Zum Inhalt springen

Lenzauto

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Lenzauto

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute das Thema ist geschlossen. Habe das gesuchte Teil in Italien bekommen. An alle Helfer nochmals vielen Dank für die Antworten.
  2. Hallo Rita, ein weiteres mal kann ich mich bei Dir bedanken für die Info's. Wie findest Du immer wieder solche Teile die selbst bei ebay.it nicht im Angebot sind? MfG Lorenz
  3. [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert] Hallo Leute, leider bin ich immer noch auf der Suche nach dem linken Rückspiegel Distanzgummis für meine Cosa 200, Teilenummer 268977. Blueracer87 hatte mir leider das rechte Gummi zugeschickt. Er meldet sich leider nicht auf meine PN`s. Ich hoffe es ist ihm nichts passiert. Somit habe ich 2 rechte Gummis. Habe bereits diverse Suchmaschinen genutzt um eines zu finden, leider nur mit dem Angebot aus der Nähe von Darmstadt für knapp € 200.- Das ist mir zu teuer. Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein linkes Gummi für mich. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. MfG Lorenz
  4. Hatte hier im Forum bereits schon einmal nachgefragt wer einen linken Spiegelgummi für meine Cosa hat Bluerace87 hatte mir aus Versehen den rechten geschickt, leider reagiert er nicht auf meine PN. Ich hoffe ihm ist nichts passiert. Aber leider suche ich deshalb immer noch nach dem linken Gummi da der recht nicht passt. Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen Vielen Dank
  5. Rita, nach dem Putzen und ein wenig Bremsenreiniger konnte ich das Sicherungsblech entfernen und somit die Bremsleitung. Der 1. Schritt zur neuen Bremsanlage ist getätigt. Jetzt erstmal an den Gardasee und hoffentlich zu ein paar Ersatzteilen. Lorenz
  6. Hallo Rita, wie immer eine schnelle und präzise Antwort von Dir. Das Halteblech, welches von der Kotflügelseite angebracht ist, hat dieses die Form eines U? Sprich man kann es heraus hebeln und dann die Bremsleitung nach vorne Richtung Hauptbremszylinder herausziehen. Bei meiner Cosa muss ich da erst einmal noch mehr putzen, da ist Schmutz seit 1991 verbacken. Wenn es kaputt geht gibt es dafür dann auch Ersatz? MfG Lorenz PS das andere Halteblech habe ich bereits entfernt
  7. Hallo Leute, bin gerade dabei die Bremsleitungen meiner Cosa zu erneuern. Werden auch gleich auf Stahlflex umgerüstet. Hierzu habe ich 2 Fragen. 1. wie bekommt man die hintere Bremsleitung aus dem Rahmen? Habe den Tank und Öltank demontiert in der Hoffnung das ich so etwas sehe, war ein Schuss in den Ofen. So wie es aussieht kann sie ja eigentlich nur nach hinten demontiert werden. Sitz da ein Sicherungsblech (U-förmig) so wie an älteren Autos an der Bremsleitung? In You Tube ist super erklärt wie man die Leitungen entlüftet leider habe ich kein Video gefunden in dem gezeigt wird wie die hintere Bremsleitung entfernt werden kann. Ich bin mir aber sicher jemand von euch hat schon einmal diese Bremsleitung getauscht und kann mir weiterhelfen. 2. Stahlflex Leitungen, wie sind die Erfahrungen mit den Bremsleitungen von ProBike, verwendbar ja/nein oder doch nur die von Spiegler? Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe. MfG Lorenz
  8. Lieben Dank für die Antworten. Rita, Du musst keinen Dichtungssatz auseinander reißen. SC hat den Staubschutz O-Ring unter der Nummer 9020132 für € 1,50 im Programm. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung.
  9. Hallo Leute, brauche wieder einmal Eure Hilfe. Bin dabei die Bremsen meiner Cosa 200 (VSR1T) neu aufzubauen. Nachdem die Bremstrommel abgenommen war demontierte ich die Bremsankerplatte. Zwischen ihr und der Achse ist ein dünner O-Ring verbaut, Teilenummer 229536. Unter dieser Nummer bietet in Deutschland zZt kein Händler einen Ersatz an. Diesen O-Ring müsste es aber doch auch an anderen Vespen geben. Natürlich mit anderer Et-Nummer. Kann mir jemand sagen wie und wo ich den gesuchten O-Ring kaufen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. MfG Lorenz
  10. @Kosmoped, wo bitte finde ich die Rubrik Marktplatz. Habe nur den Shop entdeckt. Vielen Dank PS bitte um Entschuldigung, habe die Rubrik gerade gefunden
  11. @Kosmoped, wo bitte finde ich die Rubrik Marktplatz. Habe nur den Shop entdeckt. Vielen Dank
  12. Vielen lieben Dank für alle Beiträge. Dass das Thema in der Vergangenheit hier schon häufig behandelt wurde wusste ich nicht. Klar man hätte auch die Suchfunktion nutzen können. @Angeldust vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung, habe wieder etwas dazu gelernt. Da ich SAE 30 in meiner Schrauberbude immer vorrätig habe (weil nicht legiert) für andere 2-T Motoren werde ich dieses nehmen. MfG Lenzauto
  13. Hallo Gemeinde, bin etwas durch den Wind da ich 2 Angaben für die Getriebeöl Spezifikation für meine Cosa 200 gefunden habe. Zum Einen SAE 30 zum Anderen Mehrbereichsöl 15/40. Welches soll ich nehmen? Vielen Dank für Eure Hilfe. MfG Lorenz
  14. Hat jemand noch einen linken Distanz-Gummi, Teilenummer 268977, zu einem vernüftigen Preis im Angebot? Vielen Dank für Eure Hilfe. MfG Lorenz
  15. Euch Beiden vielen Dank für die schnelle Antwort
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information