip Road 2.0- Kupplung PX 200 Alt- 65er Primär- original Sprint Getriebe verbaue jetzt folgendes zusätzlich: - Mazzucchelli Umrüstwelle auf großen Konus, gelippt und Lasergeschweisst- Rally 200 Lüfterrad (mit gebogenen Lüfterflügeln) abgedreht- MMW Kopf... Quetschkante konnte ich noch nicht Messen, werde versuchen, diese auf ca 1,2- 1,3 zu bringen Steuerzeiten: Auslass 83-89 grad = 172 gradÜberströmer 54- 59 grad = 119 gradDrehschiebereinlass 78- 48 grad = 126 grad Die ÜS und der Auslass sind im UT ca 1 mm bedeckt... habe das erste mal gemessen.... ich bitte um Nachsicht, falls das gar nicht hinhaut....!!!!! Bearbeitet 5. Januar 2015 von feerique0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Einlaß haut nicht hin. Wird wohl bei 110/48 liegen. Ich würde den 3. Kanal fräsen.Die Zylindersteuerzeiten sind nicht so weit weg, aber die gemessenen Werte müssten eigentlich gleich sein, da sie symmetrisch sind. Die liegen bei nur gesteckt bei ca. 110/166.Auf 120/174 kann man locker gehen, wenn es die QK hergibt. Ansonsten Zylinder oben ab... Bearbeitet 5. Januar 2015 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Danke, dann mess ich morgen nochmal alles nach... 3. ÜS Fräsen fällt leider flach, da ich dort kein Material wegnehmen kann... ich habe schon geschaut... dann müsste geschweisst und geplant werden! Genauso siehts beim ÜS anpassen aus. Kaltmetall will ich nicht, und aufschweissen lass ich auch, solange es noch geht Soll ich den 1mm noch hochsetzen, damit UT alles richtig frei ist...? Hab ja bei dem unten abgedrehten Zylinder eh schon ne dicke Alu Platte drunter... denke das wäre fast mit ner zusätzlichen Papierdichtung gegessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 AL unten frei soll eher negativ seinSetz auf 174 hoch und gutAber du wirst doch im Gehäuse zumindest eine Verbindung zum Boostport fräsen können: Kleinvieh und Mist und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Die dicke Aluplatte sollte doch schon was hergeben, vielleicht wird sie ja noch etwas dicker wenn der Zylinder noch hoch kann. Und noch ein Fotzenhaar im Gehäuse...Wieso ist der Zylinder denn unten abgedreht worden??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo Forum. Mir ist doch tatsächlich in Monty Pythons Tuning Circus mein alter Polini 177 von vor 8 Jahren in die Hände gefallen.Der damalige Experimentalmotor war ein Spontankonzept geboren aus Geld und Zeitmangel:Motor PX 80 nix dran gemacht, ne 23 65 Primär auf Cosakulu, n SI 24 mit Löchern im Lufi und nach O-pott und dann T5pott.Bei 95 kmh war Schluss, der Zorn bei jeder Steigung spürbar, der Verbrauch gering bei 3,8 Litern gering und die Leistung laut P4 recht früh mit 14PS/16NM.Ich hatte damit viel Spaß, aber weil ich den Worten einer Koblenzer Tuninglegende glauben schenkte, hielt der Motor ein Jahr und 12tsd Km, weil ich statt Papierdichtung nur Dirko HT zwischen die Motorhälften machte und dann also nix mehr dicht war. So kam der Umbau mit ner Menge Testen und alles lief dann auf Langhub und langes Getriebe, 28er Membran, RZright und und und. Ich habe akut wieder eine ähnliche Situation mit einem Achtzigermotor... und weil ich das damals doch eigentlich witzig fand, will ich das ganze in einer Variante erneut versuchen und habe mir auch das gesamte Topic hier nochmal reingezogen. Was hab ich vor? hmmm.Motorgehäuse auffächernKanäle nur was günstiger anpassen für den Übergang3Kilo Polrad bleibt.Auspuff vom t5 oder BGM Bigbox oder auch Simonini. Natürlich mache ich auch nen Straßendyno mitm entdrosselten Leo... Mein Ziel sind 15 PS und 18 NM ganz früh mit früh Ende, echte hundert