Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177er Polini Tuning und Überarbeitung

Featured Replies

Geschrieben

Bei den hohen steuerzeiten die du da angibst wird wohl nur die Sport gut funktionieren, das hat aber jetzt auch nicht viel mit Kraft von unten raus zu tun.

Sicher das die Zeiten stimmen? Kommen mir etwas sehr hoch vor

  • Antworten 3,4Tsd
  • views 459Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sollteste aber vielleicht mal probieren. Ansonsten: Mäßigung, die Herren. Wenn zwei sich mal privat zum Knutschen treffen wollen und daraus am Ende vielleicht sogar was Ernstes wird freut sich das G

  • Meinem Polini habe ich auch nochmal überarbeitet. Damlas hatte ich nur den Auslass berabeitet auf 65% Sehenmaß und 188-121 Stuerzeiten Ich hab jetzt nochmal die Überströhme angehoben auf 188

  • So ungefähr kann man das sehen - von der Wirkung her. Dahinter steckt eigentlich nicht eine Veränderung der Fläche  (Stichwort Ringspalt), sondern eine gezielte Druckentlastung des Mischrohrs.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Servus

 

würde eine der BigBoxen (1.0/touring/sport) gut mit dem Polini harmonieren, bei Steuerzeiten von 127 / 186?

 

am liebsten hätte ich viel Drehmoment aber auch dass der Motor gegen oben einigermassen ausdrehen kann, ist dies mit einer der obigen Anlagen möglich?

 

Gruss

 

 

mit va 30 loift sie traumhaft zumindest auf malossi alt

Geschrieben

Mit hohen Zeiten ist wohl nicht der Va gemeint. Müsste üz und az alles viel niedriger sein.

Druck von unten hast du mit diesen Zeiten nicht

Geschrieben

gut das du weißt, wie meine motoren laufen. hohe zeiten bringen in der regel einen hohen va mit sich. 

Geschrieben

Nein, war so nicht gemeint. Beim polini sind sie viel niedriger.

Fahre auch va größer 30, nur eben mit sehr niederen Zeiten

Bearbeitet von Tijuana Taxi

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo polinigemeinde,

 

ich will mir nach über 20 jahren auch mal wieder einen 177er motor bauen. ich habe mir fast das ganze topik auf 3 etappen durchgelesen. mir ist eigentlich alles klar. eine frage beschäftigt mich aber denoch. funktioniert der polinikopf oder soll ich einen umgearbeiteten malossikopf nehemen? ziel ist es einen tourenmotor 18 ps + aufzubauen.

 

könnt ihr mir einen tipp geben?

Geschrieben

hallo polinigemeinde,

funktioniert der polinikopf oder soll ich einen umgearbeiteten malossikopf nehemen? ziel ist es einen tourenmotor 18 ps + aufzubauen.

 

 

Merkt man kaum einen Unterschied

 

Ich kann zum umgearbeiteten Malossi Kopf nix sagen.

Der Unterschied vom Polini Kopf zum Parma Kopf war aber schon da.

Allein schon deshalb, weil das Quetschmaß genauer zu messen ist.

Geschrieben

Hi, bräuchte mal ne Wurfbedüsung für nen 30er Dello auf überarbeitetem 177er (Auslass etwas größer) mit GS Kolben, Kabaschoko Langhub Membran Lippe, leichtem PK LüRa, MMW Kopf, beatmet via RD 350 in einem MMW 2 ASS mit Männereinlass, RZ MK II righthand und Kytronic 2.

 

HD, ND und Nadel wäre gut. Hat da jemand was vergleichbares?

Geschrieben

Hi, bräuchte mal ne Wurfbedüsung für nen 30er Dello auf überarbeitetem 177er (Auslass etwas größer) mit GS Kolben, Kabaschoko Langhub Membran Lippe, leichtem PK LüRa, MMW Kopf, beatmet via RD 350 in einem MMW 2 ASS mit Männereinlass, RZ MK II righthand und Kytronic 2.

HD, ND und Nadel wäre gut. Hat da jemand was vergleichbares?

HD 132, ND55, AV264, X2 Nadel 2. Clip v.o., 50er Schieber.

Vielleicht mit der HD etwas größer beginnen und dann rantasten...

Geschrieben

welchen Unterschied hast du gemerkt? Mehr Leistung, oder einfach haltbarer?

 

Parma-Kopf für 57mm Hub hat Kopfzentrierung ohne Buchsen zu setzen.

Absolut Klingelfrei, auch mit QK 1,2mm.

Leistung? Schwieriges Thema ohne Prüfstand, will hier nicht virtuell gesteinigt werden.

