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GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Servus!

 

bin gerade dabei das Rep-kit zu montieren.

Geht eigentlich ganz einfach.

ich hab mir vom örtlichen Teilehändler ein Rep. Kit besorgt um an die Primär federn zu kommen.

Das Zeug ist vom SIP und der Hersteller ist CIF.

Kann ich die Federn bedenkenlos verbauen oder hat da schon jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

 

Ausserdem fällt mir auf das im zusammengebauten Zustand ein kleiner Spalt zwischen spacer und Primärzahnrad zu sehen ist. 

Ist das normal so?

(siehe erstes Bild)

 

 

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Bearbeitet von SuperSprint
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  • 6 Monate später...

Ich hab das nun auch erstmals gemacht. Der XL2-Korb passt halt nicht auf Anhieb. Hoffe, dass das so alles passt, wie ich es gelöst habe (?). Die Muttern sind halt schon einiges abgeschrägt. Das mit den Federn war auch kein Spaß und nagelneue das Primärlager hat die Passformorgie nicht überlebt...

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Bearbeitet von Pimpertski
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  • 3 Wochen später...

im Sip Gehäuse hats gut Platz.

da ich das Spiel ohne Schleifen der 5.07 bis 5.29 hohen, Hülsen reduzieren wollte, hab ich n gelasertes Zwischenblech von o.8mm eingefügt.

Schraubenköpfe gehen grad noch rein.

da das mitm Korb miteiert, hab ich die gepunktete Ecke am Gehäuse weggekratzt.

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  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Habe nun das Repkit und die grünen Federn von @Tim Ey hier, die ja die selben Maße wie die viel gelobten grünen DRT-Federn haben.

 

Der Einbau wird noch etwas dauern... Aber kann mir jemand die Sorge nehmen, dass die Federn überhaupt nicht in GSF-Repkit passen? Durchmesser der Federn 11,9 mm, Breite der Taschenenden 10,2 mm.

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Wenn man sich die DRT-Federn anguckt, sind die Federn an den Enden ja etwas verjüngt. Ist das die Lösung?

Bearbeitet von robertundsophie
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Die Federn sitzen in etwa so im GSF Repkit. Montiere das mal probeweise - evtl musst du ein wenig Fasen am Repkit machen damit die Feder etwas tiefer reinrutschen kann, aber die Federn müssen nicht durchs Repkit durchfallen.

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  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 4.1.2021 um 18:36 hat Rayn folgendes von sich gegeben:

Kann mir irgendjemand sagen wo man das Repkit in dem Onlineshop zwischen den tshirt findet.:-(

tja... ich habe gerade alles durchgeschaut.... - finde auch nix.... Vielleicht hat ja jemand nen Link dazu ?

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  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Kann man die Böllhoff-Muttern (530028VZ5) ein zweites mal verwenden? Oder hat jemand 4 neue für mich am Start?

Ich habe eine gebrauchte Primär mit Repkit gekauft - da sind die Schrauben verkehrt herum verbaut (Inbuskopf innen kupplungsseitig, Muttern außen - die stehen natürlich am Lagersitz von der Kurbelwelle an).

 

Danke für die kurze Rückmeldung.

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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