kmh wären schön. Dementsprechend kann das Getriebe das kurze 80er bleiben: ich suche noch ne 24 63 von Malossi oder sowas. Kann sein, ich finde den alten 80er Tannenbaum mit dem 65er Rad: DRT? Drehschieber Langhubwelle? die von BGM vielleicht?SZ so max 120 - 170? oder doch drunter?SI oder doch den 28er Dello bei der 80er Dichtfläche? Stichwort Sprayback. Was sind Eure Tip fürn rustikalen Trecker? Bearbeitet 5. Januar 2015 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) O.k., also erstmal Danke für die tolle Hilfe! @Eckenflitzer & Crank-Hank: Wenn ich das richtig verstanden habe, setze ich den Zylinder höher, so, das ich auf einen Auslass von 174 komme, den Rest wie Überströmer bleiben so, wie sie sind, richtig...? Den Drehschiebereinlass würdet ihr so lassen...? Der ist noch komplett original... werde mindestens diese Ecke vom Bohren entfernen!!! Der Zylinder ist Abgedreht, um mit einem Aluspacer den dritten Überströmer zu verschliessen. Nur ne Pappdichtung hätte es nicht gebracht... gibts auch bei den Mailordern so zu kaufen. Habe den Spacer wo es ging schon leicht angeschrägt... beim Gehäuse hab ich ja ehrlich gesagt etwas respekt, da echt nicht viel Material vorhanden ist... A: Wieviel Wandstärke lasst ihr stehen, damit noch alles im grünen Bereich ist, und B: Wie breit muss die Dichtfläche zum Zylinderfuss bleiben, damit die gut dichtet...? Würde ja schon gerne noch ein wenig anpassen.... Bearbeitet 5. Januar 2015 von feerique0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) DIESER BEITRAG IST FÜR DEN REVOLVERHELD!120/174Da kommst du aber wahrecheinlich eh bei raus, es sei denn es ist ein wirklich alter Polini. Die haben weniger SZ.T5 Pott klingt gut. Übersetzung muß lang! 14PS/16NM, damit kann der durchaus 120km/h laufen. 28er Vergaser geht schon, vielleicht sollte man auch einfach mal einem 26er oder 25er PHB die Cance geben.Dichtfläche Zylinderfuß 1,5mm, wenn du mutig bist 1mm. Bearbeitet 5. Januar 2015 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Den Zylinder hab ich 2006 gekauft. Ist die BGM Langhub zu empfehlen? oder reicht ne Mazzu.Auf 120 Kmh hab ich garkeinen Bock, das kann ich auch mit der andern Kiste fahren... ich will was, das untenrum ordentlich zupackt.Vergaser is alles da, vom SI, 25er oder 28er. Wobei ich die Erfahrung gemacht hab, der 28er braucht meist weniger Sprit als der 25er. GS Ringe hab ich noch, der alte Kolben hat alle Klemmer vertragen und das Dach ist nach 12tsd km und etlich viel Vollgas AB nicht eingefallen... Bearbeitet 5. Januar 2015 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 O.k., also erstmal Danke für die tolle Hilfe!@Eckenflitzer & Crank-Hank: Wenn ich das richtig verstanden habe, setze ich den Zylinder höher, so, das ich auf einen Auslass von 174 komme, den Rest wie Überströmer bleiben so, wie sie sind, richtig...?Den Drehschiebereinlass würdet ihr so lassen...? Der ist noch komplett original... werde mindestens diese Ecke vom Bohren entfernen!!!Der Zylinder ist Abgedreht, um mit einem Aluspacer den dritten Überströmer zu verschliessen. Nur ne Pappdichtung hätte es nicht gebracht... gibts auch bei den Mailordern so zu kaufen.Habe den Spacer wo es ging schon leicht angeschrägt... beim Gehäuse hab ich ja ehrlich gesagt etwas respekt, da echt nicht viel Material vorhanden ist... A: Wieviel Wandstärke lasst ihr stehen, damit noch alles im grünen Bereich ist, und B: Wie breit muss die Dichtfläche zum Zylinderfuss bleiben, damit die gut dichtet...? Würde ja schon gerne noch ein wenig anpassen.... Ich würde mit Feingefühl so viel wie möglich bei den Überströmern machen. Bestimme