Aber möglicherweise etwas mehr Kraft, kann aber auch der berühmte Placeboeffekt sein.

Haltbarer? Mein Roller hatte auch in diesem Jahrhundertsommer keinen Hitze-, Steck- oder sonstigen Reiber, muß aber auch nicht unbedingt mit dem Kopf zusammenhängen.

 

Wenn ich die Möglichkeit habe günstig an einen Kopf mit zentraler Brennraum-Geometrie zu kommen, würd ich diesen einer dezentralen Brennraum-Geometrie immer den Vorzug geben.

 

 

 

Und das wichtigste zum Schluß: Der blaue Parma-Kopf passt farblich natürlich perfekt zu den Polini Aufklebern. :alien:

Geschrieben

HD 132, ND55, AV264, X2 Nadel 2. Clip v.o., 50er Schieber.

Vielleicht mit der HD etwas größer beginnen und dann rantasten...

Danke aber ein AV-Rohr im 30er? Sind das nicht die As?

HD werd ich mal mit 14x anfangen.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Danke aber ein AV-Rohr im 30er? Sind das nicht die As?

HD werd ich mal mit 14x anfangen.

Kann gleich nochmal gucken, Gaser ist derzeit ausgebaut.
Geschrieben

Hast recht. Ich hab von meinem alten 30er hier auch nur av rohre rumliegen

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Hab hier AV 262 - 266 und X1 - 3. Damit sollte alles abgedeckt sein. Schieber weiß ich nicht. Muss ich mal schauen.

Geschrieben

Ich glaub der 50er Schieber ist Standard.

Hab aber noch nirgendwo gelesen das ein 30er Trommeldello so schlecht abzustimmen war das an den Schieber rangegangen werden musste.

Bearbeitet von timtailor75

Geschrieben

Anscheinend. Der Gaser den ich krieg hat jedenfalls einem 40er drin. Hat jemand nen 50er übrig? Neupreis ist mit 25,- ganz schön ordentlich.

Geschrieben

Anscheinend. Der Gaser den ich krieg hat jedenfalls einem 40er drin. Hat jemand nen 50er übrig? Neupreis ist mit 25,- ganz schön ordentlich.

Hab ich.... Rest per PN

post-8289-1445681505797_thumb.jpg

Geschrieben

Obacht zum Parmakopf:

Dieser passt nur an den Polini oder ähnliche GG-Zylinder, wenn die unterste Kühlrippe abgaydreht, -gaydremelt, -gayfräst, - gayflext oder sonstwas wird.

 

 

Gunhilde mein noch:

Was oben steht gilt für die 57er Köpfe, die 60er sind da ev. anders.

Bearbeitet von anfahrer

Geschrieben

willst ja Haltbarkeit : lackier den Kopf mit Auspufflack schwarz , leitet die Wärme besser ab (mal irgendwas von 20% gehört / eloxieren schwarz angeblich 40 % )

Geschrieben

Obacht zum Parmakopf:

Dieser passt nur an den Polini oder ähnliche GG-Zylinder, wenn die unterste Kühlrippe abgaydreht, -gaydremelt, -gayfräst, - gayflext oder sonstwas wird.

Obacht die 2. : es gibt 3 ! verschiedene Parma Köpfe. Die ganz frühe Serie (wohl oft rot) , die 2. Serie (blau) und höher verdichtend die 3. Serie (auch blau).

Und ich rede immer von der 57er Version.

Die 60er bietet noch zusätzliche Versionen, die ich nicht kenne.

Geschrieben

Obacht die 2. : es gibt 3 ! verschiedene Parma Köpfe. Die ganz frühe Serie (wohl oft rot) , die 2. Serie (blau) und höher verdichtend die 3. Serie (auch blau).

Und ich rede immer von der 57er Version.

Die 60er bietet noch zusätzliche Versionen, die ich nicht kenne.

 

Obacht 3: Es gab auch noch einen Silbernen (der allerersten Serie) wie der schoeni230 einen sein Eigen nennt, dieser soll möglicherweise die Beste Version sein.

Wird von ihm auch im Parma Topic beschrieben.

Wenn ich es richtig interpretiert hab war bei dem Silbernen die Quetschfläche nicht so groß wie bei den Nachfolgenden Roten und Blauen, außerdem soll die Zündkerze weiter rein stehen, kann mich aber auch irren.

 

Wenn ich das vor einiger Zeit richtig gerechnet hab, sollte die Quetschfläche bei meinem blauen und roten Kopf 56% betragen und wird lt. Wiki als zu hoch angesehen.

 

Das gilt alles nur für die Köpfe der 57er Version, ich könnte mir Vorstellen, daß die 60er eine andere Quetschfläche haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.