die Steuerzeiten nochmal in Ruhe und dann schreiben wir dir wieviel Dichtung noch drunter muß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 sehr gut, bin morgen Früh wieder am Werkeln, dann gibts die Daten, und ich denke, bis zu den 1,5mm kann ich dann ja auch schonmal ein wenig Fräsen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Den Zylinder hab ich 2006 gekauft. Ist die BGM Langhub zu empfehlen? oder reicht ne Mazzu.Auf 120 Kmh hab ich garkeinen Bock, das kann ich auch mit der andern Kiste fahren... ich will was, das untenrum ordentlich zupackt.Vergaser is alles da, vom SI, 25er oder 28er. Wobei ich die Erfahrung gemacht hab, der 28er braucht meist weniger Sprit als der 25er.GS Ringe hab ich noch, der alte Kolben hat alle Klemmer vertragen und das Dach ist nach 12tsd km und etlich viel Vollgas AB nicht eingefallen...Kontrolliere den Kolben peinlich nach Rissen.Vergaser verbrauchen immer so wie sie eingestellt werden und wie man am Gas hängt. Aber mehr als 28 tät ich auch nicht machen. Ich habe mit noch keiner Standardkauflanghubwelle Probleme gehabt, aber ich lasse sie auch immer Rundlaufrichten und Verschweißen.Übersetzung würde ich aber lang machen. Der Polini sagt irgendwann obenrum ist gut jetzt, wobei er noch ordentlich am Getriebe reißen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) hab heute in meinen PX motor die neue BGM Langhub DS welle verbautund beim messen mit gradscheibe und spionblech 0,15mm ist rausgekommen 58 n.Ot 129 v.Oteinlass nach hinten was geht damit noch 3-4 mm stehen bleiben,und nach vorn 3-4 mm lt polini heftl aufgefräst,und komm noch immer nur auf 58 n.Ot? gibts dassgemssen mit Gradscheibe und Spionblechwollte eigentlich schon über 60 komme N.OtZIEL: ein schöner Tracker mit reichlich bumms unten. Bearbeitet 5. Januar 2015 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Kontrolliere den Kolben peinlich nach Rissen.Vergaser verbrauchen immer so wie sie eingestellt werden und wie man am Gas hängt. Aber mehr als 28 tät ich auch nicht machen. Ich habe mit noch keiner Standardkauflanghubwelle Probleme gehabt, aber ich lasse sie auch immer Rundlaufrichten und Verschweißen.Übersetzung würde ich aber lang machen. Der Polini sagt irgendwann obenrum ist gut jetzt, wobei er noch ordentlich am Getriebe reißen könnte. Der Kolben war noch nach drei schönen autobahnerprobten Reibern ok. Ich weiß aber, was Du meinst. Da hab ich schon zwei Abenteuer in der Hand gehabt. Noch rechtzeitig...Allerdings hat der Kolben ganz ganz viele Schmierbohrungen bekommen.... ob das gut war - ich würds nicht mehr so übetrieben machen... Okay dann such mich malne lange Primär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 @weiky Welche Auslass- und Überströmzeiten hat eigentlich dein Polini (gehabt)?Steht nix in deiner Signatur dazu.Und warum hast du nicht mit der Quetschspalte (1,85) gespielt, der Polini kann doch auch weniger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) hab heute in meinen PX motor die neue BGM Langhub DS welle verbautund beim messen mit gradscheibe und spionblech 0,15mm ist rausgekommen 58 n.Ot 129 v.Oteinlass nach hinten was geht damit noch 3-4 mm stehen bleiben,und nach vorn 3-4 mm lt polini heftl aufgefräst,und komm noch immer nur auf 58 n.Ot? gibts dassgemssen mit Gradscheibe und Spionblechwollte eigentlich schon über 60 komme N.OtZIEL: ein schöner Tracker mit reichlich bumms unten. Welche Einlasszeiten hattest denn mit deiner Flexkiller-Welle? Bearbeitet 6. Januar 2015 von Vogelwild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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